Gsx-r 750 SRAD '97

Diskutiere Gsx-r 750 SRAD '97 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ;) Erstmal hallo an alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit eurem wissen weiterhelfen ;) Ich bin kurz davor mir ne alte...
G

Gasgeber

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit
Hallo Leute ;)

Erstmal hallo an alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir mit eurem wissen weiterhelfen ;)

Ich bin kurz davor mir ne alte Gixxer zu kaufen ( GSXR 750 SRAD) sie soll 2500€ kosten und hat 42000 gelaufen steht aber ansonsten sehr gut da!
Meine frage ist jetzt ob es irgendwelche krankheiten bei den laufleistungen gibt auf die man achten sollte (kettenspanner ??) oder zylinderkopfdichtung?
wie ist die leistungsentfaltung ? habe vor sie komplett offen zu fahren..

vllt könnt ihr mir ja tipps und anregungen geben :)

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ein bisschen teuer für 42.000 km - Da muss sie ja super dastehen
Viele Krankheiten hat die SRAD nicht. Steuerkettenspanner sollte man aber achten, richtig!... Sonst so auf das übliche eben...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gasgeber

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit
ist auch etwas teuer aber ich bekomm sie von nem arbeitskollegen meines onkels,von daher weiß ich das der mich nicht bescheissen will :P wie sieht das mit zylinderkopfdichtung aus?? ich hab da mal was gehört das die nicht allzu gut sein sollen???kann man da ggf eine bessere nachrüsten??? und um nochmal auf die leistungsentfaltung zu kommen- wie sieht es damit aus?

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
und wenn sie vom papst persönlich ist
die karre ist von 97 und hat 42tkm auf der uhr also da sollte der preis schon realistisch bleiben
und gerade wenn es von nem (bekannten) ist
gib ihm max 2 scheine
oder leg 1000 drauf und kauf dir ein K modell

G

gazy98

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 SRAD 96.
Ich habe selber meine Maschine für wesentlich weniger gekauft:
Suzuki Srad 750 von 96 aber mit 24Tkm und in nem wirklich guten Zustand (Reifen neu, Kette neu, Flüssigkeiten und Bremsen neu) und das alles für 2000€. An deiner Stelle würde ich nochmal suchen gehen. Für den Preis kriegst du schon eine gescheite Srad ansonsten Kauf kannst du wirklich überlegen eine K1 zu kaufen wie schon Knicker geschrieben hat.

Zu den Problemen ist nicht viel zu sagen: Sicherlich der Kettenspanner vorallem bei 42Tkm da würde ich nochmal nachfragen ob der schon gemacht wurde bzw. ob die Maschine während der Wiederrufaktion verbessert wurde. Die Zylinderkopfdichtung sollte kein Problem darstellen (achte auf den Kühlwasserverlust).

Naja was soll man zur Leistungsentfaltung sagen... Die ist schon brachial vorallem wenn der Ram-Air einschlägt! Aber ist natürlich reine Ansichtssache... :)

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Habe ebenfals viel weniger für meine SRAD bezahlt. eine '98er mit 27.000 km für 1800 Euro...Allerdings 600er.

Die ist schon brachial vorallem wenn der Ram-Air einschlägt!
Wage mal zu behaupten, dass der Ram-Air damals eher wenig gebracht hat weil noch nicht ausgereift. Das ist einfach die Drehzahl die da einschlägt^^

G

gazy98

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 SRAD 96.
Naja die Drehzahl ist eine Sache aber sobald der Ram-Air öffnet ist da doch ne spürbare Wucht die sicherlich von diesen herrührt :) aber kann schon möglich sein, dass es Unterschiede zu den nachfolgenden Modellen gibt.

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Naja die Drehzahl ist eine Sache aber sobald der Ram-Air öffnet ist da doch ne spürbare Wucht die sicherlich von diesen herrührt :) aber kann schon möglich sein, dass es Unterschiede zu den nachfolgenden Modellen gibt.
Ja ne is klar :D
Schwächen sind nur der Steuerkettenspanner...das Bike ist aber viel zu teuer.

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Echt interresant die Ram Air Sache, wusste bis jetzt nicht das die Kanäle normal geschlossen sind und erst später "öffnet" :D :rolleyes:
Ich glaube manche sollten sich ihr Motorrad mal genauer anschauen ;)

G

gazy98

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 SRAD 96.
Ok werd ich mal machen :) bin bisschen verwirrt gewesen weil mir das so erklärt wurde von wegen öffnen von irgendwelchen klappen und blabliblub naja mein Fehler wird nicht wieder vorkommen xD

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Die Kanäle sind immer offen (mal abgesehen von den Einspritzern, die haben eine Klappe, glaube aber nicht das die komplett abschliesst) Das System bringt aber eh erst ab höheren Geschwindigkeiten etwas.

G

Gasgeber

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit
Danke schonmal für eure Antworten :) naja gut da habt ihr recht aber günstigere findet man eigentlich nicht bei mobile.de ( zumindest vom händler) und da ich den typen ja "kenne" weß ich ja auch das er mir kein schrott verkauft,trotzdem ein zu hoher preis...

jetzt aber mal eine andere frage: ich habe jetzt mal weiter gesucht und nen bisschen mehr geld (3800€ etwa) ..ich habe mir jetzt ne Honda Fireblade Sc44 , Suzuki gsxr 750 k1 und evtl ne R1 rausgesucht ..alle ca um 3800€ Bj. 2000-2002 und ca 20-30.000km gelaufen... für welches bike würdet ihr euch entscheiden? ich fahre sehr gerne schnell und gerne kurven:) bin ca 1,80 groß und nen bisschen stabiler (90kg) .. vom aussehen und vom zustand sind alle sehr gut und alle vom händler..

G

gazy98

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 SRAD 96.
Naja was soll man sagen alle drei Maschinen wären Optimal für dich (bezogen auf deine Statur)! km Laufleistung ist auch in Ordnung. Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt aber du bist in nem Gixxer Forum also sollten 97% der Leute sicherlich auf ne Gixxer setzten ;) ne aber Spaß bei Seite. Alle drei Maschinen werden dich überwältigen! der Witwenmacher :) (R1) ist ein gutes Motorrad und ich kenne viele die diese Maschine fahren aber auch viele die nicht mit der Leistung umgehen konnten und sich in graben gelegt haben was an der brachialen Leistungsentfaltung liegt. Von der Fireblade höre ich auch nur gutes (auch wenn ich Persönlich was gegen Hondas habe) aber sicherlich ist es ein stabiles Moped das man gut fahren kann und auch lange! Naja und zur K1 750 werden sich sicher noch einige melden ;)

G

Gasgeber

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Bandit
Besten Dank :) Ja das mit der R1 hab ich auch schon gelesen..finde ich eigentlich nicht so toll,aber ich sitz sehr gut auf der R1,besser als auf der Fireblade(was mich wundert).. die gsxr hab ich noch nicht probegesessen aber ich stell sie mir sehr sportlich vor.. Und klar weiss ich das ich in nem gsxr forum bin :D aber ich dachte mir warum nicht ihr habt ja bestimmt nicht nur mit suzuki erfahrung:)

G

gazy98

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 SRAD 96.
An deiner stelle kauf dir ne suzuki auf der wirst du genau so gut sitzen wie auf der R1 :D Aber bist du die R1 auch schon Probe gefahren? Vorallem die Baujahre von 2000-2003 sind sehr Gas empfindlich (wie du auch selber gelesen hast)! Ich habe auch lange überlegt welche ich mir holen würde und bei mir standen auch zur Auswahl die K1- K3 und die R1. Danach hab ich mein Auto zerschossen und musste das Geld ins Auto stecken und deshalb die Srad.

Thema:

Gsx-r 750 SRAD '97

Gsx-r 750 SRAD '97 - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Oben