GSX-R 750 Bj. 2000: Elektronikprobleme

Diskutiere GSX-R 750 Bj. 2000: Elektronikprobleme im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, ich bin letzten Sonntag stolz wie Waldi mit meiner neuen gebrauchten Gixxe herumgezoscht und pl?tzlich sehe ich, dass der...
GTS22

GTS22

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750
Hi Freaks,

ich bin letzten Sonntag stolz wie Waldi mit meiner neuen gebrauchten Gixxe herumgezoscht und pl?tzlich sehe ich, dass der Drehzahlmesser nichts mehr tut.:eek:
Ebensowenig meine LCD-Anzeige und die Boardl?mpchen. Geschockt fahre ich gleich rechts ran und stelle den Motor ab. Z?ndung wieder an und die Kontrollrutiene l?uft ab, d.h. Zeiger vom Drehzahlmesser schnippt hoch und alles was es auf der LCD-Anzeige zu sehen gibt, sieht man. Soweit ok. Ich dr?cke den Starter, doch bis auf ein brrrrrrr tut sich nichts. Von Startversuch zu Startversuch sehe ich, wie die Helligkeit meiner im Kockpit befindlichen L?mpchen abnimmt bis schlussendlich nichts mehr geht. SHIT!!! :mad:
Ich erkundige mich also wie der Ort heisst in dem ich hier liegen geblieben bin und rufe den ADAC an. Zum Glueck gab es 50m von meiner liegen gebliebenen Gixxe eine Wirtschaft in die ich einkehrte und erst mal Abendbrot ass, da ich davon ausging, dass der ADAC-Fuzzi eh l?nger als'ne halbe Stunde brauch bis er hier ist. Ich mir also ne Cola und nen Schnitzel mit Pommes reingeschoben und als ich wieder zu meiner Gixxe ging stand der gelbe Engel schon da. Ich erklaerte ihm daraufhin was passiert war und er fing gleich an mit seinen Analyseger?ten herumzufuchteln. Er meinte dann, die Batterie sei komplett ausgezutschelt. Hm - Sicherungen gecheckt usw., er kam dann also zu dem Schluss, dass die Lichtmaschine keinen Saft mehr gibt. Er pumpt also innerhalb von 10 min meine Batterie mit seiner Karre wieder voll und ich sch?ttel ihm noch schnell die Hand und schwing mich wieder aufs Moped.
Er meinte noch so zu mir, wenn Sie ohne Licht fahren, dann schaffen sie es noch bis nach Hause. Ha, es war schon 19:30 Uhr und somit ziemlich d?mmerich, also bin ich mit Standlicht die letzten 30 km nach Hause gefahren. Zum Gl?ck hab ich es noch bis zur Haust?r geschafft. Boa, dass war meine erse Tour mit meiner Gixxe.
So und nun muss ich wohl erst einmal einen Fachmann aufsuchen, der mir sagen kann was meiner Suzi fehlt... bzw. jemand von euch hat f?r mich einen wertvollen Tipp. :confused:

Kann es evtl. etwas mit meiner vor kurzen durchgef?hrten Bastellei zu tun haben? Ich habe mir vor einer Woche vorne LED-Blinker drangeschraubt und jeweils einen Widerstand (von Louis) dazwischen geklemmt. Seit dem habe ich zwar die doppelte Blinkfrequenz aber egal, denn das bei Louis besorgte lastunabh?ngige Blinkrelai (3-polig) war mit meinem nicht kompatibel wie ich im nachhinein feststellen musste.

Ist jemadem von euch etwas ?hnliches auch schon einmal passiert?
Danke vorab schon einmal ans Forum.

Gruss GTS22

O

Odwgixxer

Gast
Ich w?rde erstmal die Batterie pr?fen lassen,die hat bestimmt einfach nur den geist aufegegeben

bike-speed

bike-speed

Gixxer
Motorrad
GSX 750 R K8
k?nnte hinkommen mit der batterie. halbe stunde 30 km und leer.denke auch ist die batterie.
mal was anderes , was hast du denn f?r die 2000er bezahlt. kannst mir ja ne pn schicken. suche evt. sowas f?r die renne

gru

GTS22

GTS22

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750
Die Batterie schien aber in Ordnung zu sein, denn er hat sie ja in 10 min wieder voll aufladen k?nnen und bei laufendem Motor konnte kein Ladestrom festgestellt werden.

Gruss GTS22

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Lima?^^ Rotor, und Strator checken... durchmessen.

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Hey,

ein Freund von mir (600er CBR) hatte das gleiche. Dessen Problem war, dass seine Batterie zwar GEladen wurde, aber wenn er das Moped ausgemacht hat, wurde sie ENTladen, weil die Elektronik die Batterie nich vom Bordnetz getrennt hatte. Er hat dann ein Relais zwischen Batterie und Netz geklemmt, welches abf?llt bei Z?ndung aus. Nun hat er das Problem zwar nicht mehr, muss aber immer wieder die Uhr neu einstellen bei Fahrtantritt. Naja, ich w?rds verkraften.

Gru? Daniel

GTS22

GTS22

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750
Danke, f?r die zahlreiche Anteilnahme. :)

Ich habe heute schon einen Termin mit der Werkstatt ausgemacht und dann wird sich hoffentlich eindeutig kl?ren lassen woran es liegt. Notgedrungen musste ich mir heute auch gleich ein Ladeger?t kaufen, damit ich es demn?chst auch wirklich bis zur Werkstatt schaffe. Nat?rlich lasse ich es euch wissen, was der Fachmann hierzu meint bzw. heraus fand.

Gruss GTS22

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Also die Bastelei mit den Blinkern klingt jetzt nicht so, als h?ttest du wirklich begriffen, was du da tust (nicht pers?nlich gemeint!!!) daher w?rde ich einen Fehler von da nicht ausschlie?en. Wenn du vielleicht dauernd 36W auf den Widerst?nden verballerst, dann noch Licht an ist etc, dann bleibt nicht mehr viel zum laden ?brig.

Die Lima kann es nat?rlich auch sein, oder den Regler davon, oder oder, also lass jemand ran, der Elektrisch fit ist und es wird sich schon finden...

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Hey,

also was mich wirklich mal interessieren w?rde, ist was es dann letzten Endes war. Also bitte weiterhin schreiben was du tust und was die L?sung dann war.

Gru? Daniel

GTS22

GTS22

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
SUZUKI GSX-R 750
Hi Leutz,

nach nun mehr 3 Wochen Abstinenz konnte ich gestern und heute wieder unbeschwert ein paar R?ndchen drehen.

Grund des nicht vorhandenen Ladestroms war tats?chlich eine defekte Lichtmaschine, also bekam ich einen neuen Stator eingebaut.
Alles in allem hat mich der Spass 300 ? gekostet.

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi Leutz,

nach nun mehr 3 Wochen Abstinenz konnte ich gestern und heute wieder unbeschwert ein paar R?ndchen drehen.

Grund des nicht vorhandenen Ladestroms war tats?chlich eine defekte Lichtmaschine, also bekam ich einen neuen Stator eingebaut.
Alles in allem hat mich der Spass 300 € gekostet.
bl?de sache das.... aber is halt nen verschlei?teil ;) dann weiterhin gute fahrt

Thema:

GSX-R 750 Bj. 2000: Elektronikprobleme

GSX-R 750 Bj. 2000: Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 (Bj. 2000) - Baugleich ??

GSX-R 750 (Bj. 2000) - Baugleich ??: Hallo, zu ersteinmal: ich bin neu hier :) So, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine GSX-R zuzulegen. Hatte als...
  • Motorengeräusch GSX-R 750 "Y" Bj.2000

Motorengeräusch GSX-R 750 "Y" Bj.2000: Moin, habe für meinen Sohn eine GSX-R 750 WVBD mit Motorschaden erstanden. Die Maschine ist 16000 km gelaufen und nach dem Zerlegen des Motors...
  • Ansaugklappen bei GSX-R 750 bj 2000.

Ansaugklappen bei GSX-R 750 bj 2000.: Hi, da in den nächsten Tagen meine Drossel von Alpha Technik kommen müsste *cry* , hab ich schonmal mein Babe vorbereitet. Jetzt weiß ich nur...
  • Suche Gebrauchten Tank für GSX-R 750 Bj. '96-2000

Suche Gebrauchten Tank für GSX-R 750 Bj. '96-2000: Hallo, ich suche einen gebrauchten Tank (blau-weiß oder weiß-blau) für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 97. In Frage kommt ein Tank aus den Baureihen...
  • Rahmen GSX-R 750 K0 WVBD bj.2000, welche anderen rahmen passen???

Rahmen GSX-R 750 K0 WVBD bj.2000, welche anderen rahmen passen???: Hallo Leute, ich habe eine Frage! ich fahre eine GSX-R 750 WVDB Bj.2000! Welche anderen Rahmen sind absolut Baugeich??? Denn ein Rahmen für mein...
  • Rahmen GSX-R 750 K0 WVBD bj.2000, welche anderen rahmen passen??? - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 (Bj. 2000) - Baugleich ??

GSX-R 750 (Bj. 2000) - Baugleich ??: Hallo, zu ersteinmal: ich bin neu hier :) So, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine GSX-R zuzulegen. Hatte als...
  • Motorengeräusch GSX-R 750 "Y" Bj.2000

Motorengeräusch GSX-R 750 "Y" Bj.2000: Moin, habe für meinen Sohn eine GSX-R 750 WVBD mit Motorschaden erstanden. Die Maschine ist 16000 km gelaufen und nach dem Zerlegen des Motors...
  • Ansaugklappen bei GSX-R 750 bj 2000.

Ansaugklappen bei GSX-R 750 bj 2000.: Hi, da in den nächsten Tagen meine Drossel von Alpha Technik kommen müsste *cry* , hab ich schonmal mein Babe vorbereitet. Jetzt weiß ich nur...
  • Suche Gebrauchten Tank für GSX-R 750 Bj. '96-2000

Suche Gebrauchten Tank für GSX-R 750 Bj. '96-2000: Hallo, ich suche einen gebrauchten Tank (blau-weiß oder weiß-blau) für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 97. In Frage kommt ein Tank aus den Baureihen...
  • Rahmen GSX-R 750 K0 WVBD bj.2000, welche anderen rahmen passen???

Rahmen GSX-R 750 K0 WVBD bj.2000, welche anderen rahmen passen???: Hallo Leute, ich habe eine Frage! ich fahre eine GSX-R 750 WVDB Bj.2000! Welche anderen Rahmen sind absolut Baugeich??? Denn ein Rahmen für mein...
  • Oben