GR7AA geht nicht mehr aus und auch ohne Schlüssel an

Diskutiere GR7AA geht nicht mehr aus und auch ohne Schlüssel an im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, wie oben beschrieben kann ich meine Suzuki GSX-R 750 (Modell GR7AA) auch ohne Zündschlüssel starten. Was ohne Zündschlüssel geht: *...
wissen

wissen

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Hallo,
wie oben beschrieben kann ich meine Suzuki GSX-R 750 (Modell GR7AA) auch ohne Zündschlüssel starten.

Was ohne Zündschlüssel geht:
* Blinker
* Bremslicht
* Motorstarten (Anlasser)
* Hupe
* Fernlicht
* Abblendlicht

Was nur mit gedrehtem Zündschlüssel geht:
* Tachobeleuchtung
* Rücklicht

Der Kill-Schalter funktioniert noch.

Vorher hatte ich den Batteriekasten ausgebaut um ihn zu entrosten, somit wurden auch alle Bauteile die daran hingen bewegt. Stecker habe ich zu diesem Zweck nicht entfernt.
Ich hatte bereits vor 2 Jahren bei meiner Mofa ein ähnliches Problem, damals lag es an einem Masse-Kabel, dass nicht mehr mit den Rahmen verbunden war. Leider finde ich
das betreffende Kabel bei der GSX-R nicht. Vielleicht hatte jemand diesen Fehler schonmal und kann mir helfen oder weiß bei welchem Kabel ich gucken muss. :confused:

Schonmal danke im Vorraus.:)

Hier nochmal ein Link zu meiner Vorstellung, da ich ja noch nicht so lange dabei bin: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/42220-Hallo-aus-dem-Ruhrgebiet-mit-GSX-R-750-Bj-1990-Ausf%C3%BChrliche-Vorstellung-mit-Bildern

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Würde sagen das dass Prob aus dem Bereich des Zündschlosses kommt.
Evtl. hängt der Zündanlasschalter.

Frosty

Frosty

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K9
Ich denke nicht das das Problem von einem Kabel kommt.
Entweder wie Nitro Chris schon sagt das Zündschloss oder eventuel hat sich ein Relais festgefressen.

wissen

wissen

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Woran kann man das am einfachsten feststellen, ob der Zündanlasschalter hängt ? Und was tut man, wenn er hängt ?

Ich werde morgen auf jeden Fall auch mal in dieser Richtung suchen, habe bis jetzt nur nach nicht angeschlossenen Kabeln in der nähe des Batteriekastens geschaut.

Edit:

Wenn sich ein Relais festgefressen hat, welches wäre es dann ? Habe ein Relais gefunden, das sich in der Nähe des Sicherungskastens befindet, bei dem kann man einen Stecker entfernen und wieder anstecken und das Fahrzeug geht damit aus. Außerdem gibt es bei wiederanstecken ein Klackern.

Hier mal ein Bild von dem Relais:

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Versuch mal das ganze zu fetten in "" natürlich mit geeigneten Material.
Ansonst mal am Schloss messen ob da permanent Strom rausgeschickt wird.
Wäre ein Schaltplan von Vorteil da auf einem Kabel immer Klemme 30 drauf ist.

wissen

wissen

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
So, habe gestern den Fehler gefunden. Es lag nicht am Zündschloss, sondern am Relais. Die Kabel waren nicht richtig drauf, bzw. einige der Kontakte waren stark verschmutzt. Nach dem Reinigen lief alles ohne Probleme. Ich danke allen für die guten Ratschläge :)

Thema:

GR7AA geht nicht mehr aus und auch ohne Schlüssel an

GR7AA geht nicht mehr aus und auch ohne Schlüssel an - Ähnliche Themen

• Unterschied von 750ér GR7AA und GR7AB

Unterschied von 750ér GR7AA und GR7AB: Hallo zusammen was mich Interessiert ist die Frage was vom Modell her der Unterschied ist von der GSX-R 750 Bj.90 GR7AA und GR7AB ? kann mir...
  • Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa

Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa: Hallo ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe hier ein paar nette Schrauber kennen zu lernen. Ich habe ein großes Problem...
  • Suche Suzuki GSXR-/50 baujahr 92 GR7AA (Gr7AB) Endtopf mit entnehmbaren db-killer

Suche Suzuki GSXR-/50 baujahr 92 GR7AA (Gr7AB) Endtopf mit entnehmbaren db-killer: Hi wie in der Überschrift beschrieben suche ich für meine gsxr 750 Gr7aa (Grau) einen Endtopf mit entnehmbaren DB-Killer einfach alles anbieten!
  • Vergaser Gr7AB gleich GR7AA

Vergaser Gr7AB gleich GR7AA: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 TYP GR7AA Bj. 91. Heute hat mich meine Werkstatt angerufen und meinte sie hätten nun meinen Vergaser...
  • Suche Farbcode meiner GSXR-750 GR7AA, eventuell nicht original ?

Suche Farbcode meiner GSXR-750 GR7AA, eventuell nicht original ?: Hallo, ich suche den Farbcode für meine GSX-R 750 GR7AA. Habe diese Lackierung bisher noch nicht gesehen, daher vermute ich, dass es keine...
  • Suche Farbcode meiner GSXR-750 GR7AA, eventuell nicht original ? - Ähnliche Themen

• Unterschied von 750ér GR7AA und GR7AB

Unterschied von 750ér GR7AA und GR7AB: Hallo zusammen was mich Interessiert ist die Frage was vom Modell her der Unterschied ist von der GSX-R 750 Bj.90 GR7AA und GR7AB ? kann mir...
  • Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa

Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa: Hallo ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe hier ein paar nette Schrauber kennen zu lernen. Ich habe ein großes Problem...
  • Suche Suzuki GSXR-/50 baujahr 92 GR7AA (Gr7AB) Endtopf mit entnehmbaren db-killer

Suche Suzuki GSXR-/50 baujahr 92 GR7AA (Gr7AB) Endtopf mit entnehmbaren db-killer: Hi wie in der Überschrift beschrieben suche ich für meine gsxr 750 Gr7aa (Grau) einen Endtopf mit entnehmbaren DB-Killer einfach alles anbieten!
  • Vergaser Gr7AB gleich GR7AA

Vergaser Gr7AB gleich GR7AA: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 TYP GR7AA Bj. 91. Heute hat mich meine Werkstatt angerufen und meinte sie hätten nun meinen Vergaser...
  • Suche Farbcode meiner GSXR-750 GR7AA, eventuell nicht original ?

Suche Farbcode meiner GSXR-750 GR7AA, eventuell nicht original ?: Hallo, ich suche den Farbcode für meine GSX-R 750 GR7AA. Habe diese Lackierung bisher noch nicht gesehen, daher vermute ich, dass es keine...
  • Oben