Gr7bb 750w Spritbroblem

Diskutiere Gr7bb 750w Spritbroblem im Probleme Forum im Bereich Technik; Habe ein Problem mit meiner W. Habe die Gute ja neu, habe gestern vollgetankt. Das Ding rennt wie neu ABER heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist...
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-Gsxr750w
Habe ein Problem mit meiner W.
Habe die Gute ja neu, habe gestern vollgetankt. Das Ding rennt wie neu ABER heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist sie mir nach 130 Kilometern ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Hab dann auf Reserve umgeschaltet und sie ist sofort wieder angesprungen und ganz normal gefahren.
Nach der Arbeit hab ich wieder vollgetankt, etwa 13 Liter, dann Benzintank wieder auf ON und sie fuhr die 30km nach Hause ganz normal.

Kann es sein das ich nach 130km schon auf Reserve stellen muss oder ist der Benzinhahn Defekt? Und den Benzinverbrauch finde ich auch ein wenig hoch, bin die Maschine fast nicht geballert immer nur im chillmodus unterwegs gewesen. Vergaser sind übrigens neu synchronisiert.

meine zweite Frage, wie ist es nun wenn ich nur auf Reserve fahren würde, ist das eine extra Kammer im Tank und ich komm dann nur 50km oder so, oder zieht sich dann der ganze Tankinhalt einfach bis zum letzten Tropfen leer ohne diese 'Ankündigung' halt das man dann noch auf Res. stellen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen, google konnte es nicht ;)

S

Seb88

Pocketbiker
Motorrad
Gsx-R 1100 W
Hey hey,

also bei meiner 1100w springt so pi mal Daumen bei 140 Km die Reservelampe an. Je nach Fahrverhalten halt :D Hast du keine an deiner, dass es dich so erwischt hat?
Habe seit daher diese ca. 140 Km immer als Richtwert im Kopf und tanke dann auch immer schnell wieder auf. Bin da nicht so risikofreudig und probiere aus wie lange sie noch auf Reserve läuft ;) Da mut Benzin rin...

K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-Gsxr750w
Oha dann schluckt das Luder ja wirklich über 10liter wenn ich se mal richtig hart ran nehme.

Reservelampe? Entweder hab ich keine oder die ist kaputt... Hab ich eine? Maschine ist bj.92

S

Seb88

Pocketbiker
Motorrad
Gsx-R 1100 W
Joa das kann man wohl sagen, wenn man mal ordentlich aufdreht dann sind sie durstig.
Meine ist bj.96. müsstest du ja eigentlich sehen wenn du die Zündung anmachst. Es sei denn sie ist nicht da oder kaputt :p

K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-Gsxr750w
Ja entweder nicht da oder kaputt, wenn ich Zündung anmache leuchtet da auch nichts

G

GR7BB

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W ´95
Ne da is keine Reservelampe dran. Ich fahre meine 750er ca 180km bis ich wieder Tanke und dann gehen so 15 Liter rein. Selbst wenn ich mal gut am ballern bin.
140km find ich sehr wenig.
Und nein, die Reserve ist keine extra Kammer im Tank.

K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-Gsxr750w
Danke für die antworten. Ich werd jetzt mal schauen wie weit ich komme bis sie mir wieder ausgeht und wenn es wieder so wenig km sind werd ich mal kerzen und luftfilter wechseln, schadet ja eh nicht und die Vergaser nochmal einstellen lassen.

K

kanguu

Kleingixxer
Motorrad
-Hayabusa
hi

sag mal is deine gedrosselt oder offen?

Frag nur weil wenn sie gedrosselt is, is ganz normal wenn sie säuft .......typisches phänomen mit da drossel

gruß

kanguu

K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-Gsxr750w
Die ist offen, werd morgen mal einen Ölwechsel machen, Luftfilter wechseln und evtl noch neue Kerzen reindrehen. Und dann mal schauen.

hool

hool

Gixxer
Motorrad
gsx-r 937w
prüf mal dein benzinhahn. kann sein das der untere bereich daran verschmutzt ist. im tank ist ein ca. 10cm langes sieb mit an dem hahn dran. wenn der untere bereich verdreckt ist wäre es logisch das du auf reserve gehen musst.
aber vorsicht mit den beiden schrauben am tank, die sind sensibel
gruß hool

Zuletzt bearbeitet:
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-Gsxr750w
Danke, genau da lag auch das Problem. Hab's letzte Woche schon behoben. Jetzt hab ich einen Verbrauch von 7 Litern und 9 Liter wenn ich sie richtig hart ran nehme.

Thema:

Gr7bb 750w Spritbroblem

Gr7bb 750w Spritbroblem - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel: Guten Morgen zusammen, Ich habe wiederhol benzin im Öl, Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem...
  • W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92

W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92: So.. hier dann noch Bilder meiner holden, alten Lady. Die letzten 2 Bilder zeigen, dass ich letzte Saison den Winter verschlafen hab bevor Sie in...
  • auspuff einer 1100w auf eine 750w

auspuff einer 1100w auf eine 750w: Hallo alle zusammen Kann mir jemand sagen ob der doppelt auspuff und der krümmer von der gsxr 1100w bj.93-94 auf eine gsxr 750w bj.93-95 passt...
  • Stromlaufplan/Schaltplan GSXR 750W GR7BB (bzw. Verkabelung Scheinwerfer)

Stromlaufplan/Schaltplan GSXR 750W GR7BB (bzw. Verkabelung Scheinwerfer): Hallo lieber Gixxer-Freunde, da ich die Optik der alten Gixxer liebe, verwandle ich gerade die Front meiner Bandit in eine Gixxer. Verkleidung...
  • Stromlaufplan/Schaltplan GSXR 750W GR7BB (bzw. Verkabelung Scheinwerfer) - Ähnliche Themen

• Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel: Guten Morgen zusammen, Ich habe wiederhol benzin im Öl, Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem...
  • W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92

W-Modell Suzuki GSX-R 750W GR7BB BJ92: So.. hier dann noch Bilder meiner holden, alten Lady. Die letzten 2 Bilder zeigen, dass ich letzte Saison den Winter verschlafen hab bevor Sie in...
  • auspuff einer 1100w auf eine 750w

auspuff einer 1100w auf eine 750w: Hallo alle zusammen Kann mir jemand sagen ob der doppelt auspuff und der krümmer von der gsxr 1100w bj.93-94 auf eine gsxr 750w bj.93-95 passt...
  • Stromlaufplan/Schaltplan GSXR 750W GR7BB (bzw. Verkabelung Scheinwerfer)

Stromlaufplan/Schaltplan GSXR 750W GR7BB (bzw. Verkabelung Scheinwerfer): Hallo lieber Gixxer-Freunde, da ich die Optik der alten Gixxer liebe, verwandle ich gerade die Front meiner Bandit in eine Gixxer. Verkleidung...
  • Oben