GTS22
Minigixxer
Themenstarter
Hi Freaks,
ich bin letzten Sonntag stolz wie Waldi mit meiner neuen gebrauchten Gixxe herumgezoscht und pl?tzlich sehe ich, dass der Drehzahlmesser nichts mehr tut.
Ebensowenig meine LCD-Anzeige und die Boardl?mpchen. Geschockt fahre ich gleich rechts ran und stelle den Motor ab. Z?ndung wieder an und die Kontrollrutiene l?uft ab, d.h. Zeiger vom Drehzahlmesser schnippt hoch und alles was es auf der LCD-Anzeige zu sehen gibt, sieht man. Soweit ok. Ich dr?cke den Starter, doch bis auf ein brrrrrrr tut sich nichts. Von Startversuch zu Startversuch sehe ich, wie die Helligkeit meiner im Kockpit befindlichen L?mpchen abnimmt bis schlussendlich nichts mehr geht. SHIT!!!
Ich erkundige mich also wie der Ort heisst in dem ich hier liegen geblieben bin und rufe den ADAC an. Zum Glueck gab es 50m von meiner liegen gebliebenen Gixxe eine Wirtschaft in die ich einkehrte und erst mal Abendbrot ass, da ich davon ausging, dass der ADAC-Fuzzi eh l?nger als'ne halbe Stunde brauch bis er hier ist. Ich mir also ne Cola und nen Schnitzel mit Pommes reingeschoben und als ich wieder zu meiner Gixxe ging stand der gelbe Engel schon da. Ich erklaerte ihm daraufhin was passiert war und er fing gleich an mit seinen Analyseger?ten herumzufuchteln. Er meinte dann, die Batterie sei komplett ausgezutschelt. Hm - Sicherungen gecheckt usw., er kam dann also zu dem Schluss, dass die Lichtmaschine keinen Saft mehr gibt. Er pumpt also innerhalb von 10 min meine Batterie mit seiner Karre wieder voll und ich sch?ttel ihm noch schnell die Hand und schwing mich wieder aufs Moped.
Er meinte noch so zu mir, wenn Sie ohne Licht fahren, dann schaffen sie es noch bis nach Hause. Ha, es war schon 19:30 Uhr und somit ziemlich d?mmerich, also bin ich mit Standlicht die letzten 30 km nach Hause gefahren. Zum Gl?ck hab ich es noch bis zur Haust?r geschafft. Boa, dass war meine erse Tour mit meiner Gixxe.
So und nun muss ich wohl erst einmal einen Fachmann aufsuchen, der mir sagen kann was meiner Suzi fehlt... bzw. jemand von euch hat f?r mich einen wertvollen Tipp.
Kann es evtl. etwas mit meiner vor kurzen durchgef?hrten Bastellei zu tun haben? Ich habe mir vor einer Woche vorne LED-Blinker drangeschraubt und jeweils einen Widerstand (von Louis) dazwischen geklemmt. Seit dem habe ich zwar die doppelte Blinkfrequenz aber egal, denn das bei Louis besorgte lastunabh?ngige Blinkrelai (3-polig) war mit meinem nicht kompatibel wie ich im nachhinein feststellen musste.
Ist jemadem von euch etwas ?hnliches auch schon einmal passiert?
Danke vorab schon einmal ans Forum.
Gruss GTS22
ich bin letzten Sonntag stolz wie Waldi mit meiner neuen gebrauchten Gixxe herumgezoscht und pl?tzlich sehe ich, dass der Drehzahlmesser nichts mehr tut.
Ebensowenig meine LCD-Anzeige und die Boardl?mpchen. Geschockt fahre ich gleich rechts ran und stelle den Motor ab. Z?ndung wieder an und die Kontrollrutiene l?uft ab, d.h. Zeiger vom Drehzahlmesser schnippt hoch und alles was es auf der LCD-Anzeige zu sehen gibt, sieht man. Soweit ok. Ich dr?cke den Starter, doch bis auf ein brrrrrrr tut sich nichts. Von Startversuch zu Startversuch sehe ich, wie die Helligkeit meiner im Kockpit befindlichen L?mpchen abnimmt bis schlussendlich nichts mehr geht. SHIT!!!
Ich erkundige mich also wie der Ort heisst in dem ich hier liegen geblieben bin und rufe den ADAC an. Zum Glueck gab es 50m von meiner liegen gebliebenen Gixxe eine Wirtschaft in die ich einkehrte und erst mal Abendbrot ass, da ich davon ausging, dass der ADAC-Fuzzi eh l?nger als'ne halbe Stunde brauch bis er hier ist. Ich mir also ne Cola und nen Schnitzel mit Pommes reingeschoben und als ich wieder zu meiner Gixxe ging stand der gelbe Engel schon da. Ich erklaerte ihm daraufhin was passiert war und er fing gleich an mit seinen Analyseger?ten herumzufuchteln. Er meinte dann, die Batterie sei komplett ausgezutschelt. Hm - Sicherungen gecheckt usw., er kam dann also zu dem Schluss, dass die Lichtmaschine keinen Saft mehr gibt. Er pumpt also innerhalb von 10 min meine Batterie mit seiner Karre wieder voll und ich sch?ttel ihm noch schnell die Hand und schwing mich wieder aufs Moped.
Er meinte noch so zu mir, wenn Sie ohne Licht fahren, dann schaffen sie es noch bis nach Hause. Ha, es war schon 19:30 Uhr und somit ziemlich d?mmerich, also bin ich mit Standlicht die letzten 30 km nach Hause gefahren. Zum Gl?ck hab ich es noch bis zur Haust?r geschafft. Boa, dass war meine erse Tour mit meiner Gixxe.
So und nun muss ich wohl erst einmal einen Fachmann aufsuchen, der mir sagen kann was meiner Suzi fehlt... bzw. jemand von euch hat f?r mich einen wertvollen Tipp.
Kann es evtl. etwas mit meiner vor kurzen durchgef?hrten Bastellei zu tun haben? Ich habe mir vor einer Woche vorne LED-Blinker drangeschraubt und jeweils einen Widerstand (von Louis) dazwischen geklemmt. Seit dem habe ich zwar die doppelte Blinkfrequenz aber egal, denn das bei Louis besorgte lastunabh?ngige Blinkrelai (3-polig) war mit meinem nicht kompatibel wie ich im nachhinein feststellen musste.
Ist jemadem von euch etwas ?hnliches auch schon einmal passiert?
Danke vorab schon einmal ans Forum.
Gruss GTS22