GSXR 600 K3 Vorderrad "klappt" bei langsamer Fahrt ein

Diskutiere GSXR 600 K3 Vorderrad "klappt" bei langsamer Fahrt ein im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe schön ähnliche Themen im Forum gelesen. Trotzdem von mir die Schilderung des Problems: Hatte bis jetzt nur kurz die Möglichkeit...
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hallo,
habe schön ähnliche Themen im Forum gelesen.
Trotzdem von mir die Schilderung des Problems:

Hatte bis jetzt nur kurz die Möglichkeit zweimal zu fahren, aber mir ist aufgefallen, dass bei engen Kurven das Vorderrad ab einem bestimmten
Einschlag weiter einschlagen will und ich kräftig gegenhalten muss mit dem kurveninneren Arm.
Muss dazu sagen das ich länger nicht gefahren bin und davor ne HONDA CB600 HORNET hatte.
Denk aber das der Lenkkopfwinkel nicht extrem schräger war !?

Reifen haben noch ca 3,5mm. Hole ich die Tage neue, auch um diese Fehlerquelle abzuhaken.
Als Ursachen wurde im Forum angegeben evtl. Lenkkopflager oder Lenkungsdämpfer.
Am Lenkkopflager "klackt" nix.
Was wäre am Lenkungsdämpfer, weil ohne Funktion dürfte es ja auch nicht einklappen!?
Oder das Gabelöl, welches nicht mehr komplett vorhanden sein könnte. (Undichtigkeit ist keine erkennbar)

Mir geht es um Erfahrungen...Oder mir wird gesagt das ist bei Sportlern so :-)

MfG

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
lenkkopflager muss nicht klacken oder knacken um defekt zu sein!!!!!!!!!!
einfach mal testen:lenkungsdämpfer aushängen mopped mit 2 leuten über den seitenständer ziehen.
wenn das vorderrad in der luft ist,den lenker mit ganz wenig druck von links nach rechts oder umgekehrt bewegen.
wenn du dann um die mittelstellung einen einrastpunkt oder wiederstand merkst,sind die lagerschalen des lenkkopflagers hin.
lenkkungsdämpfer kannst du so testen:
ausbauen und per hand rausziehen und reindrücken,dies sollte gleichmässig sein.
rutscht er plötzlich schnell durch,muss der überholt oder ersetzt werden

peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 K3
Danke für die Tips, werd ich ausprobieren.
Weißt du zufällig die ungefähren Kosten für LKL-Tausch?
Material glaub ca. 20€.
Oder selber machen möglich?

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also ich hab mit lager glaub ich90eur oder so bezahlt,das ist aber von werkstatt zu werkstatt unterschiedlich

peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hab nen Freund mal fahren lassen.
Meint das es bei niedrigem Tempo normal ist.
Ab gewissem Tempo merkt man es nicht.
Ich habe gestern beim Fahren bewusst darauf geachtet und es wirklich nur beim Schritttempo und knapp drüber festgestellt.
Bin wie beschrieben die 600er Hornet gewöhnt.
Ansonsten fährt sie wirklich schön in die Kurven und lässt sich super fahren. Meine Frau und ich sitzen richtig "bequem" für einen Sportler...
Dank nochmal für die Tips

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja wenn das lkl defekt ist,merkt man es auch deutlich am fahrverhalten.
du kannst dann die linie nicht mehr sauber halten.
denke auch das es bei dir nur ne gewohnheitssache ist.
wünsche dir viel freude mit deinem bike.

grüße

Thema:

GSXR 600 K3 Vorderrad "klappt" bei langsamer Fahrt ein

GSXR 600 K3 Vorderrad "klappt" bei langsamer Fahrt ein - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suche Suche Vorderrad Felge Gsxr 600 k5

Suche Suche Vorderrad Felge Gsxr 600 k5: Hallo, Ich suche eine passende Vorderad felge für die 600er k4/k5
  • Suche Suche Vorderrad GSXR 600 /750 k6/k7

Suche Suche Vorderrad GSXR 600 /750 k6/k7: Gerne auch mit Scheiben.
  • Suche Vorderrad GSXR 600 /750 k6/k7 - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suche Suche Vorderrad Felge Gsxr 600 k5

Suche Suche Vorderrad Felge Gsxr 600 k5: Hallo, Ich suche eine passende Vorderad felge für die 600er k4/k5
  • Suche Suche Vorderrad GSXR 600 /750 k6/k7

Suche Suche Vorderrad GSXR 600 /750 k6/k7: Gerne auch mit Scheiben.
  • Oben