A
asperia
Minigixxer
Themenstarter
Hallo GSXR-Freaks!
Habe ein Problem mit der Leistung des Motors, der sich folgendermaßen zeigt:
Vor 1 Woche startete ich das Bike und fuhr nachdem Starten nur die Rampe meiner Garage hoch, als ich oben stehenblieb fielen die Umdrehungen auf 800 (statt 1100).
Vor 5 Tagen wieder Rampe hoch, Bike starb komplett ab.
Vor 3 Tagen inklusive heute Vormittag, wollte ich nach einer kurzen Pause (3-20 Minuten) den Motor (der bereits auf Betriebstemperatur war) wieder starten, dieser lief für paar Sekunden und ging dann von selber aus.
(Habe dann manuell mehr Gas gegeben und nach 3-4 Mal starten gings)
Heute Nachmittag fuhr ich 130 kmh im 6. gang ganz gemütlich, als ich alle 5-10 Sekunden einen kurzen Leistungsverlust (inkl. Bremswirkung als ob ich im 1. Gang gefahren wäre und das Gas losgelassen hätte), als der Motor nach immer kürzeren Intervallen unrund lief, griff ich nach der Kupplung und der Motor ging bei Tempo 110 aus, musste ihn neu starten und durfte heimRUCKELN.
Limaregler wurde vor 3 Monaten getauscht.
Zündkerzen wurden vor 400 Kilometern getauscht (2Wochen).
Ich tippe auf einen Elektronikfehler.
Was meint ihr dazu?
Drosselklappensensor?
Zündkerzenproblem?
Limaregler vlt?
Da es kommende Woche auf den Ring gehen soll, hoffe ich auf gute Antworten!
Vielen Dank im Voraus!
LG
Adrian
Habe ein Problem mit der Leistung des Motors, der sich folgendermaßen zeigt:
Vor 1 Woche startete ich das Bike und fuhr nachdem Starten nur die Rampe meiner Garage hoch, als ich oben stehenblieb fielen die Umdrehungen auf 800 (statt 1100).
Vor 5 Tagen wieder Rampe hoch, Bike starb komplett ab.
Vor 3 Tagen inklusive heute Vormittag, wollte ich nach einer kurzen Pause (3-20 Minuten) den Motor (der bereits auf Betriebstemperatur war) wieder starten, dieser lief für paar Sekunden und ging dann von selber aus.
(Habe dann manuell mehr Gas gegeben und nach 3-4 Mal starten gings)
Heute Nachmittag fuhr ich 130 kmh im 6. gang ganz gemütlich, als ich alle 5-10 Sekunden einen kurzen Leistungsverlust (inkl. Bremswirkung als ob ich im 1. Gang gefahren wäre und das Gas losgelassen hätte), als der Motor nach immer kürzeren Intervallen unrund lief, griff ich nach der Kupplung und der Motor ging bei Tempo 110 aus, musste ihn neu starten und durfte heimRUCKELN.
Limaregler wurde vor 3 Monaten getauscht.
Zündkerzen wurden vor 400 Kilometern getauscht (2Wochen).
Ich tippe auf einen Elektronikfehler.
Was meint ihr dazu?
Drosselklappensensor?
Zündkerzenproblem?
Limaregler vlt?
Da es kommende Woche auf den Ring gehen soll, hoffe ich auf gute Antworten!
Vielen Dank im Voraus!
LG
Adrian
Zuletzt bearbeitet: