gewinde kaputt

Diskutiere gewinde kaputt im Probleme Forum im Bereich Technik; wollte heute mal das öl wechseln und beim festdrehen der ölablassschraube kam mir das gewinde der ölwanne entgegen -.- kann ich was günstigeres...
zoxer

zoxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k6
wollte heute mal das öl wechseln und beim festdrehen der ölablassschraube kam mir das gewinde der ölwanne entgegen -.-
kann ich was günstigeres machen als mir ne neue ölwanne zu holen?
wenn nicht ist die ölwanne von k6 bis k9 die gleiche?

MfG

sucram

sucram

Kleingixxer
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004069

wenn das gewinde noch nicht ganz hinüber ist dann versuchs mal mit Hylomar. ich habe dann diese stahlbus schraube ohne dichtring verbaut und bisher ist alles dicht und es hält gut. dadurch das ich den dichtring weggelassen habe bin ich noch auf einen rest ganzes gewinde gestoßen und somit ist die schraube auch relativ fest

Smutjes

Smutjes

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich habe ma nach ner Inspektion ne Ablassschraube beim Beschleunigen verloren. Das macht keinen Spaß, es sei denn man steht auf nen Highsider. Ich würde auch max. Helicoil und das von Sucram versuchen, aber sonst nix!

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wurde scho mal besprochen, siehe --> hier.

zoxer

zoxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k6
hab gerade gesehen das das thema nochmal verlinkt wurde :D

also ich habs bei meiner werkstatt machen lassen ;) die konnten den helicoil rein machen ohne die ölwanne ab zu bauen hat mich dann alles zusammen + kennzeichenbeleuchtung anschließen :D 54€ gekostet

Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Helicoil ist schon was feines^^

Thema:

gewinde kaputt

gewinde kaputt - Ähnliche Themen

• Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht

Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht: Hi, wollte heute meine 750er K5 fit für den Sommer machen. Also ab in die Garage und Zündkerzen, Luftfilter wechseln, Hinterrad ausbauen gibt ja...
  • Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ?

Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ?: Moin Freaks.. hab leider mit meiner Gixxen nix wie probleme.. das neue problem ist jetzt.. ich wollte nen ölwechsel machen und als ich die...
  • Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ? - Ähnliche Themen

• Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?

K6 Lenkergewichte mit Gewinde oder ohne?: Hallo Zusammen, bei meiner K6 750 fehlen noch Lenkerenden. Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Netz, welche Lenkerenden denn nun passen...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht

Gewinde von Ölwanne/Ölablassschraube rundgedreht: Hi, wollte heute meine 750er K5 fit für den Sommer machen. Also ab in die Garage und Zündkerzen, Luftfilter wechseln, Hinterrad ausbauen gibt ja...
  • Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ?

Gewinde der Ölablassschraube kaputt was tun ?: Moin Freaks.. hab leider mit meiner Gixxen nix wie probleme.. das neue problem ist jetzt.. ich wollte nen ölwechsel machen und als ich die...
  • Oben