GSXR 750 K8 - Fehler beim Starten

Diskutiere GSXR 750 K8 - Fehler beim Starten im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Moin, ich habe gestern eine ca. 200km lange Ausfahrt gemacht, alles ohne Zwischenfälle oder sonstige Probleme. Als ich dann nach dem Halt...
H

Herz0g

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 K8
Moin Moin,

ich habe gestern eine ca. 200km lange Ausfahrt gemacht, alles ohne Zwischenfälle oder sonstige Probleme. Als ich dann

nach dem Halt an der Tanke den Hobel wieder starten wollte, stand bei mir 'CHEC' im Display, die kleine rote Lampe hat

geleuchtet und das Ölsymbol darüber ist in Erscheinung getreten. Motorstart war für 2min. nach mehrmaligem An- und

Ausschalten der Zündung nicht möglich. Nach ein paar weiteren Versuchen hat sich der Motor dann doch erbarmt und ist

angesprungen. Jetzt ist bei jedem Einschalten der Zündung wieder das Gleiche Bild zu sehen --> rote Leuchte, Öl + chec

Ich in diesem Thread schon http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/52171-Check-im-Display?highlight=chec

vom gleichen Problem gehört und auch die erste Antwort gelesen.

Das ist vollkommen normal wenn da chec drin steht, dann hast du einen gang drin oder den seitenständer draussen!
Und die lampe ist die öldruck leuchte, wenn sie leuchtet hast du keinen öldruck. Motor aus --> kein öldruck
Motor an --> öldruck vorhanden

Also alles okay bei deinem mopped
Jeder der sein Mopped liebt, fragt sich dann trotzdem warum das da steht, also hab ich weiter recherchiert und bin auf

folgenden Beitrag gestossen, der sich mit dem Auslesen der Fehlercodes beschäftigt.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29785-Fehlercodes

Servicestecker (Betriebsartenwahlschalter)

Zur Auslesung des Fehlercodes wird von Suzuki ein Spezialwerkzeug verwendet. Dieses Spezialwerkzeug ist ein normaler Ein/Aus-Schalter, der zwei Kabel überbrückt.

Statt des teuren Spezialwerkzeuges verwenden wir eine kostengünstigere Variante zur Überbrückung, indem wir einen Draht oder eine Büroklammer verwenden.

Die Kabel werden bei laufendem Motor überbrückt - frühestens 4 Sekunden nach dem Start. Nun kann bei brennender F1-Leuchte der Fehlercode ausgelesen werden.

Modelljahr 03 und höher

Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.
Soo, nun würde ich gern die Fehlercodes auslesen, aber da ich ziemlich blind bin, was Elektronik angeht, könnte jemand

diesen Vorgang mal für Idioten wie mich erklären? :D:D Soo, wie ich das jetzt verstanden habe, einfach eine Büroklammer

oder einen Draht so anlegen, dass beide Kontakte direkte Verbindung haben und das erst nach dem Motorstart.. Kann man

da keine gewischt bekommen?

Lg Herz0g

Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
solange die FI lampe nicht leuchtet wird auch kein fehlercode anstehen,und gespeichert werden die codes auch nicht.kannst du nur auslesen wenn aktuell eine störung anliegt.

H

Herz0g

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 K8
Die rote Leuchte die ich meine ist die, die bei der k8 unmittelbar über dem Schaltblitz ist. Ich nehme an das ist die FI-Leuchte.

Der Motor lässt sich normal starten und dann erlischt sie. Wenn kein Fehler anliegt; aus welchem Grund ist sie dann vor Fahrtantritt an?

Eolian

Eolian

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9
Du wirst die Öl kontroll Leuchte meinen,diese ist bei Motor aus und Zündung an,immer an,da kein Öldruck an liegt.sobald der Motor dreht und die ölpumpe druck aufbaut geht die Leuchte aus.die FI Lampe ist orange.

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Fährt denn die Einspritzung normal hoch ? Bei der K7 von meinem Dad war eine Sicherung fertig und ein Wackelkontakt von nem Kabel unterm Tank. Weiss aber nicht mehr welches. Das hat dafür gesorgt, dass die Einspritzung nicht hochgefahren ist.

Thema:

GSXR 750 K8 - Fehler beim Starten

GSXR 750 K8 - Fehler beim Starten - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler

GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler: Moin, ich habe die Tage meine GSXR 750 K8 auf einen K6 Krümmer umgebaut. Ich habe ein Gewindeadapter für die Lamdasonde verbaut um die Lamda der...
  • Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf

Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf: Hallo Gsxr Freaks:) Ich habe vor kurzem die Gsxr von einem Bekannten bekommen. Natürlich gleich mit Problemen:( Sie lief/ läuft im Stand unruhig...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010

Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010: Schönen guten Abend, ich bin relativ neu in diesem Forum, da ich meine 750 erst seit knapp einer Woche bei mir zuhause stehen hab! Trz habe ich...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010 - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler

GSXR 750 K8 Umbau auf K6 Krümmer - FI Fehler: Moin, ich habe die Tage meine GSXR 750 K8 auf einen K6 Krümmer umgebaut. Ich habe ein Gewindeadapter für die Lamdasonde verbaut um die Lamda der...
  • Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf

Gsxr 750 K6/7 Einspritzung Fehler, unruhiger Lauf: Hallo Gsxr Freaks:) Ich habe vor kurzem die Gsxr von einem Bekannten bekommen. Natürlich gleich mit Problemen:( Sie lief/ läuft im Stand unruhig...
  • Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010

Fehlerspeicher löschen GSXR 750 2010: Schönen guten Abend, ich bin relativ neu in diesem Forum, da ich meine 750 erst seit knapp einer Woche bei mir zuhause stehen hab! Trz habe ich...
  • Oben