Gsxr 400

Diskutiere Gsxr 400 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallöchen zusammen, Ich habe da nen kleines problem und ne riesen große frage. Ich habe von meiner Bekannten eine GSXR 400 bekommen, reperatur...
B

BlackAngel

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR400
Hallöchen zusammen,

Ich habe da nen kleines problem und ne riesen große frage. Ich habe von meiner Bekannten eine GSXR 400 bekommen, reperatur bedürftig. Ich möchte nächstes Jahr den Führerschein machen und mit nem freund zusammen die maschine wieder aufbauen.

Jetzt ist folgendes Problem, da die maschine ein grau import ist und das maschienchen laut papieren BJ88 ist exestiert leider keine Anleitung mehr, kein werkstadthandbuch garnichts. Wisst ihr vieleicht wo ich die im nachhinein noch einmal her bekommen könnte?
oder treibt sich hier vieleicht jemand rum der die maschiene selbst fährt oder kennt?
eben so liegt unsere vermutung nahe das sie nicht BJ 88 sondern BJ 86 ist.
Könnt ihr mir da mit eurem wissen vieleicht weiter helfen?

freu mich auf antwort Gruß
Steffi

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich kann dir leider nur Erfahrungswerte von mir geben denn ich hatte mal ne Honda CBR 400 rr.
Das BJ. was du hast ist das Datum der Einführung nach Deutschland. Also kannst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von ausgehen das sie 1 bis 2 Jahre älter ist.
Hier kannst du anhand der Bilder abwegen wie alt deine Maschine ist und was an ihr zum Vorgänger verändert wurde. LINK
Um genauer zu gucken kannst du hier diese PDF datei durchforsten da müßtest du fündig werden. Rahmennummern

Und was Lektüre angeht mußt du ebay uk schauen da sind die 400er Supersportler am meisten verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
M

michbeck

Gast
Ich kann dir leider nur nen Tipp geben...check mal die Bücherei ;) ...ja ich weiß altmodisch und so^^

Und ich glaub das ist keine Umfrage....aber da werden die Mods besser bescheid wissen :D

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Kumpel von mir hatte eine GSX-R 400.
Hast du nich zufällig von jemandem aus Essen?!

Ansonsten frag ich ihn mal ob der noch was hat.

B

BlackAngel

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR400
Hi,

danke für eure antworten. Nein die habe ich von einer bekannten hier aus Dortmund. Sie stand gut 2-3 jahre in der garage. Naja mit halb vollem tank....

Danke Salut, das erklärt das ganze die seite hatte ich auch schon gefunden.
Ich muss ja zu geben die ahnung muss ich mir erst aneignen den ganz auf meinen kerl möchte ich mich mit seinem "rennsemmel" nicht verlassen.
Er meinte auch das kann nur die 86 sein, das ist die einzige mit der sitzbank und auch mit dem eckigen einzelnen scheinwerfer......

@blümchenpflücker

das wäre super wenn du da mal nachfragen könntest.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich hab damals 90 % meiner Teile aus England bestellt, ist eigentlich immer super gelaufen und auch viele Neuteile wie ESD´s oder so bekommt man für einen guten Kurs im Gegensatz zu Deutschland, wenn man überhaupt hier was bekommt.
Was mußte denn alles erneuern oder auffrischen?? Wenn sie gut stand kann es ja nicht viel sein.

B

BlackAngel

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR400
Moin, lt. fahrzeugbrief ist sie 95 nach Deutschland importiert worden. und 97 steht der erste besitzer eingetragen.

auf jeden fall erst einmal spiegel und blinker. den spiegel hat mein freund zerdeppert beim abladen und den blinker mein vater beim umstellen.

Der Tank muss gereinigt werden bilden sich auch rostflecken drauf, vor allem auch die tank öffnung da fängt es auch so langsamm an.

Sämmtliche flüssigkeiten müssen gewechselt werden, (lässt sich vorne komplett in die gabel drücken)
Sie muss komplett neu ein gestellt werden.
Bremsen ect... mein männe meint sie muss komplett zerflügt und neu gemacht werden...

Dann ist vermutlich auch in der benzinleitung ein leck, heißt schläuche müssen auch teilweise gewechselt werden.

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Schläuche würde ich auf jedenfall neu machen....kann doch kein Mensch sagen wie alt die sind und wie die Pflege war.
Viel viel Arbeit für euch ;)
Ich frag mal beim Kumpel ob der Dokumente zu seiner hat.

Thema:

Gsxr 400

Gsxr 400 - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • passende Gabel für GSXR 400

passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSXR 400, Der_T, Driveshaft, DerSascha, Finak, Seven_and_a_Half_men, K5RACER

Alles Gute zum Geburtstag GSXR 400, Der_T, Driveshaft, DerSascha, Finak, Seven_and_a_Half_men, K5RACER: Alles Gute zum Geburtstag GSXR 400, Der_T, Driveshaft, DerSascha, Finak, Seven_and_a_Half_men, K5RACER Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Suche Motor oder Ersatzeile für GSXR 400 BJ 91

Suche Motor oder Ersatzeile für GSXR 400 BJ 91: oder auch Tips welcher anderer Motor passen könnte
  • Verkaufspreis fuer Suzuki GSXR 400 RR

Verkaufspreis fuer Suzuki GSXR 400 RR: hallo liebes forum :) da ich mich gerade selbststaendig gemacht habe muss ich mich leider schweren herzens von meiner geliebten GSXR trennen :(...
  • Verkaufspreis fuer Suzuki GSXR 400 RR - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • passende Gabel für GSXR 400

passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSXR 400, Der_T, Driveshaft, DerSascha, Finak, Seven_and_a_Half_men, K5RACER

Alles Gute zum Geburtstag GSXR 400, Der_T, Driveshaft, DerSascha, Finak, Seven_and_a_Half_men, K5RACER: Alles Gute zum Geburtstag GSXR 400, Der_T, Driveshaft, DerSascha, Finak, Seven_and_a_Half_men, K5RACER Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Suche Motor oder Ersatzeile für GSXR 400 BJ 91

Suche Motor oder Ersatzeile für GSXR 400 BJ 91: oder auch Tips welcher anderer Motor passen könnte
  • Verkaufspreis fuer Suzuki GSXR 400 RR

Verkaufspreis fuer Suzuki GSXR 400 RR: hallo liebes forum :) da ich mich gerade selbststaendig gemacht habe muss ich mich leider schweren herzens von meiner geliebten GSXR trennen :(...
  • Oben