Griff und Gasgriffhülse?

Diskutiere Griff und Gasgriffhülse? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab mal ne Frage, die ich mir selber leider nicht mehr beantworten kann. Ich hab mir neue Griffe gekauft und auch schon montiert, am...
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Hey Leute,
hab mal ne Frage, die ich mir selber leider nicht mehr beantworten kann.
Ich hab mir neue Griffe gekauft und auch schon montiert, am Gasgriff habe ich jedoch einen unschicken weißen Rand übrig und ich glaube der war vorher nicht da?!

gasgriffhülse.JPG
Muss der Griff über die im Bild makierte "begrenzung" geschoben werden?
Ich habe meinen nur bis zu der Begrenzung, das Reststück ist frei, sieht nicht so schön aus, ist das richtig oder falsch so?

bt012ss

bt012ss

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der Griffgummi liegt über dem Steg, sieht man also nachher nicht die Lücke.

G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Und wie ist das bei Griffen die an der Stelle aus Aluminium sind, wie bekomm ich den da drüber? oO

Bandittreiber

Bandittreiber

Minigixxer
Motorrad
-Bandit 1200 A K6
Gummigriffe haben in der Regel eine Nut, in der der Steg dann sitzt (ist oft ein ziemliches Gefummel, die Dinger da rüber zu bekommen). Sinn ist, dass der Griff nicht bis an die Lenkerinstrumente rutschen kann und das Gas dann eventuell schwergängig wird und nicht mehr von allein zugeht. Wenn bei den Alugriffen dieser Anschlag nicht berücksichtigt ist, kannst Du es so lassen, die Dinger auffräsen oder andere Griffe besorgen. Den Anschlag an der Gasgriffhülse würde ich nicht entfernen, da dieser - wie gesagt - Sinn macht.

G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6
Bekomm den Griff nicht über den Steg, hab mir nun einfach die Hülse am restlichen Stück schwarz lackiert und bin so eigentlich auch recht zufrieden.

Bandittreiber

Bandittreiber

Minigixxer
Motorrad
-Bandit 1200 A K6
Ist doch ne prima Lösung und vielleicht auch für andere interessant, die sich mit sowas rumärgern.

Thema:

Griff und Gasgriffhülse?

Griff und Gasgriffhülse? - Ähnliche Themen

• Neue Griffe gesucht

Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • Dickere Griffe für 750er K8.

Dickere Griffe für 750er K8.: Moin. Ich suche für meine 750er K8 Griffe die dicker sind, also einen größeren Durchmesser haben. Hab aktuell die drauf, die beim Domino...
  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Griffe mit original Gasgriffhülse China

Griffe mit original Gasgriffhülse China: Hallöchen. Wollt mal fragen, was ihr von denen haltet: Griffe CNC 22mm GSXR CBR R1 R6 ZXR GSF CB FZR ER OT38 bei eBay.de: Markenspezifische...
  • Griffe mit original Gasgriffhülse China - Ähnliche Themen

• Neue Griffe gesucht

Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • Dickere Griffe für 750er K8.

Dickere Griffe für 750er K8.: Moin. Ich suche für meine 750er K8 Griffe die dicker sind, also einen größeren Durchmesser haben. Hab aktuell die drauf, die beim Domino...
  • Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?

Lenkerstummel kürzen für Rizoma Griff?: An alle die die Rizoma Griffe verbaut haben, wie habt ihr das Längenproblem gelöst? Bzw habt ihr das auch? Bei mir bleiben ca 3-4 mm frei, der...
  • Griffe mit original Gasgriffhülse China

Griffe mit original Gasgriffhülse China: Hallöchen. Wollt mal fragen, was ihr von denen haltet: Griffe CNC 22mm GSXR CBR R1 R6 ZXR GSF CB FZR ER OT38 bei eBay.de: Markenspezifische...
  • Oben