peanut
Großgixxer
Themenstarter
Hallo,
habe schön ähnliche Themen im Forum gelesen.
Trotzdem von mir die Schilderung des Problems:
Hatte bis jetzt nur kurz die Möglichkeit zweimal zu fahren, aber mir ist aufgefallen, dass bei engen Kurven das Vorderrad ab einem bestimmten
Einschlag weiter einschlagen will und ich kräftig gegenhalten muss mit dem kurveninneren Arm.
Muss dazu sagen das ich länger nicht gefahren bin und davor ne HONDA CB600 HORNET hatte.
Denk aber das der Lenkkopfwinkel nicht extrem schräger war !?
Reifen haben noch ca 3,5mm. Hole ich die Tage neue, auch um diese Fehlerquelle abzuhaken.
Als Ursachen wurde im Forum angegeben evtl. Lenkkopflager oder Lenkungsdämpfer.
Am Lenkkopflager "klackt" nix.
Was wäre am Lenkungsdämpfer, weil ohne Funktion dürfte es ja auch nicht einklappen!?
Oder das Gabelöl, welches nicht mehr komplett vorhanden sein könnte. (Undichtigkeit ist keine erkennbar)
Mir geht es um Erfahrungen...Oder mir wird gesagt das ist bei Sportlern so :-)
MfG
habe schön ähnliche Themen im Forum gelesen.
Trotzdem von mir die Schilderung des Problems:
Hatte bis jetzt nur kurz die Möglichkeit zweimal zu fahren, aber mir ist aufgefallen, dass bei engen Kurven das Vorderrad ab einem bestimmten
Einschlag weiter einschlagen will und ich kräftig gegenhalten muss mit dem kurveninneren Arm.
Muss dazu sagen das ich länger nicht gefahren bin und davor ne HONDA CB600 HORNET hatte.
Denk aber das der Lenkkopfwinkel nicht extrem schräger war !?
Reifen haben noch ca 3,5mm. Hole ich die Tage neue, auch um diese Fehlerquelle abzuhaken.
Als Ursachen wurde im Forum angegeben evtl. Lenkkopflager oder Lenkungsdämpfer.
Am Lenkkopflager "klackt" nix.
Was wäre am Lenkungsdämpfer, weil ohne Funktion dürfte es ja auch nicht einklappen!?
Oder das Gabelöl, welches nicht mehr komplett vorhanden sein könnte. (Undichtigkeit ist keine erkennbar)
Mir geht es um Erfahrungen...Oder mir wird gesagt das ist bei Sportlern so :-)
MfG