GSX-R 750 K6 Drehzahlnadel hängen geblieben

Diskutiere GSX-R 750 K6 Drehzahlnadel hängen geblieben im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Seit gegrüßt Leute, mein Problem ist folgendes... Nachdem ich mein Motorrad von der Werkstatt abgeholt hatte mit dem Auftrag des lackierens, habe...
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Supergixxer
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Seit gegrüßt Leute,

mein Problem ist folgendes...
Nachdem ich mein Motorrad von der Werkstatt abgeholt hatte mit dem Auftrag des lackierens, habe ich bemerkt, dass meine Drehzahlnadel nicht mehr funktioniert...
Alles andere funktioniert wunderbar (Neutral,Fernlicht,Tacho, einfach alles)
Natürlich hab ich den Werkstattheini drauf angesprochen, doch der hat alles abgestritten...

Also zum Problem:

Drehzahlnadel hängt bei 2000upm und vibriert beim starten des Motors zwsichen 2000upm - 2500upm, sogar beim Gas geben im Stand vibriert die Nadel zwsichen 2000upm und 2500upm

Was ich bisher versucht habe:
-Batterie ausgebaut und wieder eingebaut.
-Ganzes "Cockpit" aufgeschraubt um die Nadel mit dem Finger zu bewegen oder rein zu drücken.
-An allen Pins gewackelt die es gibt und diese etwas mit WD40 eingesprüht.

Doch alles leider Erfolglos. Könntet Ihr mir bitte helfe? Danke


Und übrigens. Bei der Werkstatt bei der das passiert ist, wollte ich natürlich noch wissen, was mich der Spaß bei denen kosten würde und rausgekommen sind 100-150€, weil er die ganzen Pins die an der vorderen linken Verkleidungsseite verlaufen erneuern würde. Natürlich habe ich dankend abgelehnt. :D


Was denkt ihr woran das liegen könnte???


Entschuldigt mein schlechte Ausdrucksweise, bin grad nur etwas durch den Wind.
 
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Supergixxer
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Hat wirklich keiner einen Rat???
Bin wirklich am verzweifeln...
 
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Nitro Chris

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Hängt die ganze Zeit bei den 2000 U/min oder fählt sie bei Zündung aus ganz normal ab?
Was macht den Batterie und der Regler?
Sicherungen sind alle richtig drinnen?
Ansosnt wirklich mal den Hauptstecker unter der Seitenverkleidung prüfen!
 
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Hängt die ganze Zeit bei den 2000 U/min oder fählt sie bei Zündung aus ganz normal ab?
Was macht den Batterie und der Regler?
Sicherungen sind alle richtig drinnen?
Ansosnt wirklich mal den Hauptstecker unter der Seitenverkleidung prüfen!
Wenn ich die Zündung einschalte, wackelt sie zwischen 2000-2500...
Was die Batterie macht, kann ich nicht sagen, da alles perfekt läuft, muss es bei ihr ja gut laufen, nehm ich mal an..
Wenn du die Sicherungen meinst, die genau neben der Batterie sind, die wurden auch schon geprüft...
Wenn du den Hauptstecker meinst, der an der linken Verkleidung verläuft, den hab ich auch schon überprüft und mit WD40 eingesprüht...

Ich war ja auch schon zum Fragen in der Werkstatt ubd der Typ meinte es lege an
den ganzen "Pins" die da links vorne zum Cockpit führen, die seien wohl vergammelt,
da ich ja auch im Winter gefahren bin... Kosten würde es mich nach seiner Aussage zwischen 100-150€...

Was denkst, wss ich jetzt machen soll?
 
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Nitro Chris

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Also weiss jetzt net genau wie es bei der K6 ist.
Aber ich kenne nur den Zentralstecker eben unter der linken Verkleidung, der ist auch fürs Kombi zuständig.
Was mich verwundert ist das alles andere funtzt nur die Drehzahlanzeige net.
Da müssten andere Funktionen beeinflusst sein wenn es so vergammelt ist!
Aber wenn du weisst welcher Stecker gemeint ist, würde ich selber versucken die Pins soweit sauber zu machen.
Mit Schleifpapier evtl. kleinen Schraubendreher etc... und dan mit Kontacktspray einsprühen.
 
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Hi Nitro Chris,

also erst einmal, danke für die Hilfe...
Hab' gerade alles versucht, was du mit vorgeschlagen hast...
Nur leider will die Nadel immer noch nicht...
Ich bin extrem am verzweifeln.
Hast du noch andere Vorschläge für mich ????
Oder gibts jetzt keine Alternative mehr , d.h. letzter Ausweg ---> Werkstatt.


Und noch so nebenbei: Ich hab noch paar Monate Gewährleistung beim Händler, nur der Hacken an der Sache ist, der sitzt über 500km weit entfernt von mir...

Danke im vorraus...


EDIT: kann ich das hier benutzen??? also ist die Pin verlegung identisch wie mit meiner???

http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...ektronikspeziealisten?highlight=drehzahlnadel
 
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Keiner ausser Chris 'ne Antwort?????
Brauch wirklich Hilfe... :S
 
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Nitro Chris

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Also Kontackte hast alle geprüft am Stecker?
Schau dir bitte auch nochmal die Massepunkte an soweit du sie findest.
Sicherungen mal rausziehen und auf Korrosion prüfen.
Das ganze bitte auch nochmal mit ner Fremspannung versuchen, sprich wie wenn du sie Fremdstarten würdest.
Und zum Schluss klemm mal die ECU für ne halbe Std. ab.
 
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Hab mal die Leitungen überprüft links an der Verkleidung, hab sie natürkich auch versucht sauber zu machen und anschließend mit Wd40 besprüht...

Jetzt kommt bei laufendem Motor und eingelegtem Leerkauf die F1 Lampe (blinkend)...
Zur Probe bin ich mal 10km Stadt gefahren ohne den Leerlauf einzulegen, sprich an jeder Ampel Kupplung gezogen ---> Resultat = keine F1 Leuchte... dann schalte ich in Leerlauf und schwups kommt die F1 Leuchte...

Was ich nicht erwähnt habe, ist dass meine Batterie vor 1 Monat voll geladen wurde und vor 1 Woche wieder leer ging und wieder geladen wurde... kann der ganze Scheiß eigentlich auch an meiner Batterie liegen???
 
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Nitro Chris

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Lese bitte den Fehler aus wenn die FI blinkt.
Anleitung findest du im Technik FAQ Bereich.
Und ja, das kann mit der Batterie zusammenhängen bzw. K6 Prob der Regler!
 
Thema:

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