GPS Tracking

Diskutiere GPS Tracking im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, fals der Thread im falschen Bereich ist, bitte verschieben. Ich wollte kurz ein kleines praktisches Tool für "moderne" Handys...
Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GXR-R 600 K7
Hallo zusammen,

fals der Thread im falschen Bereich ist, bitte verschieben.

Ich wollte kurz ein kleines praktisches Tool für "moderne" Handys vorstellen.

GPSed

Einfach installieren, vor der Tour tracking akvieren und das Handy in die Jackentasche packen. Nach der Tour könnt ihr die gefahrene Route inkl. Geschwindigkeits- und Zeitangabe mit Google Earth betrachten.
Mir gefällt das kleine Tool bzw. die kleine App sehr gut, da ich gerne einfach mal planlos ohne Ziel durch die Gegend fahre ;-) Und mir dann später bei einem :80: anschauen kann wo ich eigentlich gewesen bin.

Das Tool gibt es für eigentlich für alle Plattformen, iPhone, Blackberry, WindowsMobile und Symbian. Für Android gibts es das auch es heißt nur irgendwie anders.

Probierts einnfach mal aus...
Gruß, Kai

Skywalker

Skywalker

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K2
Hat Du es schon getestet???

Drechsler

Drechsler

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GXR-R 600 K7
Ja klaro, funktioniert einwandfrei... und ist Kinderleicht. ;-)

Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich habs gestern direkt ausprobiert und find es einfach nur genial und super easy zu bedienen.
ganz bequem zu hause über google earth sehen wo man hergefahren ist.
Tolles APP :thumbsup:

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
habt ihr die Free Version genommen oder hat jemand eine Bezugsquelle für die andere? :rolleyes:

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mal die Geotracker App ausprobiert.

PRO
- App ist kostenlos
- Daten wie gefahrene Strecke ; Höchstgeschwindigkeit ; Durschschnittsgeschwindigkeit werden gemessen und gespeichert
- Die gefahrene Strecke wird exakt auf einer Map gespeichert und lasst sich im Nachhinein anschauen
- einfache Handhabung

CONTRA
- App nur in Englisch (stört mich pers. nicht)
- aktuelle Geschwindigkeit wird nicht angezeigt (aber man schaut ey nicht auf Telefon beim fahren ; beim Test im PKW aufgefallen)

Wer Interesse an sowas hat, einfach mal ausprobieren.....

So schauts aus:
Screenshot_2015-04-15-19-07-54.png
Screenshot_2015-04-15-19-09-27.png
Screenshot_2015-04-15-19-09-39.png

Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich benutze dafür myGeos, weil da auch viele anderen Sportarten mit drinnen sind und man das auswählen kann, was man gerade macht (Snowboarden, inline Skates, etc)
Im Prinzip können die alle das selbe, aber sind sehr gut!

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hab My Tracks für Android nun auch installiert. Bin mal gespannt nach der ersten Route ob die abgespeicherten Routendaten auf den PC übertragen werden können.

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hab My Tracks für Android nun auch installiert. Bin mal gespannt nach der ersten Route ob die abgespeicherten Routendaten auf den PC übertragen werden können.
Also bei dem von mir beschriebenen GEOTRACKER kann man die Daten im "GPX" oder "KML" Format weiterleiten.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Heute die App My Tracks ausprobiert, funktioniert echt super easy, ist intuitiv zu bedienen in deutsch, und auch präzise. Hab nur das GPS eingeschaltet, dann Startknopf und los gings.
Danke noch mal für den prima Tipp!!

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Heute die App My Tracks ausprobiert, funktioniert echt super easy, ist intuitiv zu bedienen in deutsch, und auch präzise. Hab nur das GPS eingeschaltet, dann Startknopf und los gings.
Danke noch mal für den prima Tipp!!
Benutze ich auch schon seit längerem, sei es mit dem Motorrad, Fahrrad, joggen und und...

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
my tracks is aber "google" oder nicht?
versuche ja da wo es geht Google produkte zu meiden...

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
my tracks is aber "google" oder nicht?
versuche ja da wo es geht Google produkte zu meiden...
Ja LEIDER! Bin eigentlich auch gegen den "Haufen". Wenn ich eine gute Alternative finde, dann wechsel ich.
Hab aber jetzt schon lange nichts mehr getrackt...

Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
stimmen die angegebenen höchstgeschwindigkeiten? habt ihr des mal versucht nachzuverfolgen?

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
musste passen.
im auto getestet, 7% tacho abweichung (winterreifen)

G

Gast10319

Gast
Habe nun auch mytrack installiert,..

....warum ging das Teil nach ca.20km aus?

Gibt's da ne Einstellung für?

J

jan86

Racegixxer
Vlt bist auf den Screen gekommen und hast es deaktiviert oder so.
Ist mir noch nicht passert bis jetzt, wahrscheinlich passiert es direkt beim nächsten mal :D

Thema:

GPS Tracking

GPS Tracking - Ähnliche Themen

• Raspberry Pi GPS Datarecorder

Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Low Cost GPS Laptimer

Low Cost GPS Laptimer: Hallo Leute, da ich mich ja immer mehr auf der Rennstrecke bewege (bzw, böse Zungen behaupten eher im Weg herumstehe :D) wollte ich unbedingt...
  • Schräglagensensor, Reifentemperatur und GPS

Schräglagensensor, Reifentemperatur und GPS: Hey, ich bin grade in Facebook über folgenden Eintrag gestolpert. Ride-IT http://www.ride--it.de "Version 1.1 unseres Schräglagensensors ist...
  • GPS / GPRS Ortung als Wiederauffindoption nach Diebstahl

GPS / GPRS Ortung als Wiederauffindoption nach Diebstahl: Hallo liebe Gixxer! Da ich bei einem Bekannten hier aus dem Forum erst kürzlich mitbekommen habe, wie schnell es gehen kann, dass die Maschine...
  • GPS / GPRS Ortung als Wiederauffindoption nach Diebstahl - Ähnliche Themen

• Raspberry Pi GPS Datarecorder

Raspberry Pi GPS Datarecorder: Hey ich wollte mal fragen, da ich in der Technikerschule gerade das Thema Raspberry Pi habe, ob man aus so einem wie einen GPS Datarecorder bauen...
  • Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat

Kostenlose GPS Ortung für alles, was Beine oder Räder hat: Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung zu meiner Person bereits geschrieben bin ich frisch gebackener GSX-R1000 Besitzer, was auch der Grund...
  • Low Cost GPS Laptimer

Low Cost GPS Laptimer: Hallo Leute, da ich mich ja immer mehr auf der Rennstrecke bewege (bzw, böse Zungen behaupten eher im Weg herumstehe :D) wollte ich unbedingt...
  • Schräglagensensor, Reifentemperatur und GPS

Schräglagensensor, Reifentemperatur und GPS: Hey, ich bin grade in Facebook über folgenden Eintrag gestolpert. Ride-IT http://www.ride--it.de "Version 1.1 unseres Schräglagensensors ist...
  • GPS / GPRS Ortung als Wiederauffindoption nach Diebstahl

GPS / GPRS Ortung als Wiederauffindoption nach Diebstahl: Hallo liebe Gixxer! Da ich bei einem Bekannten hier aus dem Forum erst kürzlich mitbekommen habe, wie schnell es gehen kann, dass die Maschine...
  • Oben