GSX-R 600 K4 springt nicht an...

Diskutiere GSX-R 600 K4 springt nicht an... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich habe ein problem mit der 600er K4 von einer Freundin, die bei mir zum Überwintern steht. Sie steht jetzt ca seit 30-45 Tagen...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hallo Leute!

Ich habe ein problem mit der 600er K4 von einer Freundin, die bei mir zum Überwintern steht.

Sie steht jetzt ca seit 30-45 Tagen und springt jetzt nicht mehr an.

Hab mal drüber geschaut: Tank 1/3 voll, Ölstand okay und keine Warnleuchten oder FI Meldungen im Cockpit. Anlasser dreht, aber keinerlei Geräusche von Zündungen im Motor. Wenn der Anlasser lange dreht und ich den Gashahn etwa zu einem Drittel geöffnet habe, springt sie kurz an, geht auf ca 4500 U/min und ist sofort wieder aus. Die Drehzahl schießt kurz hoch und fällt sofort wieder ab.

Maschine stand bisher in einer ungeheizten Garage, die hatte heute Morgen beim ersten Startversuch ca -5°C. Ich habe sie dann 4 Stunden ins beheizte Lager gestellt, wo etwa 12°C sind, aber auch da wollte sie nicht anspringen. Falls sie doch angesprungen ist, hat sie nur kurz den oben beschriebenen Hochdreher gemacht und ist sofort wieder abgestorben.

Bevor ich jetzt wie ein Irrer anfange alles zu zerlegen und nachzugucken wollte ich erstmal fragen ob vielleicht schon jemand weiß was es sein könnte. Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einer 96er ZX-6 gesehen, wo es dann daran lag, dass die Vergaser gereinigt und synchronisiert werden mussten und die Zündkerzen hinüber waren... Kann ja aber bei der K4 nicht sein wg Einspritzung.

Besten Gruß und schönes Wochenende

PHOENIX

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Schau dir als ersters mal die Kerzen an.
Und danach lass ds Bike wo stehen wo es etwas wärmer ist.
Die Kälte tut ihr net gut!

PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
So, läuft wieder... Ich denke es lag an einem zugefrohrenem Spritfilter. Garage wird im Moment umgebaut und gedämmt, danach ist da ne Heizung drin, die konstant über den Gefrierpunkt heizt.

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
quark, ist doch kein Diesel der auch bis fast minus 20°C fließfähig bleibt. Benzin müsste ich nachschauen, aber -45°C ist kein Problem denk ich . Das dürfte ein anderes Problem gewesen sein.

Thema:

GSX-R 600 K4 springt nicht an...

GSX-R 600 K4 springt nicht an... - Ähnliche Themen

• GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an

GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an: Hey, ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben. Mein Motorrad springt leider nicht an, sonder gibt im Bereich der Batterie komische...
  • GSX-R 600 SRAD springt nicht an

GSX-R 600 SRAD springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt. Die gute springt...
  • GSX-R 600 AD springt warm sehr schlecht an

GSX-R 600 AD springt warm sehr schlecht an: Hallo liebe Leute, Habe mal wieder ein riesen Problem mit meiner 600er. Zur Vorgeschichte: Ich hatte vor kurzem den Motor draußen, um das...
  • Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an

Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an: Moin zusammen, hab folgendes Problem. War gestern ganz normal unterwegs und hab ne kurze Raucherpause gemacht. Als ich dann wieder los wollte...
  • GSX-R 600 K7 Springt nicht an...

GSX-R 600 K7 Springt nicht an...: Hallo zusammen, da man diese Woche ja endlich wieder Motorrad fahren konnte habe ich meine Gixxer gestern aus dem Winterschlaf geholt. Gestern...
  • GSX-R 600 K7 Springt nicht an... - Ähnliche Themen

• GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an

GSX-R 600 K4/5 Springt nicht an: Hey, ich hoff ihr könnt mir helfen bzw. Ratschläge geben. Mein Motorrad springt leider nicht an, sonder gibt im Bereich der Batterie komische...
  • GSX-R 600 SRAD springt nicht an

GSX-R 600 SRAD springt nicht an: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines problem mit meiner lieben GSX-R welches mich seit gut einem Jahr verzweifel lässt. Die gute springt...
  • GSX-R 600 AD springt warm sehr schlecht an

GSX-R 600 AD springt warm sehr schlecht an: Hallo liebe Leute, Habe mal wieder ein riesen Problem mit meiner 600er. Zur Vorgeschichte: Ich hatte vor kurzem den Motor draußen, um das...
  • Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an

Suzuki GSX-R 600 WVBG springt nicht mehr an: Moin zusammen, hab folgendes Problem. War gestern ganz normal unterwegs und hab ne kurze Raucherpause gemacht. Als ich dann wieder los wollte...
  • GSX-R 600 K7 Springt nicht an...

GSX-R 600 K7 Springt nicht an...: Hallo zusammen, da man diese Woche ja endlich wieder Motorrad fahren konnte habe ich meine Gixxer gestern aus dem Winterschlaf geholt. Gestern...
  • Oben