GSX-R 600 K1 - Leichte Geschwindigkeitseinbußen

Diskutiere GSX-R 600 K1 - Leichte Geschwindigkeitseinbußen im Probleme Forum im Bereich Technik; An alle Tech Freaks ;-), mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die Gesamtleistung meiner Gixxer wohl etwas abgenommen hat. Vor einem Jahr bin...
C

crazeedee

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
An alle Tech Freaks ;-),
mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die Gesamtleistung meiner Gixxer wohl etwas abgenommen hat.
Vor einem Jahr bin ich noch Problemlos 270 gefahren. Mittlerweile schaffe ich es wenn ich gut bin auf 250-260 wobei
die Beschleunigung ab 200 nur langsam zunimmt und je höher desdo langsamer zudem.

Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich den Choke, gezogen habe und die Gixxe auf 3-4K UPM dreht, es sich deutlich
leichter hoch und runnter schalten lässt als wenn ich den Chocke draussen habe. Vorallem die ersten beiden gänge gehen
dann merklich leichter (Kalt sowie Warm)

Kaltstart kommt sie im übrigen Problemlos und Sofort

Was mir heute und vor einer Woche passiert ist---Beim Fahren, Kaltstart, Base Temp, 35 Grad gabs auf einmal
ne fehlzündung (Typische Knall ausm Auspuff)... Hatte ich zuvor erst 3 mal gehabt in den letzten 3 Monaten.

Jemand eine Idee was ich Checken könnte ??

Hier nen Paar Daten
-------------------
600 Gixxer K1
40K Gelaufen
Vergaser sind Synchron (hab ich erst vor kurzem gecheckt)
Lichtmaschine ist neu
Standgas eingestellt bei 1300UPM
KETTE, RITZEL & ANTRIEBSRAD alles i.O.
Zünkerzen 6 Monate alt (NGK Irridium)
Hurric Supersport Endschaller

Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey,
Falls du den Hurric erst vor "kurzem" montiert hast wird der Leistungsverlust daran liegen.
Man liest hier öfter, dass die kleinen/kurzen Pötte ein wenig Leistung fressen.

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Die 600er K1 hat doch keine Vergaser mehr, ist doch eine Einspritzer. Dann hast du auch keinen Choke mehr sondern nur noch einen Mehrgashebel, der den Leerlauf etwas anhebt. Hat also nichts mit dem Schalten zu tun.

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hab den Hurric auch allerdings auf ner 750 uns hab damit mehr Leistung als mit der alten und deutlich größeren Remus Flinte. Da wäre c.a 274 mit dem Remus zu 286 mit dem Hurric. Original ESD hab ich zwar aber bin den noch nie gefahren.

Ich kenne deinen Fahrstil nicht, wie fährst du denn? Kaltstart und direkt beherzt Gas?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab den Hurric auch allerdings auf ner 750 uns hab damit mehr Leistung als mit der alten und deutlich größeren Remus Flinte. Da wäre c.a 274 mit dem Remus zu 286 mit dem Hurric. Original ESD hab ich zwar aber bin den noch nie gefahren.

Ich kenne deinen Fahrstil nicht, wie fährst du denn? Kaltstart und direkt beherzt Gas?

C

crazeedee

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ne den Hurric hab ich jetzt schon seit 1,5 Jahren dran und nen Leistungsverlust auch nie merklich gehabt.
270 hatte ich schon damals mal kurzzeitig erreicht und da wäre noch mehr gegangen.

Hey,
Falls du den Hurric erst vor "kurzem" montiert hast wird der Leistungsverlust daran liegen.
Man liest hier öfter, dass die kleinen/kurzen Pötte ein wenig Leistung fressen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also grundsätzlich nehm ich die Dicke nie über 5-6K wenn der Motor unter 70grad bzw. im Kalten ist...
Lasse den Gaser am Griff sogar immer noch gezogen bis 50grad erreicht werden wo sie dann auf ca. 3,5K Stand läuft

Kannst mir trotzdem nicht erklären warum der "Top Speed" so leidet :/

Das die keinen Choke hat weiß ich, die meisten kennen jedoch keinen anderen Begriff für den Hebel ;)
Trotzdem schaltet es sich deutlich "weicher" mit halb gezogenem Gaser als ohne vor allem in den unteren Gängen.

Die 600er K1 hat doch keine Vergaser mehr, ist doch eine Einspritzer. Dann hast du auch keinen Choke mehr sondern nur noch einen Mehrgashebel, der den Leerlauf etwas anhebt. Hat also nichts mit dem Schalten zu tun.

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Schau dir mal den Luftfilter und die Kerzen an.

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hast du die Möglichkeit einen Kompressionstest zu machen oder einen Leistungstest? Hast du denn auch alle Gänge ausgedreht? Hab mich auch mal vertan und dann gewundert...

Edit: Gehen alle Saugrohrklappen 100% auf wenn du Vollgas ziehst? Schaffst du villeicht mit diesem Mehrgashebel im gezogenen Zustand die volle Geschwindigkeit? Hast du villeicht die Kraftstoffsorte gewechselt?

Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Hab nur ne kleine Zwischenfrage,wie hast du denn beim Einspritzer gecheckt das die Vergaser!? Synchron sind???

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das ist mir garnicht aufgefallen...Cheffe hat da vollkommen Recht beim ner Einspritzer kann man keine Vergaser synchronisieren.

Wegen der Laufleistung von 40.000 Check mal.dein Ventilspiel.

C

crazeedee

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Muss ich leider wiedersprechen... Es soll wohl welche in der K1-K3 reihe geben die "Drosselklappen - Einspritzung" haben, ist bei meiner nicht so.
Meine hat noch Vergasereinspritzung und da Synct man logischerweise mit nem Sychrotester mit 4 Uhren an den dafür vorgesehenen Unterdruckanschlüssen ;-)

Das ist mir garnicht aufgefallen...Cheffe hat da vollkommen Recht beim ner Einspritzer kann man keine Vergaser synchronisieren.

4 Fach Synchrotester an den 4 Unterdruckanschlüssendie dafür am Vergaser vorgesehen sind (JA SIE HAT EINE VERGASER EINSPRITZUNG) ;-)

Hab nur ne kleine Zwischenfrage,wie hast du denn beim Einspritzer gecheckt das die Vergaser!? Synchron sind???

Hast du die Möglichkeit einen Kompressionstest zu machen oder einen Leistungstest?
Evt. beim nächsten Event von nem bekannten seiner Fahrschule, die machen sowas oft... Check ich mal

Hast du denn auch alle Gänge ausgedreht? Hab mich auch mal vertan und dann gewundert...
In wie fern ausgedreht ? Wenn du meinst jeden gang bis 14k UPM zu drehen,, NEIN... wenn ich das im 1-4 machen würde dann kann ich mir gleich nen neues Getriebe zulegen ... Das scheppert dann wie hölle ;-)

Edit: Gehen alle Saugrohrklappen 100% auf wenn du Vollgas ziehst? Schaffst du villeicht mit diesem Mehrgashebel im gezogenen Zustand die volle Geschwindigkeit?
Klappen öffnen alle 100% und mit dem Mehrgashebel geht maximal ne konstante Geschwindigkeit im 6.ten mit 60kmh

Hast du villeicht die Kraftstoffsorte gewechselt?
Nope,, immer Super

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ne hab mich falsch ausgedrückt...meinte ob du den Mehrgashebel mal gezogen hast wenn du im 6ten grad auf der Bahn vollgas gibst richtung Höchstgeschwindigkeit(falls.der dann überhaupt etwas an den DK ändert).

Ausserdem was soll ne Vergasereinspritzung sein? Ich kenn nur Vergaser und Einspritzer. Wenn du nen Schieber statt einer sich drehenden Klappe hast bleibt es trotzdem ein Einspritzer weil du ja keinen Vergaser hast :D Ich.weisss nicht wie ich das.formulieren soll...

Villeicht haben es auch die.Einspritzventile hinter sich und es fehlt an Kraftstoff..

Thema:

GSX-R 600 K1 - Leichte Geschwindigkeitseinbußen

GSX-R 600 K1 - Leichte Geschwindigkeitseinbußen - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Oben