GSXR 750 K7 -> Eure Meinung?

Diskutiere GSXR 750 K7 -> Eure Meinung? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde! Ich bin bei meiner Suche auf dieses Angebot gestoßen. Ich werde sie mir am Wochenende mal ansehen. Dennoch leg ich viel Wert auf...
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Motorrad
1000 K7
Optisch steht sie auf den Fotos gut da (bis auf ein paar deplatzierte Aufkleber).

Ich würde erst mal anrufen und folgende Dinge fragen:
1. Importfahrzeug?
2. Um- oder Unfall?
3. Wie viele Vorbesitzer?
4. Scheckheft und Servicestand?

Ich verstehe nicht, warum man solche elementaren Dinge nicht direkt mit angibt,
da habe ich immer gleich ein schlechtes Bauchgefühl.
Des Weiteren sieht das auf den anderen Fotos von KW Automobile aus als wäre es einer dieser berühmten Hinterhofautohändler...

Ich persönlich wäre skeptisch, aber vielleicht erst mal die obigen Fragen am Telefon klären.

MichaS

MichaS

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Moin,

Da hat sich jemand viel mühe gemacht mit dem Aufklebern, ich finde sie anhand der Bilder nicht schlecht.
Wie Rob schon geschrieben hat, würde ich nach dem Checkheft, Unfall und den Vorbesitzern fragen. Ansonsten genau anschauen (die vielen Aufkleber genau überprüfen ob sich da irgendwo kratzer verstecken, und am besten jemanden mitnehmen der sich gut auskennt und immer ne ausgedehnte Probefahrt machen.

Ich persönlich würde noch einen kompletten Flüssigkeitswechsel und neuen TÜV verlangen (alles im Preis inbegriffen).

Gruß

New Freak

New Freak

Großgixxer
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Optisch steht sie auf den Fotos gut da (bis auf ein paar deplatzierte Aufkleber).

Ich würde erst mal anrufen und folgende Dinge fragen:
1. Importfahrzeug?
2. Um- oder Unfall?
3. Wie viele Vorbesitzer?
4. Scheckheft und Servicestand?

Ich verstehe nicht, warum man solche elementaren Dinge nicht direkt mit angibt,
da habe ich immer gleich ein schlechtes Bauchgefühl.
Des Weiteren sieht das auf den anderen Fotos von KW Automobile aus als wäre es einer dieser berühmten Hinterhofautohändler...

Ich persönlich wäre skeptisch, aber vielleicht erst mal die obigen Fragen am Telefon klären.

Tja hätte er auf diese Fragen positive Antworten, würde er die wohl auch reinschreiben. Jeder Händler weiss ja was verkaufsfördernd ist. Aber auch was nicht verkaufsfördernd ist ;)

E

Ex-User

Gast
Riecht für mich auch nach Fisch.

Äußerste Vorsicht würde ich mal sagen.

FloW

FloW

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
Warum so skeptisch?!?

Laufleistung, Alter, Preis sehen für mich i.O. aus, etwas Handlungsspielraum ist noch drin.

Ich würde mir die Maschine vor Ort anschauen.
Unfallfrei sieht die Maschine aus (nach dem ersten Blick der Fotos zu urteilen) -> würde hier auch zusätzlich nachfragen und vor Ort prüfen:
Verkratzte Teile bzw Stellen nach einem Sturz sind die Motordeckel/Limadeckel rechts links (hier kann man auch mal schauen ob Dichtmasse unsauber verarbeitet wurde, was auf einen Tausch der Teile hindeuten kann), Fussrasten, Schwinge, Achsmutter, Lenkerenden, Brems/Kupplungshebel, Rückspiegel. Verkleidungsschrauben und Schrauben der Scheibe ansehen ob die Verkleidung oft demontiert wurde.
Da man die Teile einfach tauschen und erneuern kann, unbedingt einen Blick auf die Lenkanschläge am Rahmen werfen.

Wichtig ist eine regelmäßige Wartung. Ich gehe mit meinem Bike NIE zu Suzuki für einen Service. Ein Serviceheft ist für mich nicht aussagekräftig. Da der Händler aber nicht der Besitzer ist, hat er aber keinen anderen Nachweis ob der regelmäßige Ölwechsel gemacht wurde und ob (bei der Laufleistung sollte es schonmal passiert sein) das Ventilspiel geprüft wurde. Wenn nicht vorhanden genauer prüfen, ob am Motor alles in Ordnung ist. Was leider wirklich nahezu unmöglich ist...

Bei der Frage nach dem Serviceheft direkt klären wie viele Vorbesitzer das Bike hat und ob es eine deutsche Maschine ist.

Probefahrt machen bzw Motor laufen lassen und Gänge mal durchschalten falls Probefahrt nicht möglich sein sollte.

Die Aufkleber würde ich noch genau untersuchen, ob die nicht vielleicht Kratzer vom Rangieren oder von einem Umfaller abdecken.

Thema:

GSXR 750 K7 -> Eure Meinung?

GSXR 750 K7 -> Eure Meinung? - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme. - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Oben