GSXR 1000 K4 beim Fahren krige ich den Gang nicht raus (Kein Leerlauf)

Diskutiere GSXR 1000 K4 beim Fahren krige ich den Gang nicht raus (Kein Leerlauf) im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend liebe Freunde habe Problem mit dem Gixxer machmal nach dem schnellerem Fahren bekomme ich den gang nicht raus der Kupplugsgriff hat...
V

Vadila

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K4
Guten Abend liebe Freunde
habe Problem mit dem Gixxer machmal nach dem schnellerem Fahren bekomme ich den gang nicht raus
der Kupplugsgriff hat gar kein drück beim anhalten versucht er weiter zu fahren nach dem ich alle gänge hoch und runter mit dem fuss schalte geht er irgenwann mal in leerlauf und läüft es wieder alles wie normal
Leute brauche eure hilfe hat schon jemand sowas erlebt danke im voraus

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
1. Am Kupplungszug hast Du einen Versteller wenn Du den drehst müßte sich am Kupplungsdruckpunkt etwas verändern. Aber hierbei immer gut merken wieviel Du in welche Richtung verdrehst, damit du wenn das nichts bringt wieder in die Ursprungslage zurück kehren kannst.
2. Es kann auch sein, dass der Kupplungszug über die Jahre in sich gesplisst ist, wenn einige der in sich gedrehten Drähte gerissen sind, dann verlängert sich der Zug und verkürzt dadurch den Kupplungshub, dann hast du das Phänomen dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt. Ich schätze eines der beiden Möglichkeiten wird es wohl sein..

By the way, auch wenn das mit deinem Problem nicht zu tun haben scheint, es gehört aber zum Thema Kupplung. Das Moped über Winter nicht auf dem Seitenständer stehen lassen. Ich hatte just das Problem von einem Bekannten der bei seiner Ersten Frühjahrsfahrt zu mir kaum, und mir sein Phänomen des nicht richtigen Trennens der Kupplung bei genau eingestelltem Seilzugspiel vorführte. Dadurch dass das Öl auf dem Seitenständer nach links fliest, fehlt es an den Lamellen und die werden in den Monaten Brottrocken. Ich habe die Kupplunglamellen ausgebaut und über Nacht in frisches Motorradmotoröl für Nasskupplungen gelegt zum vollsaugen. Am nächsten Morgen wieder eingebaut, und voila alles wieder roger.

Gruß Rhoi

Zuletzt bearbeitet:
V

Vadila

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K4
Ok ich danke dir für deine Hilfe ich werde es ausprobieren

lucky

lucky

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi vadila, hab dir was im 1000er Forum geschrieben.

Thema:

GSXR 1000 K4 beim Fahren krige ich den Gang nicht raus (Kein Leerlauf)

GSXR 1000 K4 beim Fahren krige ich den Gang nicht raus (Kein Leerlauf) - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...

Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...: Hy Leute, ich habe eine gsxr 1000 k3. Sehr zufrieden, habe neulich einen neuen kettensatz von supersprox montieren lassen sowie neuer kd. Jetz...
  • Motor stirbt beim Aufstellen ab - GSXR 1000 K6

Motor stirbt beim Aufstellen ab - GSXR 1000 K6: Hallo Kollegen, ich habe gerade den Motor bei meiner GSXR 1000 K6 getauscht und stehe jetzt vor einem Problem. Motortausch ging gut, Motor läuft...
  • Tuten beim Bremsen mit eingeschlagenem Lenker ? Gsxr 1000 K7

Tuten beim Bremsen mit eingeschlagenem Lenker ? Gsxr 1000 K7: Hi Leute, Kennt einer von Euch ein tuten/hupen wenn man mit leicht eingeschlagenem Lenker bremst? (Vorderbremse) Es hört sich nicht an wie ein...
  • Hilfe beim Kauf GSXR 1000 K8 Corona White!!!!!!!

Hilfe beim Kauf GSXR 1000 K8 Corona White!!!!!!!: Hallo Leute!!! Ich brauche eure Hilfe es geht um dieses Bike: So hier die Daten: Gsxr 1000 k8 185 Ps 1. Besitz mit...
  • Hilfe beim Kauf GSXR 1000 K8 Corona White!!!!!!! - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...

Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...: Hy Leute, ich habe eine gsxr 1000 k3. Sehr zufrieden, habe neulich einen neuen kettensatz von supersprox montieren lassen sowie neuer kd. Jetz...
  • Motor stirbt beim Aufstellen ab - GSXR 1000 K6

Motor stirbt beim Aufstellen ab - GSXR 1000 K6: Hallo Kollegen, ich habe gerade den Motor bei meiner GSXR 1000 K6 getauscht und stehe jetzt vor einem Problem. Motortausch ging gut, Motor läuft...
  • Tuten beim Bremsen mit eingeschlagenem Lenker ? Gsxr 1000 K7

Tuten beim Bremsen mit eingeschlagenem Lenker ? Gsxr 1000 K7: Hi Leute, Kennt einer von Euch ein tuten/hupen wenn man mit leicht eingeschlagenem Lenker bremst? (Vorderbremse) Es hört sich nicht an wie ein...
  • Hilfe beim Kauf GSXR 1000 K8 Corona White!!!!!!!

Hilfe beim Kauf GSXR 1000 K8 Corona White!!!!!!!: Hallo Leute!!! Ich brauche eure Hilfe es geht um dieses Bike: So hier die Daten: Gsxr 1000 k8 185 Ps 1. Besitz mit...
  • Oben