Ich grabe das Thema nochmal aus.
Habe viel gesucht um vernünftig geschaltet Plus für mein Navi zu bekommen.
Klar kann man mit irgendwelchen Stromdieben ein Kabel anzapfen oder direkt richtig einlöten.
Ich hatte aber zu beidem keine Lust und hab weiter gesucht und bin fündig geworden
Das teil was man braucht nennt sich Flachsicherungsadapter und ist bei Conrad erhältlich.
In Mini fürs Moped und normal groß fürs Auto.
Man steckt den Adapter an die Stelle im Sicherungskasten wo der Strom abgegriffen werden soll, in meinem Fall Zündungsplus.
Das schöne ist der Adapter behält den regulären Stromkreis aufrecht und er bleibt wie gewohnt mit 15A abgesichert.
Der Abzweig hat eine eigene Sicherung ich hab die 7,5 A genommen die am Kabel der USB Buchse verbaut war, so erhält man zwei getrennte Stromkreise ohne den Kabelbaum zu beschädigen und wenn man es wieder weg haben will z.B. mit in neue Moped einfach ausstecken und fertig
Die Verbindung vom Adapter zur USB Dose wird über eine Quetschverbindung hergestellt mit Isoband umwickeln und dicht ist es dann auch.
So schauts bei mir nun aus:
Leider geht der Deckel vom Sicherungskasten net mehr richtig zu
Aber da lass ich mir morgen was einfallen um den Bereicht Dicht zu bekommen.
Für mich ist die Lösung perfekt.
Keine 10 Minuten Arbeit, hatte die GIXXE heute eh wegen der Inspektion nackt da hat das gut gepasst.
Gruß Janosh