W
WereWolf
Minigixxer
Themenstarter
Mahlzeit Mädels,
mir ist gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit beim Abbremsen aufgefallen, das mein Lenkkopflager spiel hat. Habe ich beim stärkeren Anbremsen gemerkt. Direkt beim Susi-Händler gehalten und mal informeirt.
Der meinste, das ich bei merklichen Spiel unbedingt das Lager wechseln lassen muss... Am besten nen SKF rein, meinte er. Die Kosten für alles lägen bei ca. 200 Ocken.
Da ich die Karre für gerade mal 800 Euro erstanden habe und auch nicht gerade ungeschickt bin, wollte ich das Lager mal selber erneuern. Dabei soll auch ein SKF zum Einsatz kommen.
(SKF hat mich wärend meiner Projektzeit zum Maschinenbautechniker überzeugt. Brauchten nen Axiallager, hatten aber versehentlich nen Radiallager bestellt. Eignetlich sollte das Lager 20t Axial aufnehmen und 1,8t Radial. Das bestellte Lager konnte aber anstatt 20t Axial nur 2t axial verpacken.. beim Belastungstest ist es dann auch bei 18 !! tonnen gebrochen.. Nciht schlecht, dafür das es nur für 2t ausgelegt war.)
Momentan stehe ich vor dem Problem, das ich nicht genau weiss, welches SKF-Lager ich bestellen muss.. Auseinanderbauen und ausmessen möchte ich nicht. Ich würde schon gerne vorher wissen, was ich bestellen muss.. Habe jetzt mal im Internet (Prolo, Louise, Heinz und iBay) verschiedene Tabellen gefunden.
Bei Heinz heißt es, das deren LKL auch kompatibel zu ner GV73C ist. Für diese Maschine hätte ich die SKF-Nummern.
Bei Louise wiederum heißt es, das deren LKL auch mit ner GSX-750AE undner GSX 750F (AK1112&AK1113) kompatibel ist. von der GV73C ist nicht mehr die Rede.
iBay wiederum sagt, das LKL wäre kompatibel zu GSX750F, GSX-750AE, ner GR77B und GR7AB.
Könnt Ihr da evtl. ein wenig Licht ins dunkle bringen?
Vielen dank für eure Hilfe
Dirk
mir ist gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit beim Abbremsen aufgefallen, das mein Lenkkopflager spiel hat. Habe ich beim stärkeren Anbremsen gemerkt. Direkt beim Susi-Händler gehalten und mal informeirt.
Der meinste, das ich bei merklichen Spiel unbedingt das Lager wechseln lassen muss... Am besten nen SKF rein, meinte er. Die Kosten für alles lägen bei ca. 200 Ocken.
Da ich die Karre für gerade mal 800 Euro erstanden habe und auch nicht gerade ungeschickt bin, wollte ich das Lager mal selber erneuern. Dabei soll auch ein SKF zum Einsatz kommen.
(SKF hat mich wärend meiner Projektzeit zum Maschinenbautechniker überzeugt. Brauchten nen Axiallager, hatten aber versehentlich nen Radiallager bestellt. Eignetlich sollte das Lager 20t Axial aufnehmen und 1,8t Radial. Das bestellte Lager konnte aber anstatt 20t Axial nur 2t axial verpacken.. beim Belastungstest ist es dann auch bei 18 !! tonnen gebrochen.. Nciht schlecht, dafür das es nur für 2t ausgelegt war.)
Momentan stehe ich vor dem Problem, das ich nicht genau weiss, welches SKF-Lager ich bestellen muss.. Auseinanderbauen und ausmessen möchte ich nicht. Ich würde schon gerne vorher wissen, was ich bestellen muss.. Habe jetzt mal im Internet (Prolo, Louise, Heinz und iBay) verschiedene Tabellen gefunden.
Bei Heinz heißt es, das deren LKL auch kompatibel zu ner GV73C ist. Für diese Maschine hätte ich die SKF-Nummern.
Bei Louise wiederum heißt es, das deren LKL auch mit ner GSX-750AE undner GSX 750F (AK1112&AK1113) kompatibel ist. von der GV73C ist nicht mehr die Rede.
iBay wiederum sagt, das LKL wäre kompatibel zu GSX750F, GSX-750AE, ner GR77B und GR7AB.
Könnt Ihr da evtl. ein wenig Licht ins dunkle bringen?
Vielen dank für eure Hilfe
Dirk