GSX-R 600 Bj. 98 aufbocken!?

Diskutiere GSX-R 600 Bj. 98 aufbocken!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Maschine steht nun in der Garage und ich schiebe sie alle paar Wochen mal ein Stück vor, bzw. zurück, damit die Räder nicht...
L

Lena1989

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo zusammen,

meine Maschine steht nun in der Garage und ich schiebe sie alle paar Wochen mal ein Stück vor, bzw. zurück, damit die Räder nicht ständig auf einer Stelle stehen. Jetzt ist die Frage: Reicht das aus, oder soll ich sie aufbocken? Wenn ja, was gibt es da für Möglichkeiten?

Viele Grüße!

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
hatte da noch keine Probleme damit.

Möglichkeiten gibt es ein paar:
-Bursig Ständer (sehr teuer)
-Werners Montageständer
-Eckart Montageständer (in etwa das gleiche wie Werners, nur ich finde Werners sieht bisschen besser aus) Müsstest bei beiden letzteren dann noch mittels Zurrband das Vorderrad in die Höhe bekommen. Geht aber auch wenn du mittels Zurrband das Heck nach unten drückst. Also einmal um Ständer und dann noch Soziusfußraste oder Heckrahmen etc.

Oder du arbeitest mit 2 Ständern für vorne und hinten.
Für vorne würde ich dann einen Lenkkopfständer empfehlen, da steht sie am sichersten und ist auch am praktischten wenn man das Vorderrad mal ausbauen will.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Theoretisch reicht das um Reifenschäden zu verhindern. Wenn du auch mal selbst an deinem Mopped schraubst, sind Montageständer jedoch sehr zu empfehlen.
Entweder du holst einen von denen die Chefkoch vorgeschlagen hat oder nimmst zum Beispiel die hier: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/22314-Ricambi-Weiss-Montageständer?highlight=ricambi

Ist ein ausführlicher Thread über das Thema. Ich selbst benutze die auch und bin sehr zufrieden.
Zumal die relativ günstig sind.

Goldfisch.

B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich kann nur zu Bike Tower Ständern Raten! Einfach nur Genial das Teil!

Anhänge

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich hab die Ricambi-Ständer und kann sagen die sind ihr Geld absolut wert.

FzG

Pille568

Pille568

Gixxer
Motorrad
-GSXR 750 K3
Hab auch die Ricambi für vorne und Hinten und das Preis-Leistungsverhältniss ist Unschlagbar.

Thema:

GSX-R 600 Bj. 98 aufbocken!?

GSX-R 600 Bj. 98 aufbocken!? - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Oben