Gerissener Heckrahmen

Diskutiere Gerissener Heckrahmen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe eine 600er K6. ...leider hatte ich dieses jahr nur pesch damit. letzte woche hatte mir so ein depp die vorfahrt genommen...
marcin

marcin

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
suzuki gsx r 600 K6
Hi Leute,

ich habe eine 600er K6.

...leider hatte ich dieses jahr nur pesch damit. letzte woche hatte mir so ein depp die vorfahrt genommen. bin beim ausweichen mit dem vorderrad an einen hohen bordstein und anschließend stromkasten gekommen und habe einen abflug nach vorne gemacht (soll ausgesehen haben wie ein perfekter stopi). mein bike hat eine ladung auf der rechten seite hingelegt. zu allem übel hat es den idioten nicht interessiert was mit mir passiert ist und er hat es geschafft sich zu verziehen. der nachfolgende verkehr konnte mir lediglich sagen das es ein ausländisches kennzeichen gewesen sein soll. mir ist gott sei dank nichts passiert. aber meinem bike schon.

frontverkleidung &
verkleidungshalter gebrochen

fußrasten verbogen

jetzt kommt das schlimmste: heckrahmen(unter dem sozius) ist an einer stelle gerissen. das heck ist schief.

habe alle teile bestellt. wollte mal nachhören ob ich den heckrahmen problemlos tauschen kann. hoffe das, dass heck dann wieder gerade ist. könnte der rahmen event. etwas agbekommen haben? die geschwindigkeit war etwa 25-30 kmh.

über eure antworten würde ich mich sehr freuen.

gruß
marcin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Moment, ich setze das Kopftuch auf und guck mal in meine Kristallkugel....

Und wenn jetzt 5 Leute sagen das alles ok ist, glaubst Du das! Bravo!

Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
bei bike-teile.de gibt es soooooooooo viele Teile:o
kann da Bikeduck nur zustimmen...mit " glaubt ihr dass da was kaputt ist ", und der Quark mit der Geschwindigkeit?!?
hast beim Einschlag auf den Tacho geschaut !?:püh

Es ist Winter,so teuer ist der Heckrahmen nun auch nicht.Billiger wie ein neuer Mensch

Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
geh auf jeden Fall zum Freundlichen und lass den Rahmen checken ob verzogen oder so

E

elmac

Gixxer
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Da der Heckrahmen bei der K6/7 zweitteilig ist wird wohl der hintere Teil gebrochen sein. Geht ziemlich oft kaputt, da nicht sonderlich stabil. Das Teil von Pasi oben ist besser, da viel stabiler und notfalls noch richtbar wenn's mal krumm ist

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
der gepostete Nachbau-Rahmen is whs echt genauso gut, hat aber keien ABE oder ähnliches, also des sollte schon genannt werden

M

MeisterJoda

Gast
Das Teil von Pasi oben ist besser, da viel stabiler und notfalls noch richtbar wenn's mal krumm ist
und vielleicht auch bissle leichter;) da wird am falschen Ende gespart wenn man da nicht danach schaut, find ich.
Der Alu-Heckrahmen ist echt gut. Meine K2 hat sowas in der Art auch.

GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Ich würde ein bike nach jedem Sturz, Unfall und Umfaller vermessen lassen.
Habe ich nach meinem Unfall auch zu allererst gemacht, bevor überhaupt die überlegung mit Teile kaufen etc. kam.
Nur so biste auf der sicheren Seite!
Und kostet auch kein Vermögen, das sollte es einem schon Wert sein!

pasi

pasi

Supergixxer
Motorrad
Kilogixx
der gepostete Nachbau-Rahmen is whs echt genauso gut, hat aber keien ABE oder ähnliches, also des sollte schon genannt werden
Zeig du mir mal wo auf dem orginalen heckrahmen
eine KBA nr oder so ist

mich juckts nicht !

naja ich fahr auch racebeläge auf der strasse

und profilierte rennpellen usw

& nächstes mal wenn einer griffgummis sucht ............

Thema:

Gerissener Heckrahmen

Gerissener Heckrahmen - Ähnliche Themen

• Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen

GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen: Hallo, habe den Motor einer GSX 1100R `91 in meiner Bandit Kult. Jetzt ist mir beim Anziehen der Zylinderkopfhaube der eine Lagerbock...
  • gerissener Heckrahmen

gerissener Heckrahmen: Hi Leute, wollte mich mal vorstellen. Bin seit diesem jahr stolzer besitzer eine gsxr 600 06, hatte sie beim händler gesehen und ich wusste das...
  • gerissener Heckrahmen - Ähnliche Themen

• Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme

Bowdenzug gerissen, neuen einbauen, Probleme: Hallo Leute Mir ist der Bowdenzug gerissen, hab schon einen neuen da, den alten auch schon ausgebaut. Wollte jtz den neuen einbauen jedoch habe...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Kupplungszug gerissen Hilfe ;(

Kupplungszug gerissen Hilfe ;(: Guddee.. Gestern hat sich mein Kupplungsseil verabschiedet. Wie muss ich den Neuen nun UNTEN einstellen.. Bild im Anhang. Das Bild ist vom...
  • GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen

GSX 1100 R Nockenwellenbock gerissen: Hallo, habe den Motor einer GSX 1100R `91 in meiner Bandit Kult. Jetzt ist mir beim Anziehen der Zylinderkopfhaube der eine Lagerbock...
  • gerissener Heckrahmen

gerissener Heckrahmen: Hi Leute, wollte mich mal vorstellen. Bin seit diesem jahr stolzer besitzer eine gsxr 600 06, hatte sie beim händler gesehen und ich wusste das...
  • Oben