Große Tour

Diskutiere Große Tour im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Gemeinde, ich fahre morgen wieder mal los in den urlaub mit meiner Gixxer :) Geht diesmal über von Hamburg nach München per Autozug...
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 K6
Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre morgen wieder mal los in den urlaub mit meiner Gixxer :)
Geht diesmal über von Hamburg nach München per Autozug, dann über Österreich, Schweiz, Italien nach Frankreich.

Anlässlich meiner Vorfreude wollte ich euch mal fragen, ob ihr auch so große Touren mit euren SSP unternimmt?
Ich finde, sie ist das perfekte Reisemoped.

Vor zwei Jahren in meiner ersten Saison, sind wir (freund fährt ne er6f) von Hamburg aus, bis nach Monaco gefahren und das nur auf der Landstraße,
insgesamt 10 KM Autobahn, weil wir uns verfahren hatten, sonst nur Landstraßen, das war schon ein Erlebnis.

Letztes Jahr, sind wir dann per Autozug von Hamburg nach München gefahren, von da aus, durch Italien und Slowenien nach Kroatien,
war dort aber mit weit über 30 Grad viel zu warm zum Mopped fahren, sind deshalb dann wieder zurück nach Italien.
Sind dann auch von Italien aus 1400 KM am Stück nach hause gedüst, angehalten wurde nur zum Tanken! :D

Was haltet ihr von solchen Touren?
Ich finds einfach geil, man erlebt jeden Tag etwas neues.

IMG_1624.JPG

IMG_0681.JPG

IMG_0828.JPG

IMG_0947.JPG

IMG_0943.JPG

B

berri

Kleingixxer
Motorrad
- GSX R 750 K2
Respekt!

Hört sich sehr geil, aber auch sehr anstrengend an. Wie lang sind denn eure Tagestouren so im Schnitt? Nach 1400 Km auf meiner müssten sich mich wahrscheinlich aus dem Motorrad schneiden.

S

siggi87

Kleingixxer
Motorrad
suzuki gsx r 600 l0
Hört sich echt richtig klasse an:)

Mir sind solche langen Fahrten aber einfach zu anstrengend und knochig...

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wow, Respekt!
Ich würde jetzt am besten sofort los düsen...:D
Sehr sehr interessant. Will ich aufjedefall auch mal machen.

newbie

newbie

Großgixxer
Motorrad
SRAD 600
Fotos sehen schön aus ... Wie viele km habt ihr in einem Urlaub zurückgelegt? Wenns schon 1400km an einem Stück waren, gehts eh auf die 5.000km zu, oder?

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Was ich noch fragen wollte, wie ist denn bei so riesen Touren die Durchschnittsgeschwindigkeit? Würde mich mal interessieren. ;-)

AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K5
Wer behauptet, dass eine SSP das perfekte Reisemotorrad ist, lügt sich selber an und konnte wohl noch keine anderen Maschinen testen ;)
Gibt zig andere Modelle die wahrscheinlich reisetauglicher sind, aber dennoch habe ich allergrößten Respekt für die Leistung. Mich müsste man wahrscheinlich schon nach 500km von der Maschine tragen :D
Würde auch gerne mal solche Touren machen, dann aber wie gesagt mit einer anderen Maschine.

New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Sehr geil, bin auch nächsten Monat in Monaco, leider ohne meine süße :mad:

An deinen Bildern kann man gut sehen. Man kommt aus dem verregneten Deutschland ins noch schlimmere Österreich/Schweiz und wenn man das überwunden hat, sieht man wie schön die Welt eigentlich sein kann :)

Zuletzt bearbeitet:
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 K6
Danke für die Antworten :)

@berri

Die Länge der Tagestouren ist sehr unterschiedlich, bei der ersten Tour, hat man natürlich in den ersten Tagen im Deutschem Raum ordentlich Strecke geschafft, schätze so

400 - 500 km pro Tag, wenn man dann in die Alpenregion vordringt, kommt es uns nicht mehr auf schnelles weiterkommen an, da ist der weg das Ziel.
Wenn man pro tag mehrere Pässe fährt, kann man da schonmal locker 6 - 8 Stunden Fahrzeit einrechen, obwohl man vllt. nur 300 km gechafft hat, je nachdem wie schwierig der Pass zu fahren ist oder wie viel Verkehr wir hatten.
Wenn man das Stilfser Joch fährt, sind das 2700 Höhenmeter und unzähige enge Kehren, da fährt man dann im Durschnitt nicht schneller als 30 km/h.

@newie
Auf der ersten Tour ca 6000 km
Bei der zweiten um die 4500 km

@IrocDRIVER
Wie hoch die durschnittsgewschwindigkeit war kann ich echt nicht sagen, variiert halt total je nach Strecke, aber die 1400 km am Stück bestimmt um die 160 km/h
ich war aber auch noch gedrosselt unterwegs (leicht modifiziert ;))

Ja ok, ne gsxr ist sicherlich nicht das perfekte Reisemobil, da hat bei meinem Post der smiley gefehlt :D
Aber ich kam immer gut zurecht, konnte mein Gepäck teilweise besser verzurren als mein Mitfahrer auf seiner Sporttourer und fühle mich trotz meiner 1,86 wohl auf ihr :)
Aber da ist glaube ich auch jeder anders, dem einen tun nach 100 km schon die handgelenke weh, und dem anderen gar nicht.

An alle die es auch mal vorhaben, macht es!
Das ist ein richtiger Abenteuerurlaub, wenn wir morgens starten wissen wir nicht wo wir Abends ankommen, geschweige denn wo wir schlafen werden, da kommts auch mal vor, dass man um 23 Uhr Abends bei heftigem Gewitter in nem kleinem Französischem Dorf ne Unterkunft sucht, ist nicht immer Leicht, hat aber immer geklappt =)

IMG_0884.JPG

IMG_0877.JPG

IMG_0838.JPG

Off-Topic: Bloom62 dein posteingang ist voll

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Große Tour

Große Tour - Ähnliche Themen

• Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 550km am Tag: erste große Tour als Anfänger - München/Silvretta-Hochalpenstraße

550km am Tag: erste große Tour als Anfänger - München/Silvretta-Hochalpenstraße: Hallo Leute, vor genau einer Woche habe ich mich an die erste große Tagestour gewagt. Habe meine Susi K2 jetzt seit 3 Monaten, bin zwar viel...
  • Gutes navi für große Touren?

Gutes navi für große Touren?: Fahre anfang juni gut 2000 km nach italien/frankreich, jetz brauchen wir noch ein gutes navi dafür. Route ist schon geplant mit einem motorrad...
  • Sonntag 29.04. nördliche Tour mit Abstecher Gross Dölln zum freien Fahren

Sonntag 29.04. nördliche Tour mit Abstecher Gross Dölln zum freien Fahren: Servus, werde mich am Sonntag wohl auf den Weg nach Dölln machen, der übliche Weg bis nach Dölln und dann ab 14Uhr ein paar Runden drehen . Denke...
  • Sonntag 29.04. nördliche Tour mit Abstecher Gross Dölln zum freien Fahren - Ähnliche Themen

• Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • 600er und 750er gleich groß?

600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 550km am Tag: erste große Tour als Anfänger - München/Silvretta-Hochalpenstraße

550km am Tag: erste große Tour als Anfänger - München/Silvretta-Hochalpenstraße: Hallo Leute, vor genau einer Woche habe ich mich an die erste große Tagestour gewagt. Habe meine Susi K2 jetzt seit 3 Monaten, bin zwar viel...
  • Gutes navi für große Touren?

Gutes navi für große Touren?: Fahre anfang juni gut 2000 km nach italien/frankreich, jetz brauchen wir noch ein gutes navi dafür. Route ist schon geplant mit einem motorrad...
  • Sonntag 29.04. nördliche Tour mit Abstecher Gross Dölln zum freien Fahren

Sonntag 29.04. nördliche Tour mit Abstecher Gross Dölln zum freien Fahren: Servus, werde mich am Sonntag wohl auf den Weg nach Dölln machen, der übliche Weg bis nach Dölln und dann ab 14Uhr ein paar Runden drehen . Denke...
  • Oben