GSX-R 600 K4 - Probleme im niedrigend Drehzahlbereich

Diskutiere GSX-R 600 K4 - Probleme im niedrigend Drehzahlbereich im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, meine arme Suzi hat gestern ihre ersten Probleme geäußert! Nach etwas längerem (vlt. max. 2-3 Sekunden) leiern zum anlassen lief...
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo Leute,

meine arme Suzi hat gestern ihre ersten Probleme geäußert!

Nach etwas längerem (vlt. max. 2-3 Sekunden) leiern zum anlassen lief sie die ersten 2-3km problemlos (also als sie kalt war), bis sie dann auf einmal an einer Ampel ausging.

Sie springt problemlos wieder an (auch schnell - knöpfchen drücken, leicht Gas geben und nach 1-2 sekunden schnurrt sie wie ein Kätzchen) und fährt bei allen Drehzahlen ab ca. 4500-5000 Umdrehungen PROBLEMFREI, klingt nicht komisch oder sonstwas - zumindest habe ich NICHTS gemerkt. Leistung passt auch so, wie ich es in Erinnerung habe (wobei ich es nicht voll ausprobiert habe, da ich nicht wusste was die gute hat).

Fällt die Drehzahl aber unter die 3500-4000er Marke, klingt die Suzi fast wie nen Trekker - die Drehzahl fängt dann an zu schwanken, klingt wie nen Trekker und geht dann nach ein paar Sekunden aus. Wenn man das Gas in einer Stellung festhält, wo sie ein wenig Drehzahl hat (wie gesagt - ab 4500-5000) läuft sie problemlos, konnte zumindest keine Fehler feststellen.

Da die Suzi-Werkstatt jetzt ganze DREI WOCHEN keinen einzigen Mechaniker vor Ort hat, habe ich kurz bei Honda angerufen und die haben das Moped auch gleich abgeholt und werden es nächste Woche irgendwann mal untersuchen, was damit ist.
Der Mechaniker dort meinte, es könnte an dem (wohl seit 2008) zugeführten 10% Bioethanol im Benzin liegen - er hatte schon ein paar Motorräder, wo die Einspritzanlage "verharzt" war oder die Dichtungen zerfressen, sodass sie untenrum zwar nicht lief (weil wohl zu viel Benzin in die Töpfe lief), obenrum aber sauber verbrannte und auch einwandfrei lief.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was es sein kann? Und was ggf. für Kosten auf mich zukommen werden?

Danke für die Hilfe!
 
E

Extremiac

Gast
Ich würde eine Flasche Jack Daniels wetten das eine Kerze defekt ist.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Müsste sie dann aber nicht auch bei höherer Drehzahl "unrund" laufen und komisch klingen?
Ich habe sowas im Grunde auch schon überlegt ... aber kenne mich einfach zu wenig aus, um da jetzt wirklich was zu beheben.

Mal sehen, was die Honda Menschen sagen, was defekt ist - aber ein Anhaltspunkt ist es immerhin. Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, nur her damit.
 
E

Extremiac

Gast
Müsste sie dann aber nicht auch bei höherer Drehzahl "unrund" laufen und komisch klingen?
Mit zunehmender Drehzahl steigt die Spannung und so wird der Wiederstand der defekten Kerze überwunden.


Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, nur her damit.
Ich dachte das Motiv deines Posting wäre der Ehrgeiz den Fehler selbst zu beheben und somit Geld zu sparen.
Oder willst du eine Fehler-Tip-Hitliste erstellen um dem Mechaniker zu sagen wo er suchen soll?
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
hey ich hatte das gleich problem an meiner K4.............

bei mir waren es die 3. einspritzdüse die ein Wackler hatte........ und meine Kerzen waren uralt

sowas ist meinstens nur ne Kleinigkeit da die K4 motoren (eigentlich) nicht klein zu kriegen sind

kosten bei SUZUKI ca 180 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 600 K4 - Probleme im niedrigend Drehzahlbereich

GSX-R 600 K4 - Probleme im niedrigend Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min

    GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min: Hallo Leute, erstmal vorab ein Dankeschön. Bin seit 2 Wochen auch ein Gixxer und habe leider schon direkt ein Problem. Das Moped ist bei 15000...
  • Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?

    Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?: Ich brauche einen Tipp wie ich am kostengünstigsten meinen Motorrad wieder verwenden kann... Und zwar: - Suzuki GSX-R 600 K4 (mit WFS) - gekauft...
  • Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun? - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • GSX-R 600 K8 Tacho Probleme

    GSX-R 600 K8 Tacho Probleme: Hallo Liebe Community, seit kurzem habe ich Probleme mit meiner Tachoeinheit meiner Suzuki GSX-R K8. Gibt ja schon einige Threads, allerdings...
  • GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min

    GSX-R 600 K8; untere Drehzahl Probleme stottert, zieht nicht bis 5000 U/min: Hallo Leute, erstmal vorab ein Dankeschön. Bin seit 2 Wochen auch ein Gixxer und habe leider schon direkt ein Problem. Das Moped ist bei 15000...
  • Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?

    Alle Schlüßel weg GSX-R 600 K4-K5,was tun?: Ich brauche einen Tipp wie ich am kostengünstigsten meinen Motorrad wieder verwenden kann... Und zwar: - Suzuki GSX-R 600 K4 (mit WFS) - gekauft...
  • Oben