Gixxe richtig angurten

Diskutiere Gixxe richtig angurten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen wie ich meine Gixxe richtig auf dem Hänger festmache, wo gute stellen sind um den Gurt an zu legen ohne etwas zu...
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Wollte mal fragen wie ich meine Gixxe richtig auf dem Hänger festmache, wo gute stellen sind um den Gurt an zu legen ohne etwas zu verziehn/beschädigen.
Fahre zum Treffen das erste mal mit meiner Gixxe im "Handgepäck" :D

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also icke stell dat Teil immer auf n Seitenständer und dann wird se Links und rechts fest gezurrt.
Hinten das bissi Heckrahmen oder Schwinge und vorne Gabeldirekt unter der Brücke.
Weiß jetzt net ob das ideal ist aber bis dato is nix passiert und ich hatte schon einige Fahrten mit meinen Mopeds in der Vergangenheit du kannst auch mit bissi Krepp die Bremse festziehen in sofern du kein ABS hast habe ich mir sagen lassen.
Ich zieh die Bremse und wickel dann bissi Kreppklbeband rum.
Gut ist.

Können aber gern noch mal bei jedem nen Blick drüber werfen bevor wir los eiern.

Diddy

Diddy

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 600 k6
hinten kannst auch die sozius raste nehmen....

3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Motorrad
ZX-10R 2011
Spanngurt r/l über die untere Gabelbrücke und in die Federn gezogen.
Hinten in die Soziusrasten oder an den Heckrahmen. Alternativ
auch die Schwinge. Bremse blockieren hab ich bis dato immer nur dann
gemacht, wenn ichs wg. des Systemdrucks so wollte. Auf dem Hänger
"festigen" tust du damit gar nix.

GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Danke euch :)
Soziusrasten... ka wo die sind ,dann wird die Schwinge herhalten müssen :)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
gerade hinstellen!!

ganz vor schieben an die Kante, am besten mit nem Spanngurt vorziehen, dass es den Reifen vorne an die Kante drückt

Festzurren vorne und hinten die Felgen dass die net seitlich wegrutschen, also seitlich befestigen am Hänger, zudem vorne die Felge mittig vorne am Hänger
Dann das Bike am Lenker oder Gabelbrücke oder so runterzurren sodass die Gabel vorne eintaucht seitlich aber leciht vorne am Hänger festmachen, also zB an den Ecken vorne
hinten an den Soziusrasten oder dem Heckrahmen runterzurren dass auch die hintere Feder gespannt wird, auch seitlich leicht hinten festmachen

Wenns so machst kannst beruhigt fahren, des hebt tausend mal
Man kann sich natürlich bissl was sparen, aber sicher is sicher

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich hab mir die heavy duty spanngurte zugelegt, zugegeben die farben sind gräßlich aber sie erfüllen ihren zweck :D

vorne festmachen bis die gabel schön eintaucht, hinten ist dann nur noch pro forma...

M

MeisterJoda

Gast
Im Leben nicht werd ich die komischen Lenkergurte NIE MEHRdraufmachen...mir ist 1x die Mühle umgekippt !
Unter die untere Gabelbrücke und dann runterziehen, da wackelt nix und die Griffe werden nicht unter Spannung gesetzt.
Hält am aller besten

sreum

sreum

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Spanngurt r/l über die untere Gabelbrücke und in die Federn gezogen.
Hinten in die Soziusrasten oder an den Heckrahmen. Alternativ
auch die Schwinge. Bremse blockieren hab ich bis dato immer nur dann
gemacht, wenn ichs wg. des Systemdrucks so wollte. Auf dem Hänger
"festigen" tust du damit gar nix.
Genau, untere Gabelbrücke, dabei mir dem Spanngurt von unten durch die Verkleidung. Ordentlich festzurren und das Teil hält.

Zur Sicherheit kann man noch hinten festzurren, ist aber normalerweise nicht notwendig, wenn die Spanngurte von fest genug sind und nciht verschlissen oder beschädigt.

M

MeisterJoda

Gast
Björn und ich haben ja keine Fussrasten, da muss die Schwinge herhalten...von vorne hab ich leider kein Bild. sorry

Anhänge

M

MeisterJoda

Gast
super Simone :up: sehr gutes Bild, da kann man das auch gut erkennen !!
Am Rahmen geht die hintere Verzurrung auch,aber ich nehm nur die hintere Schwinge. Vom Sachsenring mit Hänger mit nem 105.-er Schnitt heimgefahren :D da hat nix gewackelt :)

750-k7

750-k7

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
hab vorn ne wippe und mit den 4 gurten kann man ruhig mal etwas flotter fahren. hänger ist gefedert und mit dämpfern und das bike steht bombenfest. also hab ab und an 140 drauf und da is noch nie was passiert.

Anhänge

GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Wunderbar danke euch allen! habt mir sehr geholfen! :)

Thema:

Gixxe richtig angurten

Gixxe richtig angurten - Ähnliche Themen

• Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

• Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben