gsxr 1000 k4 vibriert

Diskutiere gsxr 1000 k4 vibriert im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend Leute, Hab mir jetzt auch ne gixxer geholt und gleich eine kilo obwohl ich nur eine 3/4 wollte aber die sind ganz schön gefragt wie...
J

joee

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
gsxr 1000 k4
Guten Abend Leute,
Hab mir jetzt auch ne gixxer geholt und gleich eine kilo obwohl ich nur eine 3/4 wollte aber die sind ganz schön gefragt wie festellen musste. Bin die paar Tage jetzt zum erstenmal gefahren und musste feststellen das bei ca. 190km /h das Motorrad leicht das vibrieren anfängt. Absolut nervig als ob der Reifen umwucht hätte. Naja da die Reifen neu und gewuchtet sind geh ich erstmal von aus das passt. Habe nun den lenkungsdämpfer ausgebaut, dieser lässt sich zwar leicht und gleichmäßig hin und her schieben aber ich gehe mal von aus das passt weil zu schwer darf dieser ja auch nicht gehen. Von was könnte das vibrieren den noch kommen ? Ich habe an das lenkkopflager gedacht aber wie prüft man das den ? Evtl werde ich den vorderreifen nochmal zum feinwuchten tun. Das Fahrwerk ist in werksstellung ( ich ca. 80kg). Der Motor dürfte es auch nicht sein weil es nicht drehzahlabhängig ist. Von was könnte es den dann noch kommen ich bin ziemlich ratlos. Ich würde mich über eure Beiträge freuen.

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Du kannst den lenkungsdämpfer und das lenkkopflager in aller Ruhe vergessen. Wenn du vibrationen hast die geschwindigkeitsabhängig sind musst du nach etwas suchen was sich abhängig von der Geschwindigkeit dreht. Felgen würden da schon Sinn machen, Höhenschlag? Unfallbike?

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
genau oder eine nicht richtig angezogene motorhalterung kann auch vibrationen hervorrufen.
aber zum lenkkopflager....
falls du es trotzdem testen willst:
am besten mit 2 mann...
-lenkungsdämpfer aushängen
-mopped über den seitenständer ziehen bis das vorderrad in der luft ist
-jetzt den lenker ganz langsam und mit wenig druck von links nach rechts bewegen und auf nen wiederstand achten
-sollte um die mittelstellung ein deutlicher wiederstand oder einrastpunkt zu spüren sein,dann ist das lager defekt
-es muss aber nicht zwangsweise in der mittelstellung sein...
hatte ich auch und hat mit einbau 150eur gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gsxr 1000 k4 vibriert

gsxr 1000 k4 vibriert - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Oben