gsxr 1000 K4 Xenon???

Diskutiere gsxr 1000 K4 Xenon??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo hole nun nächsten samstag endlich meine gsxr 1000 k4, nun meine frage habe im auto xenon und will nicht mehr drauf verzichten,welche fassung...
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000er K7
Hallo hole nun nächsten samstag endlich meine gsxr 1000 k4, nun meine frage habe im auto xenon und will nicht mehr drauf verzichten,welche fassung hat die gsxr??

im abblendlicht??und was im fernlicht??

wie sind eure erfahrungen mit xenon?

welche stärke habt ihr genommen??

mfg Andi

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Soweit ich weiß ist Xenon-Licht nur in Verbindung mit einer Reinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweitenregulierung im Straßenverkehr erlaubt ...

Alle Nachrüst-Kits die es so zu kaufen gibt haben keine BE und sind rein für Show-Zwecke geeignet. Allerdings gibt es normale Glühbirnen die Xenon imitieren. Glaube Philips Blue Vision sollen da recht gut sein ... wobei all diese Birnen mit Vorsicht zu genießen sind, denn die Lichtausbeute nimmt ab ...

Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Motorrad
-
Bei der Fassung an der Gixxe kann ich dir nicht weiterhelfen, musst mal schauen, was verbaut ist. Inzwischen gibt es annähernd jede Fassung auch als Nachrüstbrenner zu kaufen!

Ich kann dir nur zum 6000K Licht raten, das bietet die beste Lichtausbeute. Eine höhere Kelvinzahl sieht nur bläulicher aus, bietet aber leider kein "besseres" Licht.

Das es nicht erlaubt ist weißt du ja bereits ;)

Gruß
Frank
der eine Leuchtweitenregulierung am Ende seines rechten Arms hat und auch regelmäßig putzt :D

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Alle Nachrüst-Kits die es so zu kaufen gibt haben keine BE und sind rein für Show-Zwecke geeignet. ...
Für manche befindet sich die von dir genannte Show.Bühne auf der Strasse:smilie_f:

Gruß
Frank
der eine Leuchtweitenregulierung am Ende seines rechten Arms hat und auch regelmäßig putzt
zum Besseren Verständnis: Die Leuchtweitenregulierung reguliert den auf die Strasse geworfenen Leuchtkegel, bei DEINER Regulierungsmethode wird der Leuchtkegel ja in den Himmel geworfen:D. Da gibt es Unterschiede.

Zu deinem Problem: Xenon Lampen brauchen ein Vorschaltgerät, da diese Birnen nicht mit 24V arbeiten. Xenon Lampen haben Zündspannung bis 50 KV, demnach hast du auch schon ganz andere Sockel, da bist du an dein Vorschaltgerät gebunden. Ich glaube, du dachtest mit Birnen wechseln wäre es getan, is aber nicht.

Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Motorrad
-
Ich nochmal :)

DOCH, mit Birne gegen Brenner tauschen ist es Lampenseitig getan. Dazu braucht man ein Vorschaltgerät, welches aber bei den Umrüstsets mitgeliefert wird ;) Dieses regelt dann die Spannung, die beim Brenner ankommt.

Und den Brenner, den man statt der Birne einschraubt, gibt es inzwischen in allen gängigen Größen.

Nur bitte drauf achten - auf keinen Fall Verkehrsteilnehmer mit dem Licht blenden - da hört der Spaß in meinen Augen auf!

Frank

Edit
Leuchtweitenregulierung bezieht sich doch auf den Beladungszustand des Fahrzeugs? Heißt doch deshalb auch automatische Leuchtweitenregulierung. Das Teil kann man doch am Auto beobachten, wenn man das Xenonlicht einschaltet. Da fährt es ganz runter und dann entsprechend wieder hoch, oder nicht? :)

D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
1000er K7
habe es in mein winterauto gebaut,und es ist ein besseres licht!
ich will es nicht weil es "cool" ist sondern weil ich damit dann einfach mehr sehe!
also aus sicherheitsrelevantem grund,
mfg

Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

des ist mir schon klar,das ich net nur birnen wechseln muss,
wie gesagt habe meinen M3 auf bixenon umgebaut,habe es sogar in den nebelscheinwerfer,super licht,null blendung!
wenn richtig eingestellt!!
man muss auch ne etwas stärkere sicherung einbauen,weil zu zünden der lampane (so heißt das)
benötigt man mehr strom,
wollte nur wissen welchen sockel die gsxr hat
H1 H4 H7 usw

Thema:

gsxr 1000 K4 Xenon???

gsxr 1000 K4 Xenon??? - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K6 Xenon HID CCFL

GSXR 1000 K6 Xenon HID CCFL: Hallo Leute, ich habe vor, mein bike auf Xenon ( mit Xenon Projektoren und CCFL ) umzubauen. Also nicht die normalen universal Xenon Kits...
  • GSXR 1000 K6 Xenon HID CCFL - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K6 Xenon HID CCFL

GSXR 1000 K6 Xenon HID CCFL: Hallo Leute, ich habe vor, mein bike auf Xenon ( mit Xenon Projektoren und CCFL ) umzubauen. Also nicht die normalen universal Xenon Kits...
  • Oben