GSX-R 600 K1.......normal???

Diskutiere GSX-R 600 K1.......normal??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus;) hab ja seit gestern endlich mein goldstück, GSX-R 600 K1, mir sind denn gestern bei der heimreise 2 geräusche aufgefallen, einmal ein...
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Servus;)

hab ja seit gestern endlich mein goldstück, GSX-R 600 K1, mir sind denn gestern bei der heimreise 2 geräusche aufgefallen, einmal ein leichtes rasseln bzw. klackern (denke mal ventile) und ein klopfen bzw leichtes schlagen sogar schon....... nun die frage ob das "normal" ist....... zu den angaben: das "rasseln" tritt ca bei konstanter fahrt bei 6.500rpm aus zu dem ist die maschiene gedrosselt....... das klopfen bzw schlagen tritt NUR auf wenn ich stehe, im neutral bin und die kupplung nicht gezogen habe..... es ist auch nicht dauerhaft da sondern nur gaaaanz kurz so 2/3mal wenn ich gasgebe und denn wieder weg.......... ist mit meiner kleinen alles ok? habt ihr ideen was es sein könnte? en 600 K1 fahrer der die selben "geräusche" hat würde mich unheimlich beruhigen;)

achja.......laufleistung 15.500;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Hi Pascal,

an erster Steller, Glückwunsch zur Maschine :-) Zu dem "Rasseln" kann ich dir laut meiner Erfahrung sagen das dass der Kettenspannder der Steuerketter sein könnte. Das ist nicht weiter schlimm und kann man bei der nächsten großen Inspektion mal beheben lassen oder halt selber machen. Achte mal auf das Rasseln im Stand, am besten wenn keine Nebengeräusche zu hören sind, Autos etc. dann mal langsam die Drehzahl erhöhen. Wenn das Rasseln hochfrequenter wird, könnte es der Kettenspanner sein.

Zu dem Klopfen fiel mir als erstes der falsche Treibstoff ein, aber Normalbenzin gibts ja nicht mehr ;-) Könnte vielleicht auch an der Drosselung liegen, wenn es nach erhöhen der Drehzahl wieder verschwindet.

N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Danke ;) den kettenspanner hab ich auch schon im verdacht, werd gleich mal schauen ob sich das wie du beschrieben hast auswirkt...... und zu dem klopfen.... ich tank super+ und es ist wirklich nur wenn ich neutral habe und die kupplung lose habe, zieh ich die kupplung tritt es garnicht erst auf und hab ich sie lose ist es wirklich nur gaaaanz kurz da und gleich wieder weg....

MfG

Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600
Kannst glaub beruhigt sein. Das Klopfen kommt von de Kette die gegen deinen Spanner hämmert ;) Hatt ich letztes Jahr auch. Neuen Kettenspanner einbauen lassen danach alles Tip Top ;) Aber besser doch mal Ventiel kontrollieren oder kontrollieren lassen.

N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
jut, werd (wenn das wetter so bleib) nächste woche mal en suzuki händler oder eine hier empfohlene 2radwerkstatt aufsuch, danke vorerst ;) aber ernsthasft sorgen muss ich mir nicht machen!?!... MfG

jbl22

jbl22

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
son Rasseln im Stand kommt schonmal vor. Wenn du mal ne Aprilia gefahren bist weißt du wovon ich rede. Kommt vom Kupplungskorb bzw. den Lamellen etc. der schwingt dann da ein wenig rum oder sowas.
Dürfte nix schlimmes sein.

Thema:

GSX-R 600 K1.......normal???

GSX-R 600 K1.......normal??? - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?

Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?: Moin zusammen, ich bin gerade von meinem dritten Tankstopp mit meinem neuen Schatz gekommen. Bei 159 km ging die Lampe an und bei 175 km habe ich...
  • GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?

GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?: Servus, wie oben beschrieben wollte ich einfach mal fragen welche Unterschiede (abgesehen von der Optik) es zu normalen Suzi gibt? :confused: Im...
  • GSX-R 600 K11 Feuchtigkeit im Scheinwerfer Normal?

GSX-R 600 K11 Feuchtigkeit im Scheinwerfer Normal?: Hallo an alle, bemerke das ich innen im Scheinwerfer nach einer Tour, Feuchtigkeit hinter dem Glas habe. Wie bekomme ich das wech? Muss ich in...
  • GSX-R 600 K11 Feuchtigkeit im Scheinwerfer Normal? - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?

Meine GSX-R 600 K8 verbrauch 8 Liter - normal?: Moin zusammen, ich bin gerade von meinem dritten Tankstopp mit meinem neuen Schatz gekommen. Bei 159 km ging die Lampe an und bei 175 km habe ich...
  • GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?

GSX-R 600 Corona Alstare Edition - Welche Unterschiede zur normalen?: Servus, wie oben beschrieben wollte ich einfach mal fragen welche Unterschiede (abgesehen von der Optik) es zu normalen Suzi gibt? :confused: Im...
  • GSX-R 600 K11 Feuchtigkeit im Scheinwerfer Normal?

GSX-R 600 K11 Feuchtigkeit im Scheinwerfer Normal?: Hallo an alle, bemerke das ich innen im Scheinwerfer nach einer Tour, Feuchtigkeit hinter dem Glas habe. Wie bekomme ich das wech? Muss ich in...
  • Oben