Große Pläne

Diskutiere Große Pläne im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Unsere Politiker diskutieren ernsthaft mal wieder was sinnvolles in Sachen Motorradfahren... MAGAZIN: MOTORRÄDER SOLLEN RETTUNGSGASSEN NUTZEN ...

sollte fahren durch die Rettungsgasse erlaubt werden?

• Dafür!!!

Stimmen: 63 75,9%
  • Dagegen

Stimmen: 5 6,0%
  • Mir Wurscht, mach eh was ich will...

Stimmen: 11 13,3%
  • Dann können sie den Standstreifen auch gleich freigeben!

Stimmen: 4 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Unsere Politiker diskutieren ernsthaft mal wieder was sinnvolles in Sachen Motorradfahren...

MAGAZIN: MOTORRÄDER SOLLEN RETTUNGSGASSEN NUTZEN :: AD HOC NEWS

Biker sollen in Zukunft die Rettungsgasse nutzen dürfen um sich durch Staus zu "schlängeln"!

Wollte einfach mal hören wie ihr das so Handhabt...und obs gegner dieser geplanten Neuregelung gibt :confused:

Finds auf jeden Fall super, dass es scheinbar doch nicht nur Motorrad-Hasser in der Politik gibt...
Und die Rettungsgasse (und auch mal den Standstreifen) benutze ich sowieso :) die Polizei tolleriert das nach meiner Erfahrung eh!

Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Ich bin generell dagegen, das Motorradfahrer sich vordrängeln (z.B. an einer Ampel). Sie wollen als vollwertiges Mitglied im Straßenverkehr wahrgenommen werden ... dann sollten sie sich auch so verhalten.

Im Stau sehe ich das allerdings ganz anders. Es nutzt niemandem wenn der Biker auch stehen bleibt (ausser dem Ego des Autofahrers). Mal abgesehen davon hat der Biker einen Lederkombi an und keine Klimaanlage im Kombi. Ausserdem kommt noch erschwerend hinzu das es noch etliche Luftgekühlte Bikes gibt die bei einbem solchen Zwangsstop gerne mal überhitzen.
Sollte ein Motorradfahrer also den Platz haben an den Auto´s vorbeizufahren sollte er das auch in angemessenem Tempo tun dürfen.

So sehe ich das auf jeden Fall.

M

Maxximus

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich bin generell dagegen, das Motorradfahrer sich vordrängeln (z.B. an einer Ampel). Sie wollen als vollwertiges Mitglied im Straßenverkehr wahrgenommen werden ... dann sollten sie sich auch so verhalten.

Im Stau sehe ich das allerdings ganz anders. Es nutzt niemandem wenn der Biker auch stehen bleibt (ausser dem Ego des Autofahrers). Mal abgesehen davon hat der Biker einen Lederkombi an und keine Klimaanlage im Kombi. Ausserdem kommt noch erschwerend hinzu das es noch etliche Luftgekühlte Bikes gibt die bei einbem solchen Zwangsstop gerne mal überhitzen.
Sollte ein Motorradfahrer also den Platz haben an den Auto´s vorbeizufahren sollte er das auch in angemessenem Tempo tun dürfen.

So sehe ich das auf jeden Fall.

Rischtisch!!!! So sehe ich das auch...

Diddy

Diddy

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 600 k6
im stau nutze ich auch die gasse... wenns jetzt noch erlaubt wird brauch ich mich vorher nicht mehr nach den grünen umschauen ;)

StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Da haben die lieben Politiker ja eine wie ich finde gut Idee geäußert:headbang: :10:

C

Chris#369

Racegixxer
:10:
ich selbst habe es noch nicht erleben dürfen, d.h. stau ...
wenn ich allein fahr halt mich auch daran, keine lust wegen so einem Mist herausgezogen zu werden. wenns jetzt natürlich erlaubt wird wär das super.
und wie Extremiac schon sagte, in einer angemessenen Geschwindigkeit!!!

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Bin früher öfter mit dem Motorrad über die BAB zur Arbeitsstelle gefahren.
Da hatte ich jeden Morgen Stau!
Natürlich bin ich immer zwischen den Autos hergefahren.
Da habe ich die tollsten Dinge erlebt.
Von freundlich bis aggressiv war alles dabei.
Trotzdem muß man sehr aufpassen wenn man durch die Rettungsgasse fährt.

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Also ich nutze auch im Stau die Rettungsgasse und Standstreifen (vor allem bei 35 Grad und mehr) aber mit angepasster Geschwindigkeit und allen Sinnen die ich habe.
Was das vorfahren an der Ampel angeht Mal so mal so, aber wieso auch nicht, bist mit dem Mopped doch eh schon weg bis das auto loskommt.:D

Marc

Marc

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
mmhhh,
eigentlich müßte ich die idee super gut finden, wer steht schon freiwillig mit dem motorrad im stau. wir passen ja fast überall durch und entlasten ja dann auch wieder den verkehr. ich halt mich auch nicht immer daran, hab mich auch schon zwischen den autos durchgeschlängelt. aber als rettungsgasse konnte man den 1m bis 1.50m breiten durchgang nicht bezeichen.
wie soll die gasse geregelt werden?

aber zum thema, ich halt es eigentlich als zu gefährlich. wo fängt stau an? wenn alle stehen, wenn alle 30 - 40 -50 kmh fahren?? wenn da mal ein autofahrer nicht aufpasst spielt er ping pong ball mit dir.
da wird die frage von schuld und unschuld im falle des unfalls sehr interessant.

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich schlängel mich eh durch, meiner erfahrung nach ist aber so gut wie nie ne rettungsgasse vorhanden (da unwissenheit der verkehrsteilnehmer), von daher benutz ich seitenstreifen und alles wo grad platz is...will mal sehn wie die grünen mir dabei hinterher kommen ;)
machs halt nich direkt vor deren augen.

wenn ich sehe das sich der verkehr staut weil es einen unfall gegeben hat, schlängel ich mich bis kurz vor den unfall (totalsperrung der bahn) schwing mich dann von der maschine und frag erstmal ob ich helfen kann, wenn der nette mann in grün sacht is alles unter kontrolle, frag ich freundlich ob ich mitm mopped vorbei darf.

^^bin damit bisher ganz gut gefahren, beim letzten mal hatten sie glaub ich auch mitleid, weils sau kalt, am regnen und mitten in der nacht war :D:D:D

S

Seitenstreifen

Minigixxer
Motorrad
Suzuki GSXR warum? gibts noch was anderes? Alles Gerüchte!!!
Wenn ich aufm Bock sitz fühl ich mich wie aufm Fahrrad.
Da kanns au mal passieren, dass bei rot über die Ampel gefahren wird.
Hab letzt Bullen im Stau überholt, und die wollten nichts, ich glaub die sehn das gar net soooo eng. Hatte Prüfung und MUSSTE einfach durch!

Und warum meint ihr, dass mein Name Seitenstreifen ist???

Muahaha

FUCK THE SYSTEM I AM ANGRY ABOUT IT

C

Christopher

Gast
Ich war zwar das letzte mal beim Fleppe machen mim moped auffe BAB:Daber schaden kann dieser Vorschlag ja nich,mit passendem Tempo isses doch kein Problem durch die Gasse zu fahren:)
hinten anstellen würd ich mich da eh nich:p

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
genau so sehe ich das auch...
bei angemessener Geschwindigkeit kann man dort ruhig fahren...
In der Stadt überhole ich eh wie es der Verkehr zulässt

meist hat man aber nicht die nettesten Autofahrer.
letztens hab ich anner Ampel mich vorgedrängelt, vor nen benz.
die alte frau (fahrerin) fuhr so dicht an mich auf, das sie mich fasst angefahren hat-> blöde kuh!!!! (aber das ist halt berlin!)

Organspender

Organspender

Großgixxer
Motorrad
-
Wäre mal was Sinnvolles, besonders im Hochsommer. Allerdings auch nur dann wenn die Dosenfahrer beim Spurwechsel dazu fähig wären mal richtig (und nicht nur Halbherzig) in den Spiegel zu schauen, zu Blinken und zuletzt noch über ihre Schulter schauen bevor sie die Spur wechseln.
Aber das ist ja heute garnicht mehr up to Date.:rolleyes:
Wenn so ein Penner einfach aus seiner Spur zieht kann deine Geschwindigkeit noch so angepasst sein. Als Krönung des ganzen bekommt man dann am besten auch noch den Vogel vom 4-Rad Kollegen gezeigt...
Dann lieber doch die Standspur, dann hat man zumindest die Sicherheit das keiner von rechts in deine Spur fahren kann. Und mehr Platz hat man da auch...

Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Erlaubt oder nicht:smilie_f:.Mir egal wenns Staut es ist warm wird die Gasse genutzt

Meint einer sich breit machen zu müssen egal dann gehts übern Standstreifen

Es gibt immer einen Weg;).Und an der Ampel wiso nicht bis die den Gang

eingelegt haben bin ich weg von daher.

Gruß

Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Dann hat die Rettungsgasse keinen wirklichen Sinn mehr. Die Motorradfahrer blockieren dann die Einsatzfahrzeuge genauso wie andere.. Weiss nicht.. Dann sollten Motorradfahrer lieber über den Standstreifen fahren dürfen...

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Dann hat die Rettungsgasse keinen wirklichen Sinn mehr. Die Motorradfahrer blockieren dann die Einsatzfahrzeuge genauso wie andere.. Weiss nicht.. Dann sollten Motorradfahrer lieber über den Standstreifen fahren dürfen...
:nono: ein Motorrad findet immer eine Lücke falls mal ein Rettungswagen kommt :rolleyes:

Thema:

Große Pläne

Große Pläne - Ähnliche Themen

• Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Aspar-Fahrer trauen sich in Japan viel zu: Bautista und di Meglio mit großen Plänen

Aspar-Fahrer trauen sich in Japan viel zu: Bautista und di Meglio mit großen Plänen: Alvaro Bautista und Mike di Meglio fühlen sich bereit für Japan, wobei di Meglio auf der 250er dort bislang noch keine Erfahrung hat. Weiterlesen...
  • Suzukis große Pläne für Japan: Sieges- und Podestvisionen

Suzukis große Pläne für Japan: Sieges- und Podestvisionen: Loris Capirossi und Chris Vermeulen wollen Suzuki beim Heimrennen zum 100. Weiterlesen...
  • Suzukis große Pläne für Japan: Sieges- und Podestvisionen - Ähnliche Themen

• Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Aspar-Fahrer trauen sich in Japan viel zu: Bautista und di Meglio mit großen Plänen

Aspar-Fahrer trauen sich in Japan viel zu: Bautista und di Meglio mit großen Plänen: Alvaro Bautista und Mike di Meglio fühlen sich bereit für Japan, wobei di Meglio auf der 250er dort bislang noch keine Erfahrung hat. Weiterlesen...
  • Suzukis große Pläne für Japan: Sieges- und Podestvisionen

Suzukis große Pläne für Japan: Sieges- und Podestvisionen: Loris Capirossi und Chris Vermeulen wollen Suzuki beim Heimrennen zum 100. Weiterlesen...
  • Oben