GSX-R Robust oder nur Fehler???

Diskutiere GSX-R Robust oder nur Fehler??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hy =) Habe seit 2 Tagen eine GSX-R bj 2000 und mit 59000km Laut Vorbesitzer immer alles gepflegt und immer schön Warm gefahren! hatte vorher...
M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600
Hy =)

Habe seit 2 Tagen eine GSX-R bj 2000 und mit 59000km
Laut Vorbesitzer immer alles gepflegt und immer schön Warm gefahren!

hatte vorher eine Yamaha FZR 600 und die Suzuki ist absolutes neuland für mich ;)

Könnt ihr mir sagen wie Robust die GSX ist oder wie es mit Fehler ausieht??? Also die FZR war nicht zum töten xD

lg Méxx

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
N paar Kilometerchen wirste damit schon noch fahren können. Wie die Damen behandelt werden, so verhalten sie sich auch.

Treat her like a queen!

M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600
Was versteht man unter paar Kilometer??? xD

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
von 1-50.000 kam ist alles möglich.Wie soll man ohne den motor von innen zu sehen so eine Frage beantworten?

Der vorbesitzer kann viel erzählen :D Aber ich denke du wirst schon noch viele Km Fahren können.

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
Jau. Musst halt bedenken, dass knapp 60.000 Tacken kein Pappenstiel für ne 600ccm Drehzahlquetsche is. Natürlich auch kein Todesurteil ;-) Geh halt die allgemeinen Sachen durch (Ölwechsel, Bremsen, Kette etc.) gugg welche Inspektionen gemacht wurden und hol entsprechend nach. Erzählen kann einem ein Verkäufer immer viel. Wenn du nicht ganz sicher was gemacht wurde, machs nochmal.

Gruß

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
willst du jetzt wirklich hören was man da eigentlich machen muss bei 60tkm um ein 1A Bike zu haben?!
Glaube das wirst du äh nicht machen wollen sonst hättest die wohl kaum gekauft.

Fahr sie solang nix ist und dann musst du schauen, bei dem km Stand kann viel kommen. Wie rundll schon gesagt hat Scheckheft durchgehen und mit Wartungsplan vergleichen was drann ist. Ob der Motor noch wirklich lange hällt, keine Ahnung. Normal müsste ich dir raten bei gelegenheit mal Getriebe durchzuschauen, Kompression zu messen und solche Späße. Aber das wirst du kaum machen wollen in anbetracht der kosten, von daher warts halt ab wielang sie hällt.

Zuletzt bearbeitet:
rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
Ich wollts ja nicht so hart sagen, aber KillSwitch verdeutlicht eigentlich ganz gut. popcorn

Problem ist: Wenn ich mir einen anderen Thread angugge und du dort folgendes schreibst:

Hallo Leute

Ich hab meine gsx seit 2 tagen und bilde mir ein das meine auch rattert bzw wenn ich vom Gas gehe! Beim beschleunigen läuft sie ganz ruhig und normal! Da ich noch nie eine Gixxer hatte kann es auch sein das sich der Motor so Normal ist ;)
und es noch nen anderen Thread gibt, indem du nach ner Batterie fragst, um losstarten zu können, gehe ich davon aus, dass du weder Probegefahren noch sonstwas bist, richtig? Das wäre natürlich worst case...

Zu deinem Problem: Ferndiagnosen sind immer kacka, aber hört sich für mich nach nem SK-Problem an. Entweder SKS, SK selbst oder die Laufschienen. Ich drück die Daumen, dass es nur der SKS ist. Den kannste unter Umständen selbst wechseln.

Gruß

M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600
Also Probefahrt hab ich gemacht und lies sie sich immer schlecht starten ;) Deshalb woll ich vorsogen und habe gleich eine neue Batterie geholt

Bei dem Rasseln bin ich mir ja nicht mal sicher ob das nicht so gehört! Hab eben noch nie eine GSX Motor gehört. Ansonsten läuft sie einfach Super und Beschleunigt gut

lg

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
Liess sich immer schlecht starten? :rolleyes: Ok, ich würd dir dringend empfehlen das Ding zum Freundlichen zu fahren, dass der ma drüber guggt. Investier das Geld jetzt, damit du mit ruhigem Gewissen fahren kannst oder halt weisst, was nicht ok is.

Gruß

M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600
Das Problem lag nur bei der Batterie ;) seit der neuen Läuft sie und springt gut an! War auch in der Werkstatt wegen TüV und hat Ohne Mängl bestanden! VL Versuch ich mal meine Bike geräusch aufzunehmen und poste es dann ins Forum

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
Dir is aber schon klar, dass der TÜV Stempel mal so überhaupt keine Aussagekraft hat? Geh davon aus, dass Bremsen und Reifen iO sind. Über den Rest sagt das gar nix aus. Bring sie zum Freundlichen oder zu nem Kollegen der Ahnung hat. Ist echt nur gut gemeint.

Gruß

M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600
Ja werd ich machen bzw such ich wem der sich auskennt weil die nächste Motorrad Werkstatt liegt 50km entfernt ;/

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
Wo kommt das Geräusch denn her? Rechts unterm Tank?

M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600
Ja genau Recht unterm Tank beim Motor! Beim Beschleunigen hört man es garnicht dann beim Gas wegnehmen bzw Rollen lassen hört man das Geräusch oder Motor xD bei ca 3000u/min! Aber denke schon Langsam wirklich das da nur Normal ist

_Redy_

_Redy_

Gixxer
Motorrad
3/4 K3
Genau da sitzt die Steuerkette ;)

Man könnte ja jetzt einfach auf verdacht den SKS tauschen und gucken ob es aufhört.
Oder du lässt ne Werkstatt nachgucken, wie die Laufschiene und Steuerkette selber aussehen.

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
Ich sollte Wahrsager werden ;-) Wenn ich bei Redy SRAD lese, hatte er bestimmt auch schon Kontakt damit :D Wenn die Gixxe rasselt is es in 90% SKS, SK oder sonstig begegnende Teile ;-) Also: Sitz weg, Tank hoch, Rechts unten siehste den SKS. Den Eindrehen, bis er Einrastet, die beiden Schrauben rechts und links aufdrehen, SKS raus und guggen, ob er sich bewegen lässt von Hand. Dann guggen wir weiter.

So, ich geh die Sintermetalldinger einfahrn. CU

M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600
Ok kann ich so noch weiterfahren oder sollte ich gleich zur Werkstatt???

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hmm also was die Steuerkette betrifft wäre ich immer vorsichtig ...

wenn diese reisst hat man meist einen kapitalen Motorschaden, da die Kolben meist hin und verformt sind,

da gehen dann die Ventile und eigendlich beinahe alles im Motor drauf.

Zudem kann der Motor blockieren, was auch für dich als Fahrer nicht der Hit sein wird.

Nicht lange warten, direkt zum Doc!

M

MexxCyrus

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 600
Und wieviel wird das ca kostet wie lange dauert so eine REP.?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Und wieviel wird das ca kostet wie lange dauert so eine REP.?
bei 60tkm müssen die spannschienen mitgemacht werden. besser man macht die kette auchnoch.

spanner 70,- schienen 40,- + 30,-
= 140,-

spannschienen zu wecheln muss der zylinderdeckel ab evtl die hintere nockenwelle raus.

rechne mal mit teilen 400 bis 500€ ohne kette

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R Robust oder nur Fehler???

GSX-R Robust oder nur Fehler??? - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Oben