GSX-R 600 L0 startet nicht

Diskutiere GSX-R 600 L0 startet nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Rider, ich habe ein Problem mit meinem Bike: Bin heute gemächlich 50 auf der Straße gefahren und auf einmal geht die Maschine aus...
Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hallo liebe Rider, ich habe ein Problem mit meinem Bike:
Bin heute gemächlich 50 auf der Straße gefahren und auf einmal geht die Maschine aus. Dachte zuerst kein Benzin mehr aber das kann es ja nicht sein. Also hab ich probiert die Maschine wieder anzumachen, allerdings leuchtet jetzt die rote Kontrollleuchte und es surrt nicht mehr nach dem Start. Blinker Licht etc. geht alles noch, nur was ist kaputt ? MfG, Bravo10
Bitte um schnelle Antworten :)

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Batterie mal gecheckt?
Not Aus? Seitenständerschalter (hängt manchmal wenn zuviel Dreck und Fett dran ist)?

Würde aber vermuten das einfach dein Batt abgestorben ist ;-)

Goldfisch.

Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Wo ist der Seitenständerschalter wenn ich fragen darf ? Und müsste ich mit der Batterie extra in eine Werkstatt ?

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Der Seitenständerschalter befindet sich oberhalb des Ständers, wenn dieser eingeklappt ist. Wenn Du Dich runterbeugst, dann siehst Du den kleinen Schalter, der sich eindrücken lässt. Vielleicht hat dieser einen weg oder der Kill-Off Schalter hat einen Wackler...

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Wenn du den Seitenständer einklappst wird so ein kleines Nippel reingedrückt, und das muss ganz einfach von selbst wieder rauskommen wenn der Ständer ausgeklappt wird.
Wenn du kein Voltmeter hast bleibt dir zum messen der Batt nix andere übrig als mal in eine Werkstatt zu gehn..

Goldfisch.

Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
So, Adac war da, eine Sicherung knallt immer durch wenn ich den Schlüssel von off auf on drehe. Werde jetzt in eine Werkstatt abgeschleppt, mal gucken was ist. Habt ihr vielleicht jetzt schon eine Diagnose ? :)

Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 LO
Keine Ahnung aber ich bin gespannt was raus kommt. Lass uns also nicht doof sterben, wenn du was hörst.

Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
Also da ich jetzt endlich mal wieder zuhause am PC sitze werde ich mal ein bisschen aufklären was mir die letzten Stunden mit meiner Gixxe wiederfahren ist, ein wenig detailreicher als vorhin, da ich echt gestresst war. :)
Als Zusatzinfo muss ich dazugeben, dass die Gixxe bei mir länger stand (Ca. Drei Wochen) und davor auch schon mindestens 3-4 Monate, mit eingebauter Batterie.
Fangen wir ganz von vorne an, ich war auf dem Weg zum Kumpel. Nach ca. 5km Fahrt ging mir das Motorrad auf grader Strecke bei Tempo 50 aus und nichts passierte mehr, es war nur noch die rote Motorkontrollleuchte zu sehen, die ja für sonst was stehen kann.
Ich also ganz schlau erstmal zur Aral, die 500m entfernt war (das war echt anstrengend das Ding zu schieben) und getankt, auf die Hoffnung dass der Tank leer war. Dem war leider nicht so. Da in der Nähe keine Werkstatt war sondern nur ein kleiner Rollerladen bin ich da hin, der nette Rollermann konnte mir jedoch auch nicht sagen was ich für ein Problem hab, da er (Zitat)"Im Gegensatz zu dem dicken High-Tech-Motorrad nur mit seinen Bauklötzchen, den Rollern, rumspielt." Ich hab dann anschließend auf meinen Kumpel gewartet und gleichzeitig den ADAC gerufen. Welch eine Ironie, mein Kumpel kommt zu mir, obwohl ich eigentlich zu ihm wollte. :D
Wir haben dann unsere Zeit am nicht anspringenden Motorrad verbracht und ich habe kräftig gegooglet was es denn überhaupt sein könnte und darauf habe ich halt auch den Thread hier geschrieben. Da mehrere Leute scheinbar das Problem mit dem nicht anspringenden Motorrad und der roten Motorkontrollleuchte haben ging ich vom Limaregler aus, was ich bis jetzt allerdings immer noch nicht ausschließe. Auf jeden Fall war der ADAC angekommen und hat mich gebeten, das zu machen was ich sonst mache, wenn ich mich auf mein Bike schwinge. Ich klapp den Seitenständer ein, dreh den Schlüssel von "Off" auf "On", wo eigentlich das typische Surren kommen sollte und anschließend der Tacho etc. angehen sollten. Der Tacho und alle Warnleuchten funktionierten natürlich (Lichte funktioniert ebenfalls noch), nur das Surren war verschwunden. Der Mann vom ADAC bat mich daraufhin dann den Sitz abzuschrauben um die Sicherungen an der Batterie auf Stromfluss zu überprüfen. Gesagt getan, alle Sicherungen funktionierten bei Schlüsselstand "On", bis auf die "15V Ignition"-Sicherung. Da ich unter dem Sozius noch Sicherungen zu liegen habe, haben wir eine weitere 15V-Sicherung ausprobiert. Die kaputte Sicherung also rausgenommen und die funktionierende Sicherung bei Schlüsselstand "Off" reingesteckt und dann auf "On" gedreht und es machte nur noch *puff*. Die Sicherung war durch. Was genau jetzt am Bike nicht mehr funktioniert konnte er mir nicht verraten, dazu müsste ich in eine Werkstatt. Da wir durch das ganze Gewarte schon 18.00 Uhr überschritten haben, war dies leider nicht mehr möglich und wir haben mein Bike jetzt wieder zu mir in den Hinterhof verfrachtet (was zum Glück kostenlos war). Morgen früh werde ich mir dann wohl wieder vom ADAC einen Abschleppdienst holen müssen und das Ding zu einer Werkstatt bringen lassen, ich bin echt gespannt was es ist. Hat es vielleicht mit der Batterie zu tun, welche zu lange unbenutzt war ? Ich habe ja auch schon oft gelesen dass der Limaregler durchgeschmort ist und das Bike nicht mehr angesprungen ist, allerdings finde ich es verwirrend dass sie mir mitten bei der Fahrt ausgegangen ist. Und was hat es mit der Sicherung auf sich ? Fragen über Fragen die hoffentlich morgen geklärt werden. Vielleicht kann ja jemand hier reinschreiben der ähnliche Problemchen hat oder hatte und mich Unwissenden ein wenig aufklären. Ich wünsche euch einen schönen Abend und für morgen schon einmal ein schönes Wochenende.
Bravo10 :)

Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Wenn du ein Auto mit Anhängerkupplung hast, würde ich mir lieber einen Anhänger bei Polo oder so ausleihen. Da kommst du wahrscheinlich günstiger weg als wenn du Sie zur Werkstatt schleppen lässt.
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen.

Bravo10

Bravo10

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K9
So, ich hab euch versprochen nicht unwissend zu lassen was passiert ist. Es war ein recht "blöder Fehler" laut der Werkstatt. Laut dem Mechaniker hat vor mir ein Halter an der Benzinpumpe selbstständig den Stecker durch einen eigenen ausgetauscht, welcher einen Wackelkontakt hatte, als auch dass das zugehörige Kabel dazu ausgetauscht wurde und nicht gut isoliert war. Dadurch entstand beim Wackelkontakt durch den Stecker an der Benzinpumpe und durch das schlecht isolierte Kabel, welches an einen elektrischen Leiter(Rahmen) kam, ein Kurzschluss. Sie haben jetzt eine längere Probefahrt von 20km gemacht ohne dass das Motorrad ausgegangen ist bzw. Schwächen gezeigt hat, das freut mich natürlich ungemein. :)
Hoffentlich kann ich die letzten zwei Monate noch genießen :D

Thema:

GSX-R 600 L0 startet nicht

GSX-R 600 L0 startet nicht - Ähnliche Themen

• GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • GSX-R 600 startet nicht mehr

GSX-R 600 startet nicht mehr: Hallo Biker, hatte vor ca. 4 Wochen das Problem das meine komplette Elektronik gespunnen hat + Maschine konnte ich nicht mehr starten. Mit ner...
  • GSX-R 600 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem

GSX R 600 Bj. 1997 Benzinpumpen Problem: Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich meiner GSX R 600 von 1997. Sie lief die ganze Saison ohne Probleme, jetzt stand sie vieleicht 3 bis 4...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • GSX-R 600 startet nicht mehr

GSX-R 600 startet nicht mehr: Hallo Biker, hatte vor ca. 4 Wochen das Problem das meine komplette Elektronik gespunnen hat + Maschine konnte ich nicht mehr starten. Mit ner...
  • Oben