S
supasonic
Kleingixxer
Themenstarter
Moin zusammen.
Ich habe hier die tage mal ein bisschen quergelesen und habe mich jetzt mal angemeldet, weil ich ein bisschen eurer hilfe in anspruch nehmen möchte. Aber zuerst zu mir.
Mein name ist thomas und ich bin 29 jahre alt. Ich habe 2004 meinen lappen gemacht und seitdem mein 5tes motorrad. Irgendwie habe ich bis jetzt noch nicht so das richtige dabei gehabt, wobei meine r6 meinem traummopped schon sehr nah kam. Leider komme ich bei 1,70m nicht ganz auf den boden und auch die sitzposition ist sehr radikal, was oft zu rückenschmerzen führte.
Bisher habe ich mich nichtsonderlich für die gsx-r serie interessiert, weil mir die yamsen optisch besser gefallen haben und ich saß auch mal auf einer 600er k6 wo alles am klimpern, quitschen und knacken war. Möglicherweise bin ich da nur auf einen vertreter getreten, der seine karre überhaupt nicht gepflegt hat J jedenfalls bin ich diesen Samstag die 750er L1 von einem kumpel gefahren und war restlos begeistert! Ein hammerteil. Optisch natürlich wieder geschmackssache und wenn ich ehrlich bin auch nicht so zu 100% mein fall, aber alles andere passte einfach wunderbar! Leistung mehr als genug da, gas einfach nur geil dosierbar, das getriebe und die schaltung ein TRAUM und sie war wirklich sehr handlich!! Hab mich sofort verliebt!
Problem: ich habe mir 2008 eine neue r6 gekauft und möchte nie wieder ein neufahrzeug kaufen. In meinen augen ist der wertverlust nicht auszugleichen. Optisch gefällt mir die k7 750 einfach am besten. nun stellen sich mir aber ein paar fragen, da ich keine möglichkeit habe eine gsx-r dieser baureihe probe zu fahren.
Wie groß ist der unterschied zur L1?
Habe zwar eine seite zur modellpflege gefunden, da gings aber nicht draus hervor. Vielleicht gibt es hier einige leute die mir behilflich sein könnten. Ist die k7 viel schwerer? Ergibt sich dadurch ein handlingnachteil? Wie gesagt bin ich nur 1,70 und wiege 64 kg J mir ist es wirklich wichtig mit beiden füßen auf den boden zu kommen (tieferlegung kommt nicht in frage). War das getriebe und die schaltung schon bei allen modellen so geil? Das war mit der hammer an der fahrt. Ich glaube ich bin noch nie eine karre gefahren die sich so butterweich schalten lässt.
Abschließend noch eine verständnisfrage. Wenn ich das richtig verstehe (hab hier im forum bissken gestöbert), dann sind die k6 und k7 modelle baugleich, es handelt sich nur um das baujahr, korrekt?
Ausgeben möchte ich max 7000 € und die maschine sollte max 20000 km gelaufen haben, unverbastelt sein (nur neuer kennzeichenhalter wäre optimal) und dann nen frischen 20000er KD haben. Ist das realistisch?
Das wars dann auch schon ;-)
Sorry für die Textwand und danke für die Kommentare.
Gruß,
Thomas
Edit: Habs aus Word kopiert. Und ja, die Formatierung ist grauenhaft Ich werds schnell ändern bei Zeiten.
Ich habe hier die tage mal ein bisschen quergelesen und habe mich jetzt mal angemeldet, weil ich ein bisschen eurer hilfe in anspruch nehmen möchte. Aber zuerst zu mir.
Mein name ist thomas und ich bin 29 jahre alt. Ich habe 2004 meinen lappen gemacht und seitdem mein 5tes motorrad. Irgendwie habe ich bis jetzt noch nicht so das richtige dabei gehabt, wobei meine r6 meinem traummopped schon sehr nah kam. Leider komme ich bei 1,70m nicht ganz auf den boden und auch die sitzposition ist sehr radikal, was oft zu rückenschmerzen führte.
Bisher habe ich mich nichtsonderlich für die gsx-r serie interessiert, weil mir die yamsen optisch besser gefallen haben und ich saß auch mal auf einer 600er k6 wo alles am klimpern, quitschen und knacken war. Möglicherweise bin ich da nur auf einen vertreter getreten, der seine karre überhaupt nicht gepflegt hat J jedenfalls bin ich diesen Samstag die 750er L1 von einem kumpel gefahren und war restlos begeistert! Ein hammerteil. Optisch natürlich wieder geschmackssache und wenn ich ehrlich bin auch nicht so zu 100% mein fall, aber alles andere passte einfach wunderbar! Leistung mehr als genug da, gas einfach nur geil dosierbar, das getriebe und die schaltung ein TRAUM und sie war wirklich sehr handlich!! Hab mich sofort verliebt!
Problem: ich habe mir 2008 eine neue r6 gekauft und möchte nie wieder ein neufahrzeug kaufen. In meinen augen ist der wertverlust nicht auszugleichen. Optisch gefällt mir die k7 750 einfach am besten. nun stellen sich mir aber ein paar fragen, da ich keine möglichkeit habe eine gsx-r dieser baureihe probe zu fahren.
Wie groß ist der unterschied zur L1?
Habe zwar eine seite zur modellpflege gefunden, da gings aber nicht draus hervor. Vielleicht gibt es hier einige leute die mir behilflich sein könnten. Ist die k7 viel schwerer? Ergibt sich dadurch ein handlingnachteil? Wie gesagt bin ich nur 1,70 und wiege 64 kg J mir ist es wirklich wichtig mit beiden füßen auf den boden zu kommen (tieferlegung kommt nicht in frage). War das getriebe und die schaltung schon bei allen modellen so geil? Das war mit der hammer an der fahrt. Ich glaube ich bin noch nie eine karre gefahren die sich so butterweich schalten lässt.
Abschließend noch eine verständnisfrage. Wenn ich das richtig verstehe (hab hier im forum bissken gestöbert), dann sind die k6 und k7 modelle baugleich, es handelt sich nur um das baujahr, korrekt?
Ausgeben möchte ich max 7000 € und die maschine sollte max 20000 km gelaufen haben, unverbastelt sein (nur neuer kennzeichenhalter wäre optimal) und dann nen frischen 20000er KD haben. Ist das realistisch?
Das wars dann auch schon ;-)
Sorry für die Textwand und danke für die Kommentare.
Gruß,
Thomas
Edit: Habs aus Word kopiert. Und ja, die Formatierung ist grauenhaft Ich werds schnell ändern bei Zeiten.
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