A
Alex1074
Minigixxer
Themenstarter
Hallo, habe eine GSX-R 600 K1 und hatte folgendes Problem : Nachdem Ich ein Tackern aus der Ventilgegend gehört habe , dachte Ich " schau ma mal nach den Ventilen " also ran an die Arbeit und so gings dahin. Problem erkannt : Tassenstößel bein ersten Einlassventil kaputt " Gesplittert - zerbröselt " . Soweit so schlecht , natürlich hat die Nockenwelle seinen Teil abbekommen und muss neu.
Also habe Ich rechts den Zündungsstopfen aufgemacht und auf OT nach Markierung gestellt. Und angefangen die Obere Abdeckung wegzuschrauben. Soweit alles gut gelaufen , Ketenspanner weggemacht - Steuerkette mit draht gesichert usw. alles weggeschraubt.
Jetzt kam mein etwas überhasteter Schritt. Einlassnockenwelle raus gezogen und kurz darauf überlegt : Hmmmm wie kommt die eigentlich wieder rein ??
Soviel Ich noch sagen kann war auf jeden fall 1 und 4 Zylinder auf OT also entlastet. Soweit gut . Ich habe natürlich das Internet durchforstet wie die Welle wieder ordenlich reinkommt, nur bei den ganzen Anleitungen passt irgendwie keine auf meine Kerben und Zahlen die auf meinen Wellen Stehen.
Stand der Dinge ist , bei der Ex-Welle Steht jetzt eine Kerbe ohne Zahl auf 12 Uhr und die 1 zeigt genau waagerecht mittig zur Deckeldichtung in Richtung Hinterrad.
und jetzt kommt das Problem , Ich habe da was von 14 Bolzen gelesen usw. ??? Naja jetzt weiß ich das die 2 in Richtung Hinterrad gezeigt hat, nur hab Ich jetzt keine Ahnung ob Ich die 14 Bolzen beachten soll oder die 2 auch auf Dichtungsnivo zeigen soll so wie bei der Ex-welle die 1 ?? Der unterschied würde genau einen Zahn ausmachen, also ist die 2 auf Dichtungshöhe habe Ich nur 13 Bolzen, und mache Ich 14 Bolzen Zeigt die 2 deutlich unter den Dichtungsrand.
Ich Hab Absolut keinen Plan. Und bekanntlich ist das ja echt schlecht , so entstehen Motorschäden .
Naja hier is bestimmt jemand der ein Werkstatthandbuch hat oder zumindest schon einmal die Wellen draussen hatte.
Besten dank schon mal
Also habe Ich rechts den Zündungsstopfen aufgemacht und auf OT nach Markierung gestellt. Und angefangen die Obere Abdeckung wegzuschrauben. Soweit alles gut gelaufen , Ketenspanner weggemacht - Steuerkette mit draht gesichert usw. alles weggeschraubt.
Jetzt kam mein etwas überhasteter Schritt. Einlassnockenwelle raus gezogen und kurz darauf überlegt : Hmmmm wie kommt die eigentlich wieder rein ??
Soviel Ich noch sagen kann war auf jeden fall 1 und 4 Zylinder auf OT also entlastet. Soweit gut . Ich habe natürlich das Internet durchforstet wie die Welle wieder ordenlich reinkommt, nur bei den ganzen Anleitungen passt irgendwie keine auf meine Kerben und Zahlen die auf meinen Wellen Stehen.
Stand der Dinge ist , bei der Ex-Welle Steht jetzt eine Kerbe ohne Zahl auf 12 Uhr und die 1 zeigt genau waagerecht mittig zur Deckeldichtung in Richtung Hinterrad.
und jetzt kommt das Problem , Ich habe da was von 14 Bolzen gelesen usw. ??? Naja jetzt weiß ich das die 2 in Richtung Hinterrad gezeigt hat, nur hab Ich jetzt keine Ahnung ob Ich die 14 Bolzen beachten soll oder die 2 auch auf Dichtungsnivo zeigen soll so wie bei der Ex-welle die 1 ?? Der unterschied würde genau einen Zahn ausmachen, also ist die 2 auf Dichtungshöhe habe Ich nur 13 Bolzen, und mache Ich 14 Bolzen Zeigt die 2 deutlich unter den Dichtungsrand.
Ich Hab Absolut keinen Plan. Und bekanntlich ist das ja echt schlecht , so entstehen Motorschäden .
Naja hier is bestimmt jemand der ein Werkstatthandbuch hat oder zumindest schon einmal die Wellen draussen hatte.
Besten dank schon mal