Gewicht der GSXR

Diskutiere Gewicht der GSXR im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; GSX-R 1000 "K8", Bj. 2008: Trockengewicht 172 kg GSX-R 1000 "K9", Bj. 2009: Fahrfertiges Leergewicht 203 kg 31kg mehr auf dem buckel woher...
C

crazybiker

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR
GSX-R 1000 "K8", Bj. 2008: Trockengewicht 172 kg

GSX-R 1000 "K9", Bj. 2009: Fahrfertiges Leergewicht 203 kg

31kg mehr auf dem buckel woher kommst das?? Werden die jetzt schwerer oder wie sehe ich das?

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Die angaben Trockengewicht und Fahrfertiges Leergewicht sind meiner meinung nach 2 verschiedene paar Schuhe ;)

Trockengewicht ohne alles(Kühlwasser/Öl) Fahrfertig mit allen Flüssigkeiten,das macht schon ein paar Kilo aus.

Außerdem sollte man sich bei einer Kilo nicht um ein paar Kilo´s mehr oder weniger sorgen machen müssen!Immer leichter ist nicht unbedingt von Vorteil,da werden schnell grenzen des machbaren erreicht die nicht immer gut sind.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Außerdem sollte man sich bei einer Kilo nicht um ein paar Kilo´s mehr oder weniger sorgen machen müssen!Immer leichter ist nicht unbedingt von Vorteil,da werden schnell grenzen des machbaren erreicht die nicht immer gut sind.
hm Grenzen des Machbaren? Finanziell oder Fahrtechnisch, bis Fahrtechnisch geht einiges.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
fehlt beim trockengewicht nich sogar die batterie? hab mal sowas gehört

M

michbeck

Gast
hm Grenzen des Machbaren? Finanziell oder Fahrtechnisch, bis Fahrtechnisch geht einiges.
Beides ;)

Kosten Nutzenfaktor spielt ne große Rolle...sicher wäre es möglich ne Kilo leichter werden zu lassen, meinetwegen 180gk fahrfertig, aber dann würde sie wahrscheinlich auch 25t€ kosten^^

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
japp das ist das große Problem ;o)

es geht schon einiges nur dafür braucht man schon nen ordentlichen sockenschuss, serie ist das bestimmt unintressant.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gewicht der GSXR

Gewicht der GSXR - Ähnliche Themen

• Reifen auswuchten

Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?

GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?: Hi Weiß jemand wie schwer die Originalen Lenkerenden Gewichte bei einer 600er K6 sind? Lg
  • Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6)

Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6): Wie schon geschrieben, könnte mal bitte jemand eine hintere OEM Scheibe auf der Küchenwaage wiegen.
  • Suche Griffe und Gewichte K8 K9 L0

Suche Griffe und Gewichte K8 K9 L0: Gebraucht oder neu
  • Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0

Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0: Danke im voraus
  • Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0 - Ähnliche Themen

• Reifen auswuchten

Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?

GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?: Hi Weiß jemand wie schwer die Originalen Lenkerenden Gewichte bei einer 600er K6 sind? Lg
  • Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6)

Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6): Wie schon geschrieben, könnte mal bitte jemand eine hintere OEM Scheibe auf der Küchenwaage wiegen.
  • Suche Griffe und Gewichte K8 K9 L0

Suche Griffe und Gewichte K8 K9 L0: Gebraucht oder neu
  • Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0

Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0: Danke im voraus
  • Oben