GSX-R 600 L0 starten!?

Diskutiere GSX-R 600 L0 starten!? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich bin heute die erste Tour mit meiner GSX-R 600 L0 gefahren. Ich frage mich allerdings, ob ich mch zu blöd anstelle. Also...
infeR

infeR

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 L0
Hallo Forum,

ich bin heute die erste Tour mit meiner GSX-R 600 L0 gefahren. Ich frage mich allerdings, ob ich mch zu blöd anstelle.
Also: draufgesessen, wollte das Motorrad starten, aber beim Druck auf den Starterknopf tut sich NICHTS! Der rote Schalter steht natürlich auf nicht durchgestrichen, also startbereit. Ich habe es nach mehrmaligen Versuchen nicht geschafft sie zu starten. Dann habe ich sie wieder auf den Seitenständer gestellt, alles nochmal von vorn und zack, der Anlasser lief und sie sprang an.

Nun kann man ja im Handbuch lesen das sie mit einer Sperrschaltug ausgerüstet ist. Meiner Meinung nach ist es genau das, was das Starten verhindert. Sagt mal gibt es irgendwas bestimmtes was man beachten muss? Ich habes mit gezogener Kupplung und ohne probiert, Leerlauf war die ganze Zeit drin. Muss ich nachdem ich die Zündung angemacht habe direkt den Starterknopf drücken oder ist das egal?

Ich habe mir heute auf der Fahrt nicht getraut sie auszumachen und mal anzuhalten weil ich echt Angst hatte, das ich das Ding nicht mehr anbekomme :D

Also ihr Lieben, helft mir mal auf die Sprünge! Danke euch :)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Zündung an, Kupplung ganz ziehen, Starten und sie sollte anspringen.

infeR

infeR

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 L0
Hm, ich bin mir sicher dass ich das versucht habe. Gibts da irgendwelche bekannten Probleme? Wenn das morgen auch wieder so hakt werde ich meinen Händler nochmal kontaktieren. Aber danke schon einmal!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hast du andere Hebel verbaut?
Wenn das sein sollte, dann kann es passieren das der Abstand zum Kupplungsschalter net stimmt.
Dann bekommst se auch net an.

Frosty

Frosty

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K9
Vielleicht Seitenständer augeklappt + Gang eingelegt?

infeR

infeR

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 L0
Ja, es sind Gilles Kupplungshebel und Bremshebel verbaut. Und ich hab die letztens am Rädchen noch etwas nachjustiert. VIelleicht sollte ich das zum Test mal wieder zurückstellen. Kupplung muss gezogen sein zum starten?

Nein Seitenständer war drin und Gang die ganze Zeit draußen.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Dann schau dir bitte nochmal die Hebel an.
Da liegt das Prob zu 99,9 %.
Und ja, die Kupplung muss gezogen werden!

Zuletzt bearbeitet:
infeR

infeR

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 L0
Heute war alles supi, hab den Kupplungshebel wieder ein wenig zurückgestellt und seit dem springt sie an wie eine eins :) Danke euch!

Thema:

GSX-R 600 L0 starten!?

GSX-R 600 L0 starten!? - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen

GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine etwas speziellere Frage, deren Antwort vermutlich umfangreicher ausfällt. Jede Hilfe bezüglich...
  • Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9

Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9: Grüß euch, hab mir als kleines Weihnachtsgeschenk den Accossato Kurzhub gegönnt :-) Die Maschine wird nur mehr auf der Rennstrecke bewegt...
  • GSX-R 600 '97 lässt sich nicht starten

GSX-R 600 '97 lässt sich nicht starten: Guten Morgen, ich habe heute Morgen meine Suzi (GSX-R 600 '97) gestartet, aber leider ging sie nach ca. 20 Sekunden aus als ich wegfahren wollte...
  • GSX-R 600 '97 lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen

GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine etwas speziellere Frage, deren Antwort vermutlich umfangreicher ausfällt. Jede Hilfe bezüglich...
  • Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9

Start/Kill Schalter für Kurzhubgasgriff GSX-R 600 K9: Grüß euch, hab mir als kleines Weihnachtsgeschenk den Accossato Kurzhub gegönnt :-) Die Maschine wird nur mehr auf der Rennstrecke bewegt...
  • GSX-R 600 '97 lässt sich nicht starten

GSX-R 600 '97 lässt sich nicht starten: Guten Morgen, ich habe heute Morgen meine Suzi (GSX-R 600 '97) gestartet, aber leider ging sie nach ca. 20 Sekunden aus als ich wegfahren wollte...
  • Oben