sammy
Gixxer
Themenstarter
Da ich mich entschieden hab, meine schöne Kilo K8 nicht auf Rennstrecke umzubauen und ich meine alte CBR 600 FS in Rente schicken wollte, musste ein anderes Moped her. Bevorzugt wurde nach Gixxern gesucht, aber zu was anderem hätte ich auch nicht nein gesagt. Ich wollte schon was Umgebautes haben, da ich keine Lust hatte Zeit und Geld in die Kiste zu stecken. Eigentlich wollte ich auch was Neueres, aber...
Da ist mir vor ein paar Wochen diese hübsche K3 übern Weg gelaufen:
Und sie ist es dann auch schließlich geworden
Hier ein Überblick.
Suzuki GSX-R 600 K3
- 15 Tkm, davon 5 Tkm Rennstrecke
- Öhlins Federbein
- Öhlins Gabelumbau
- Galespeed LM Felgen in weiß
- Gilles Fußrastenanlage
- Gilles Lenkerstummel
- Gilles Kettenspanner
- TTSL AHK
- Dynojet Quickshifter
- Powercommander 3 mit Einzelzylindermapping
- Mircon Anlage
- Stahlflex
- Carbonabdeckungen an Rahmen und Limadeckel
- Sturzpads
Nach dem ersten Test vor knapp einer Woche in Most bin ich begeistert von dem Moped! Sau handlich, ja fast kippelig und superklasse Beschleunigung für ne 600er (soll laut Messung 104 PS am HR haben).
Allerdings wird mir die Bremse mit der Zeit zu weich. Werde die jetzt mal entlüften und wenns nicht besser wird evtl. ne andere Bremspumpe einbauen. Hat da jemand Erfahrungen?
Was noch dran kommen sollte:
- GPS-Lapi
- evtl. andere Bremspumpe
- evtl. Lithium-Ionen-Batterie --> hat da jmd. Erfahrung mit? Die sollen leicht überhitzen...?
- Bremsscheiben für den Regenradsatz
Wen es interessiert, ein Video vom (u.a.) Ladies Cup Rennen von Actionbike. Gleich noch ne technische Frage. Gegen Ende des Rennens bei ca. 17. Min. Ende der Start/Ziel Gerade schalte ich runter und das Moped verschaltet sich. Die Runde drauf, selbe Stelle, gleiches Spiel. Man sieht es auch am Drehzahlmesser. Der eine wäre fast in mich reingefahren. Könnte das mit dem Quickshifter zu tun haben oder mit der AHK? Oder war ich einfach zu hektisch beim Runterschalten, weil ich die anderen noch kriegen wollt, d.h. mein Fehler?
Grüße Sammy
Da ist mir vor ein paar Wochen diese hübsche K3 übern Weg gelaufen:
Und sie ist es dann auch schließlich geworden
Hier ein Überblick.
Suzuki GSX-R 600 K3
- 15 Tkm, davon 5 Tkm Rennstrecke
- Öhlins Federbein
- Öhlins Gabelumbau
- Galespeed LM Felgen in weiß
- Gilles Fußrastenanlage
- Gilles Lenkerstummel
- Gilles Kettenspanner
- TTSL AHK
- Dynojet Quickshifter
- Powercommander 3 mit Einzelzylindermapping
- Mircon Anlage
- Stahlflex
- Carbonabdeckungen an Rahmen und Limadeckel
- Sturzpads
Nach dem ersten Test vor knapp einer Woche in Most bin ich begeistert von dem Moped! Sau handlich, ja fast kippelig und superklasse Beschleunigung für ne 600er (soll laut Messung 104 PS am HR haben).
Allerdings wird mir die Bremse mit der Zeit zu weich. Werde die jetzt mal entlüften und wenns nicht besser wird evtl. ne andere Bremspumpe einbauen. Hat da jemand Erfahrungen?
Was noch dran kommen sollte:
- GPS-Lapi
- evtl. andere Bremspumpe
- evtl. Lithium-Ionen-Batterie --> hat da jmd. Erfahrung mit? Die sollen leicht überhitzen...?
- Bremsscheiben für den Regenradsatz
Wen es interessiert, ein Video vom (u.a.) Ladies Cup Rennen von Actionbike. Gleich noch ne technische Frage. Gegen Ende des Rennens bei ca. 17. Min. Ende der Start/Ziel Gerade schalte ich runter und das Moped verschaltet sich. Die Runde drauf, selbe Stelle, gleiches Spiel. Man sieht es auch am Drehzahlmesser. Der eine wäre fast in mich reingefahren. Könnte das mit dem Quickshifter zu tun haben oder mit der AHK? Oder war ich einfach zu hektisch beim Runterschalten, weil ich die anderen noch kriegen wollt, d.h. mein Fehler?
Grüße Sammy
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