PHOENIX_SQUAD
Gixxer
Themenstarter
Hallo Leute!
Ich habe ein problem mit der 600er K4 von einer Freundin, die bei mir zum Überwintern steht.
Sie steht jetzt ca seit 30-45 Tagen und springt jetzt nicht mehr an.
Hab mal drüber geschaut: Tank 1/3 voll, Ölstand okay und keine Warnleuchten oder FI Meldungen im Cockpit. Anlasser dreht, aber keinerlei Geräusche von Zündungen im Motor. Wenn der Anlasser lange dreht und ich den Gashahn etwa zu einem Drittel geöffnet habe, springt sie kurz an, geht auf ca 4500 U/min und ist sofort wieder aus. Die Drehzahl schießt kurz hoch und fällt sofort wieder ab.
Maschine stand bisher in einer ungeheizten Garage, die hatte heute Morgen beim ersten Startversuch ca -5°C. Ich habe sie dann 4 Stunden ins beheizte Lager gestellt, wo etwa 12°C sind, aber auch da wollte sie nicht anspringen. Falls sie doch angesprungen ist, hat sie nur kurz den oben beschriebenen Hochdreher gemacht und ist sofort wieder abgestorben.
Bevor ich jetzt wie ein Irrer anfange alles zu zerlegen und nachzugucken wollte ich erstmal fragen ob vielleicht schon jemand weiß was es sein könnte. Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einer 96er ZX-6 gesehen, wo es dann daran lag, dass die Vergaser gereinigt und synchronisiert werden mussten und die Zündkerzen hinüber waren... Kann ja aber bei der K4 nicht sein wg Einspritzung.
Besten Gruß und schönes Wochenende
PHOENIX
Ich habe ein problem mit der 600er K4 von einer Freundin, die bei mir zum Überwintern steht.
Sie steht jetzt ca seit 30-45 Tagen und springt jetzt nicht mehr an.
Hab mal drüber geschaut: Tank 1/3 voll, Ölstand okay und keine Warnleuchten oder FI Meldungen im Cockpit. Anlasser dreht, aber keinerlei Geräusche von Zündungen im Motor. Wenn der Anlasser lange dreht und ich den Gashahn etwa zu einem Drittel geöffnet habe, springt sie kurz an, geht auf ca 4500 U/min und ist sofort wieder aus. Die Drehzahl schießt kurz hoch und fällt sofort wieder ab.
Maschine stand bisher in einer ungeheizten Garage, die hatte heute Morgen beim ersten Startversuch ca -5°C. Ich habe sie dann 4 Stunden ins beheizte Lager gestellt, wo etwa 12°C sind, aber auch da wollte sie nicht anspringen. Falls sie doch angesprungen ist, hat sie nur kurz den oben beschriebenen Hochdreher gemacht und ist sofort wieder abgestorben.
Bevor ich jetzt wie ein Irrer anfange alles zu zerlegen und nachzugucken wollte ich erstmal fragen ob vielleicht schon jemand weiß was es sein könnte. Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einer 96er ZX-6 gesehen, wo es dann daran lag, dass die Vergaser gereinigt und synchronisiert werden mussten und die Zündkerzen hinüber waren... Kann ja aber bei der K4 nicht sein wg Einspritzung.
Besten Gruß und schönes Wochenende
PHOENIX