GSXR 750 K6/k7 empfehlenswert?

Diskutiere GSXR 750 K6/k7 empfehlenswert? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe hier im Ort ein Angebot gesehen, was auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht: 750er K6 oder K7, EZ 03/2007, 2. Hand, ca...
S

sepp05

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo, ich habe hier im Ort ein Angebot gesehen, was auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht:

750er K6 oder K7, EZ 03/2007, 2. Hand, ca. 20tkm, Sporttüte, unfallfrei für 4700 VB.

Da ich eigentlich kein Supersport fahre, kenne ich mich auch kaum aus, würde es aber dennoch ganz gerne mal testen.

Was ist vom K6/K7 Modell zu halten? Was sagt ihr zum Preis? Schwachstellen? Auf was besonders beim Kauf/Probefahrt achten?
Oder sollte ich doch etwas neuers kaufen? Bin nicht nur auf Suzuki beschränkt. Mein Budget liegt bei ca 10000 Euro.

Thal

Thal

Gixxer
Motorrad
Yamaha MT10
Hm.. ich hab auch erst vor kurzem meine Gixxer gekauft, ich find für ne unfallfreie 750ger K7, nur weil sie 2.Hand ist, sind 4700€ schon verdächtig wenig und dann auch noch als VB ausgeschrieben^^

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
der preis ist verdächtig gering
ich glaube das wird ein fake sein oder da ist was im busch normal liegen sie bei 6000
aber wenn du 10000 zur verfügung hast da würde ich doch eher zur bmw tendieren

_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Motorrad
GSX-R
Also wenn sie wirklich unfallfrei usw ist, ist das nen super Preis!
Das Moped ist sehr beliebt und eig, kann man damit nix falsch machen.
Ab und zu spinnt mal der Gleichrichter aber sonst ...

deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R750 K7
Super Angebot wenn kein Fake, lohnt sogar zum weiterverkaufen! ;)

S

sepp05

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Ist definitiv kein Fake, da die Maschine hier im Ort steht. Ist in dem Fall kein Internetangebot. Kann ich also nichts falsch mit machen?

Halte mir auch die Möglichkeit des Wiederverkaufs offen, falls mir die Bauart kein Spaß bringt. Auf was sollte man bei Besichtigung/Probefahrt achten? Gibts Schwachstellen? Oder gibt es noch allgemeine Regeln?

_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Motorrad
GSX-R
Ich würde sie einfach mal probefahren.
Checkheft durchgucken, Kette usw.
Haste nich nen Kumpel der sich nen bissel auskennt?
Naja, wenn du nen gutes Gefühl hast, würd ich sie nehmen.

Achso, das Einzige was vorkommen kann, is halt das der Lichtmaschienen Regler den Geist aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sepp, grundsätzlich ist die 750er K6/7 mit das beliebteste Modelljahr der GSX R (soweit ich weiß) auch wegen dem Sound. Fahre sie selber mit SBL und sie fährt sich wie ein gutmütiges Biest :)
Nach dem Umbau absolut Kurven- und Tourentauglich und macht jetzt wesentlich mehr Spaß als vorher!

Generell klare Kaufempfehlung. Das Angebot muss kein Fake sein. Vielleicht auch nur ein Schnäppchen. Trotzdem auf der Hut sein und genau hinschauen.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
4700 VB bei 20tkm Laufleistung, das muss nen Haken haben. Ne zeitlang habe ich auch naiv jedem vermeintlich tollen Angebot hinterher gefiebert um irgendwann erkennen zu müssen, dass man nix geschenkt bekommt und gewisse Dinge einfach ihren Preis haben. Sicher, es gibt Schnäppchen. Aber bei dem Preis würde der Besitzer ca 1500€ verschenken, das macht einfach niemand.

S

sepp05

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo, nach Probefahrt habe ich soeben die Maschine für 4500 Euro "vorsorglich" erworben. Bei näherem ansehen ist mir die Breite des Motorrads erst bewusst geworden, ebenfalls ungewohnt war für mich, dass man durch die Verkleidung die Vorderradbewegung nicht sieht.

Gibt es andere / neuere Modelle, die diese Punkte nicht aufweisen und etwas "agiler" sind? Oder ist das prinzipiell normal bei den Sportlern. Ich fahre bisher nur Enduro/Cross.

Ansonsten müsste auf jedenfall was an den Fußrasten gemacht werden, die Sitzposition geht so gar nicht. Kann man die verstellen oder müssen neue her? Falls ja, kann jemand etwas vorschlagen?

Sollte es mir gar nicht zusagen, sollte ich die Maschine mit dem Zubehör problemlos für 6000 verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Motorrad
GSX-R
Haha, geil "vorsorglich" dann mal Glückwunsch und zeigen. ;)
Naja, man sieht schon die Vorderradbewegung ... aber halt nich sehr viel. Ne Enduro wird um einiges leichter zufahren sein aber evtl kannste das Fahrwerk nen bissel ändern.
Fußrasten kann man nach oben/unten und zurück verstellen aber ob das was bringen wird?
Achso, welche Reifen sind drauf und evlt mal nach dem Luftdruck schauen?!

S

sepp05

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Luftdruck scheint normal, habs aber nicht kontrolliert. Gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer das schon überwacht hat. Reifen müsst ich später mal schauen. Hinterreifen muss bald neu.
Habe lange Beine und müsste daher die Sitzposition etwas verändern. Gibts da Möglichkeiten für die Fußrasten?
Vorbesitzer war ~40cm kleiner als ich, vielleicht sind sie nur besonders ungünstig eingestellt.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Glückwunsch zum vorsorglichen Kauf, ich wünsche dir, dass dir tatsächlich wer Geld geschenkt hat und du nicht bald dein blaues Wunder erlebst.
Für eine Supersportmaschine ist die K7 übrigens eher schlank, setz dich mal auf ne Ninja..
Beim Fahren schau ich eigentlich auf die Straße und nicht aufs Vorderrad, daher bin ich von deiner Frage etwas irritiert.

_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Motorrad
GSX-R
Dann kontrollier das doch mal.
Gibt verschiedene Hersteller für Fußrasten z.b. Gilles usw.
Vllt. mal die Forenhändler anschrieben deswegen.

S

sepp05

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Ich habe nur keine Erfahrung mit Supersport. Die doch recht breite Vollverkleidung hat mich einfach etwas überrumpelt. Finds nicht schlimm, wollte nur wissen, obs auch schmalere Maschinen gibt.
Ich such halt scheinbar ne 100 KG Enduro mit 200 PS ;)

Wüsste nicht was am Moped dran sein sollte, wenn nen Unfall vertuscht werden soll oä hätte man sie doch trotzdem teuer anbieten können. Tatsächlich wars so, dass beim Vorbesitzer scheinbar das Geld knapp wurde und die Bank Druck gemacht hat. Brief wurde auch direkt bei der Bank abgeholt.

Ich schaue mich mal um wegen den Fußrasten, also standartmäßig sind die also nur minimal zu verstellen?

Zuletzt bearbeitet:
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Ich habe nur keine Erfahrung mit Supersport. Die doch recht breite Vollverkleidung hat mich einfach etwas überrumpelt. Finds nicht schlimm, wollte nur wissen, obs auch schmalere Maschinen gibt.
Ich such halt scheinbar ne 100 KG Enduro mit 200 PS ;)

Wüsste nicht was am Moped dran sein sollte, wenn nen Unfall vertuscht werden soll oä hätte man sie doch trotzdem teuer anbieten können. Tatsächlich wars so, dass beim Vorbesitzer scheinbar das Geld knapp wurde und die Bank Druck gemacht hat. Brief wurde auch direkt bei der Bank abgeholt.

Ich schaue mich mal um wegen den Fußrasten, also standartmäßig sind die also nur minimal zu verstellen?
Hy, also für 5100 komme ich am wochenende rum und hol sie haha, wenn du sie nicht mehr willst, sonst kommt halt ne Kilo K8 im Winter, bin immer noch MotorradObdachlos

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie groß bist du denn? Ich bin 186cm und habe ne 600er k7 die ja baugleich ist, und komme mit originalen Fußrasten noch zurecht!

DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Ich bin auch 186, hatte auch die 600er K6 baugleich, ich hab die Rasten nach hinten gesetzt dann fand ich das Optimal

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ich bin 185, hatte ne K7 und konnte mir nix Besseres vorstellen.

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Gibt sie wohl doch noch diese besonderen Schnäppchen :)
Glückwunsch und wie sieht's mit Bildern aus ?
Für 4500 hätte ich sie auch sofort gekauft

Thema:

GSXR 750 K6/k7 empfehlenswert?

GSXR 750 K6/k7 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • [GSXR 750 K8]: welche Kupplungs- und Bremshebel sind empfehlenswert?

[GSXR 750 K8]: welche Kupplungs- und Bremshebel sind empfehlenswert?: Hi Gemeinde der gepflegten Fortbewegung. :) an der GSXR750 K8 meiner Frau würde ich gerne andere Brems- und Kupplungshebel montieren. Ein User...
  • [GSXR 750 K8]: welche Kupplungs- und Bremshebel sind empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • [GSXR 750 K8]: welche Kupplungs- und Bremshebel sind empfehlenswert?

[GSXR 750 K8]: welche Kupplungs- und Bremshebel sind empfehlenswert?: Hi Gemeinde der gepflegten Fortbewegung. :) an der GSXR750 K8 meiner Frau würde ich gerne andere Brems- und Kupplungshebel montieren. Ein User...
  • Oben