Gixxer 600 Yoshi Slipon

Diskutiere Gixxer 600 Yoshi Slipon im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Ich habe eine Gsxr 600 K8 und ich würde mir liebend gerne einen neuen Slipon gönnen :) Mir gefällt der R77 oder der TRC von...
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Hallo zusammen.

Ich habe eine Gsxr 600 K8 und ich würde mir liebend gerne einen neuen Slipon gönnen :)

Mir gefällt der R77 oder der TRC von Yoshimura sehr gut. Der Umbau sieht ja kinderleicht aus, aber kann ich den Stock mit dem Yoshi einfach austauschen? Muss ich nichts einstellen oder sonst was?

Soll ich ihn am Besten bei Revzilla bestellen?

Danke für eure Hilfe!

J

jan86

Racegixxer
Slipon kannst du einfach austauschen.

Musst nur darauf achten (falls es dich interessiert) dass er ein e-Kennzeichen hat damit er auch in Deutschland zugelassen ist.
Ich glaube die Pötte aus Amerika haben keine, dürfte ja der R77 sein soweit ich das noch in Erinnerung hatte.

Sonst passt der ganz einfach wenn er für dein Motorrad bestimmt ist.

Die aus Japan sollen besser verarbeitet sein (kann ich nicht bestätigen).
Ich selber hab einen Tri-Oval Dual-Exit Titan aus Japan, mit e-Zeichen.

Hier ein Link von Yoshimura Japan für Schalldämpfer mit e-Zulassung:
http://shop.yoshimura-jp.com/en/pro...9&fourth=&fifth=&sub_maker_id=1&sub_car_id=32
(Falls du ohne Zulassung suchst kannst du die Suche ja anpassen oder deinen R77 bestellen)

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Slipon kannst du einfach austauschen.

Musst nur darauf achten (falls es dich interessiert) dass er ein e-Kennzeichen hat damit er auch in Deutschland zugelassen ist.
Ich glaube die Pötte aus Amerika haben keine, dürfte ja der R77 sein soweit ich das noch in Erinnerung hatte.

Sonst passt der ganz einfach wenn er für dein Motorrad bestimmt ist.

Die aus Japan sollen besser verarbeitet sein (kann ich nicht bestätigen).
Ich selber hab einen Tri-Oval Dual-Exit Titan aus Japan, mit e-Zeichen.

Hier ein Link von Yoshimura Japan für Schalldämpfer mit e-Zulassung:
http://shop.yoshimura-jp.com/en/pro...9&fourth=&fifth=&sub_maker_id=1&sub_car_id=32
(Falls du ohne Zulassung suchst kannst du die Suche ja anpassen oder deinen R77 bestellen)

Gruß Jan
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! :)

Wo sollte ich ihn nun aber am Besten bestellen?

Welcher Slipon findest du am Besten? Legal oder nicht legal ist mir ziemlich schnuppe :P

J

jan86

Racegixxer
Ich weiß nicht wo am besten ist, Yoshimura hat ja mit Hertrampf-Racing einen neuen Deutschland-Importeur, auf der Schäfer-Motosport Seite steht Offizieller Yoshimura Retailer.
Bestell welcher dir am besten gefällt, erst recht wenn es dir egal ist ob legal oder illegal.
Vielleicht mal bei beiden Nachfragen wenn du weißt welchen und mal nachfragen ob die dir ein Angebot machen können oder halt irgendwo anders.

Ich hab einen Tri-Oval Dual Exit aus Titan welchen ich echt gut finde und legal ist.

Wenn es mir egal wäre ob legal oder illegal würde ich mir einen Yoshimura GP Evo besorgen, findet man ja immer mal wieder im Netz :-)
(Bei dem GP Evo müsstest du dann aber den Krümmer/Kat modifizieren oder dir einen Krümmer vom Vorgängermodell besorgen)

Zuletzt bearbeitet:
N

Narigetox

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 K9
Ich weiß nicht wo am besten ist, Yoshimura hat ja mit Hertrampf-Racing einen neuen Deutschland-Importeur, auf der Schäfer-Motosport Seite steht Offizieller Yoshimura Retailer.
Bestell welcher dir am besten gefällt, erst recht wenn es dir egal ist ob legal oder illegal.
Vielleicht mal bei beiden Nachfragen wenn du weißt welchen und mal nachfragen ob die dir ein Angebot machen können oder halt irgendwo anders.

Ich hab einen Tri-Oval Dual Exit aus Titan welchen ich echt gut finde und legal ist.

Wenn es mir egal wäre ob legal oder illegal würde ich mir einen Yoshimura GP Evo besorgen, findet man ja immer mal wieder im Netz :-)
(Bei dem GP Evo müsstest du dann aber den Krümmer/Kat modifizieren oder dir einen Krümmer vom Vorgängermodell besorgen)
Das mit der Modifikation ist mir zu Komplex, trotzdem danke! :)

Okay aber ich bin Schweizer.. Kann ich es denn nicht einfach direkt bei Yoshimura bestellen? Sind die nicht für die gleichen Modelle? oder bei revzilla.com?
Laut der Seite versenden sie ja: world-wide ?

J

jan86

Racegixxer
Klar, vlt. haben die in der Schweiz ja auch eine Vertretung oder halt in Deutschland.
Kannst ja bestellen was du willst / wo du willst wenn dir Modell und Preis passen.
Vlt. kannst auch aus Amerika oder Japan direkt bestellen, das weiß ich nicht und bei revzilla hab ich auch noch nie geguckt.

Thema:

Gixxer 600 Yoshi Slipon

Gixxer 600 Yoshi Slipon - Ähnliche Themen

• GSXR-L1 meine Gixxer (GSX-R 600 L1)

GSXR-L1 meine Gixxer (GSX-R 600 L1): Hallo zusammen :) da ihr ja in meinem Kaufberatungs Beitrag meintet ihr wollte meine am Wochenende erworbene Gixxer mal sehen pack ich hier mal...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Suche Gixxer 600 k8 unterteil in blau

Suche Gixxer 600 k8 unterteil in blau: bin verzweifelt auf dr suche nach diesem unterteil für meine gixxer 600 k8 kann mir einer sagen wo ich das herbekomme oder hat wer das teil...
  • Gixxer 600 k8 unterteil in blau - Ähnliche Themen

• GSXR-L1 meine Gixxer (GSX-R 600 L1)

GSXR-L1 meine Gixxer (GSX-R 600 L1): Hallo zusammen :) da ihr ja in meinem Kaufberatungs Beitrag meintet ihr wollte meine am Wochenende erworbene Gixxer mal sehen pack ich hier mal...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Suche Gixxer 600 k8 unterteil in blau

Suche Gixxer 600 k8 unterteil in blau: bin verzweifelt auf dr suche nach diesem unterteil für meine gixxer 600 k8 kann mir einer sagen wo ich das herbekomme oder hat wer das teil...
  • Oben