GSXR-K3 Gixxer, die Zweite

Diskutiere Gixxer, die Zweite im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Da ich mich entschieden hab, meine schöne Kilo K8 nicht auf Rennstrecke umzubauen und ich meine alte CBR 600 FS in Rente schicken wollte, musste...
sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000K8, 750K8
Da ich mich entschieden hab, meine schöne Kilo K8 nicht auf Rennstrecke umzubauen und ich meine alte CBR 600 FS in Rente schicken wollte, musste ein anderes Moped her. Bevorzugt wurde nach Gixxern gesucht, aber zu was anderem hätte ich auch nicht nein gesagt. Ich wollte schon was Umgebautes haben, da ich keine Lust hatte Zeit und Geld in die Kiste zu stecken. Eigentlich wollte ich auch was Neueres, aber...

Da ist mir vor ein paar Wochen diese hübsche K3 übern Weg gelaufen:

Und sie ist es dann auch schließlich geworden :D

Hier ein Überblick.

Suzuki GSX-R 600 K3

- 15 Tkm, davon 5 Tkm Rennstrecke
- Öhlins Federbein
- Öhlins Gabelumbau
- Galespeed LM Felgen in weiß
- Gilles Fußrastenanlage
- Gilles Lenkerstummel
- Gilles Kettenspanner
- TTSL AHK
- Dynojet Quickshifter
- Powercommander 3 mit Einzelzylindermapping
- Mircon Anlage
- Stahlflex
- Carbonabdeckungen an Rahmen und Limadeckel
- Sturzpads

Nach dem ersten Test vor knapp einer Woche in Most bin ich begeistert von dem Moped! Sau handlich, ja fast kippelig und superklasse Beschleunigung für ne 600er (soll laut Messung 104 PS am HR haben).
Allerdings wird mir die Bremse mit der Zeit zu weich. Werde die jetzt mal entlüften und wenns nicht besser wird evtl. ne andere Bremspumpe einbauen. Hat da jemand Erfahrungen?

Was noch dran kommen sollte:

- GPS-Lapi
- evtl. andere Bremspumpe
- evtl. Lithium-Ionen-Batterie --> hat da jmd. Erfahrung mit? Die sollen leicht überhitzen...?
- Bremsscheiben für den Regenradsatz

Wen es interessiert, ein Video vom (u.a.) Ladies Cup Rennen von Actionbike. Gleich noch ne technische Frage. Gegen Ende des Rennens bei ca. 17. Min. Ende der Start/Ziel Gerade schalte ich runter und das Moped verschaltet sich. Die Runde drauf, selbe Stelle, gleiches Spiel. Man sieht es auch am Drehzahlmesser. Der eine wäre fast in mich reingefahren. Könnte das mit dem Quickshifter zu tun haben oder mit der AHK? Oder war ich einfach zu hektisch beim Runterschalten, weil ich die anderen noch kriegen wollt, d.h. mein Fehler?

Grüße Sammy

Anhänge

sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000K8, 750K8
Tja, wahrscheinlich bin ich im falschen Forum...

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schickes Ding. Ich hab auch schonmal im Kopf damit rumgespielt mir ein Rennbike zu kaufen, momentan bin ich davon aber zeitlich und finanziell Lichtjahre entfernt. Zu deinem Schaltproblem kann ich aber leider nichts sagen.

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Nette Rennsemmel hast du da. Wir haben hier sicher auch viele Rennstrecken heitzer, aber sonst kannst dich auch im r4f forum umsehen.

Grüße, Ares

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
...
Da ist mir vor ein paar Wochen diese hübsche K3 übern Weg gelaufen:
...
Sieht gut aus.

...
Gegen Ende des Rennens bei ca. 17. Min. Ende der Start/Ziel Gerade schalte ich runter und das Moped verschaltet sich. Die Runde drauf, selbe Stelle, gleiches Spiel.
...
Könntest du das näher erklären ?
Hattest du vielleicht pötzlich einen Zwischengang (so ne Art Leerlauf) drin ?

sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000K8, 750K8
Jo, Rennmoped ist schon was tolles :-)
Danke!

@Regenbogen

Hmm, wie ein Zwischengang hat sichs nicht angefühlt. Wenn du dir das Video anschaust, kannst dus dir vielleicht besser vorstellen (ist ca. ab der 17. Minute und die Runde drauf).
Es ist nur aufgetreten, wenn ich ganz besonders spät bremsen wollte, weil ich einen vor mir hatte oder dran bleiben wollte. Hab ganz schnell runtergeschalten und in den niedrigen Gängen ist die Drehzahl ganz plötzlich abgefallen bzw. Moped ist ausgegangen, dann wieder an. Ganz komisch eben, als ob es was elektronisches wäre.

sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
geht das mopped auch aus wenn du im Neutralgang bist und stehst?

sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000K8, 750K8
Ne, so funktioniert es tadellos. Keine Unruhe, kein Ausgehen, keine Geräusche, sonst superleichte sanfte Schaltung.

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hm,...ich würde mal auf die liebe Elektronik tippen. Wenn du schnell runter gehst, kommt vielleicht die Elektronik der Motorbremse nicht mehr mit. Ich hab kein Plan von sowas. Vielleicht liege ich richtig.....

sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000K8, 750K8
Sowas kann ich mir gut vorstellen. Hab auch schon dran gedacht. Aber obs stimmt weiß ich eben nicht.

sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000K8, 750K8
Die Kleine ist jetzt zu verkaufen. Infos per PN.

Y

York

Kleingixxer
Motorrad
600 SRAD ´99
Ja hast du denn den Fehler gefunden???
Würde mich mal interessieren was da jetzt los ist....

sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000K8, 750K8
Denke einfach, dass es mein Fehler war. Da das Teil extrem feinfühlig ist und ich wahrscheinlich mit dem Fuß leicht draufgestanden hab, war das so. Was anderes kann ich mir nicht erklären. Ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Na was hast denn jetzt gekauft sammy und viel Glück im Cup. Bist hoffentlich nicht die einzigste Frau im Fahrerfeld.

sammy

sammy

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000K8, 750K8
K8 hab ich jetzt, muss sie aber noch aufbauen. Ne, glaub nicht, dass ich die einzige Frau bin. Ein Miss Gridgirl soll noch mitfahren. Die ist sehr hübsch ;)

Thema:

Gixxer, die Zweite

Gixxer, die Zweite - Ähnliche Themen

• Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

• Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben