P
Philolja
Pocketbiker
Themenstarter
Hey Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! Ich hab im Juni ne 600er k6 geholt. Mitlerweile hat sie 6500km auf dem Buckel.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Immer mal wieder gehen die Gänge in der Stadt, vor allem von neutral in den 1. oder den 2. Gang, mega schwer rein...und das nicht nur an der Ampel, sondern beim Fahren vom ersten in den zweiten Gang!!
Aber, wenn ich dann wieder ein wenig schneller auf der Landstraße fahre, ist das Problem wieder weg.
Woher kommt das? Die Kupplung trennt richtig, zumindest meint es der Händler und ein Kumpel von mir, der Motorradrennen fährt.
Aber was mich eigentlich mehr verunsichert:
Wenn ich versehentlich beim hochschalten in den 2. Gang den neutralen Gang erwische, komme ich da nicht mehr so leicht raus! Trotz voll angezogener Kupplung lässt sich der 1. oder 2. Gang nicht wieder einlegen!!!!
Es hört sich immer so an, als würden die Ritzel aufeinander rattern....
Ich muss dann immer wieder die Geschwindigkeit minimieren, bis ich dann bei ca. 40km/h in den 1. Gang schalten kann. Im Allgemeinen geht der 1. Gang sehr schwer bei 30km/h und mehr rein...
Auch, wenn ich im Stand den Motor ein wenig hochdrehen lasse und versuche dann mit angezogener Kupplung den ersten Gang einzulegen, gibt es wieder das Geräusch von den Ritzel, die nicht greifen und rattern!!
Was kann das alles sein?? Ich hoff mal nicht ein Problem mit dem Getriebe, da ich als Student nicht das nötige Kleingeld habe...
Naja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Gruß, Philiolja
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! Ich hab im Juni ne 600er k6 geholt. Mitlerweile hat sie 6500km auf dem Buckel.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Immer mal wieder gehen die Gänge in der Stadt, vor allem von neutral in den 1. oder den 2. Gang, mega schwer rein...und das nicht nur an der Ampel, sondern beim Fahren vom ersten in den zweiten Gang!!
Aber, wenn ich dann wieder ein wenig schneller auf der Landstraße fahre, ist das Problem wieder weg.
Woher kommt das? Die Kupplung trennt richtig, zumindest meint es der Händler und ein Kumpel von mir, der Motorradrennen fährt.
Aber was mich eigentlich mehr verunsichert:
Wenn ich versehentlich beim hochschalten in den 2. Gang den neutralen Gang erwische, komme ich da nicht mehr so leicht raus! Trotz voll angezogener Kupplung lässt sich der 1. oder 2. Gang nicht wieder einlegen!!!!
Es hört sich immer so an, als würden die Ritzel aufeinander rattern....
Ich muss dann immer wieder die Geschwindigkeit minimieren, bis ich dann bei ca. 40km/h in den 1. Gang schalten kann. Im Allgemeinen geht der 1. Gang sehr schwer bei 30km/h und mehr rein...
Auch, wenn ich im Stand den Motor ein wenig hochdrehen lasse und versuche dann mit angezogener Kupplung den ersten Gang einzulegen, gibt es wieder das Geräusch von den Ritzel, die nicht greifen und rattern!!
Was kann das alles sein?? Ich hoff mal nicht ein Problem mit dem Getriebe, da ich als Student nicht das nötige Kleingeld habe...
Naja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Gruß, Philiolja