GSXR 600 Motor einbau möglich?

Diskutiere GSXR 600 Motor einbau möglich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moinsen allerseits, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann bezüglich meines Problems. Ich Fahre ... nein ich fuhr .... eine Gsxr 600 er...
H

hotbabyninja

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Moinsen allerseits,
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann bezüglich meines Problems.
Ich Fahre ... nein ich fuhr .... eine Gsxr 600 er BJ 2011. Hatte nen Unfall und der Haupt-Rahmen ist nun hin. Rest außer die Verkleidung und lenker ) ist noch in takt.

Mein Vorhaben: Brauche nen Neuen bzw Gebrauchten Rahmen mit Papieren! Da aber die Baujahrreihe recht frisch ist findet man keins auf dem Gebrauchtmarkt mit papieren. Nur welche für die Rennstrecke -.-

Habe erfahren das auch die vom 750er Motor in den 600er Rahmen Passt. Also sollte der Rahmen davon auch umgekehrt passen. Alles soweit gut.
Wie schaut es aus mit den Vorgänger Baureihen der 600 / 750 Rahmen ?!
Würden die eventuell auch auf meinen L1 Motor passen?
hätte ich Explosionszeichnungen der Motorreihen hätte man dies aus daeventuell Rauslesen können wie die Abstände ect sind -.-
Ich habe viele Foren durchsucht und leider Nirgendwo was dazu finden können außer der Info bei Racing4Fun :

"von K 6 - L 0 sind die Rahmen absolut baugleich.
Ein paar kleine Änderungen wie die Aufnahme für den Regler sind aber kein Hindernis.
Deshalb sollte - unter Vorbehalt der L 1 - Motor in den K 6 - rahmen passen! Wird allerdings nur incl. ALLER Anbauteile gescheit laufen, da die KW-sensoren, Drosselklappenkörper etc etc komplett anders sind !"

Nun meine frage; hat jemand Erfahrung bezüglich meines Vorhabens was die Aufhängungsplätze angeht?
Welche käme da eventuell in frage?
Und wie schaut es aus mit der Achse ob das auch alles gleich ist bzw passt?!

Der Supa nette Suzi Händler wollte mir nicht mal ansatzweise helfen sondern blockte gleich mit; nein passt nix ; und nen neuen Rahmen für 3000-4000€ andrehen.
würde mich über Antworten recht freuen.

Thema:

GSXR 600 Motor einbau möglich?

GSXR 600 Motor einbau möglich? - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!)

Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!): Moin Leute, Ich habe mir eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1997 gekauft. Runter hat sie 50.000 km. Das Problem ist manchmal klackt der Anlasser nur und...
  • Kurbelwelle/Pleuel von GSXR 600 K6 wird benötigt

Kurbelwelle/Pleuel von GSXR 600 K6 wird benötigt: Hallo zusammen, ich suche eine 600er K6 Kurbelwelle (evtl. noch 2 Pleuel), da meine Pleuellager 1 und 3 auf der Rennstrecke kaputt gegangen...
  • Kurbelwelle/Pleuel von GSXR 600 K6 wird benötigt - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!)

Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!): Moin Leute, Ich habe mir eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1997 gekauft. Runter hat sie 50.000 km. Das Problem ist manchmal klackt der Anlasser nur und...
  • Kurbelwelle/Pleuel von GSXR 600 K6 wird benötigt

Kurbelwelle/Pleuel von GSXR 600 K6 wird benötigt: Hallo zusammen, ich suche eine 600er K6 Kurbelwelle (evtl. noch 2 Pleuel), da meine Pleuellager 1 und 3 auf der Rennstrecke kaputt gegangen...
  • Oben