H
Herz0g
Kleingixxer
Themenstarter
Moin Moin,
ich habe gestern eine ca. 200km lange Ausfahrt gemacht, alles ohne Zwischenfälle oder sonstige Probleme. Als ich dann
nach dem Halt an der Tanke den Hobel wieder starten wollte, stand bei mir 'CHEC' im Display, die kleine rote Lampe hat
geleuchtet und das Ölsymbol darüber ist in Erscheinung getreten. Motorstart war für 2min. nach mehrmaligem An- und
Ausschalten der Zündung nicht möglich. Nach ein paar weiteren Versuchen hat sich der Motor dann doch erbarmt und ist
angesprungen. Jetzt ist bei jedem Einschalten der Zündung wieder das Gleiche Bild zu sehen --> rote Leuchte, Öl + chec
Ich in diesem Thread schon http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/52171-Check-im-Display?highlight=chec
vom gleichen Problem gehört und auch die erste Antwort gelesen.
folgenden Beitrag gestossen, der sich mit dem Auslesen der Fehlercodes beschäftigt.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29785-Fehlercodes
diesen Vorgang mal für Idioten wie mich erklären? Soo, wie ich das jetzt verstanden habe, einfach eine Büroklammer
oder einen Draht so anlegen, dass beide Kontakte direkte Verbindung haben und das erst nach dem Motorstart.. Kann man
da keine gewischt bekommen?
Lg Herz0g
ich habe gestern eine ca. 200km lange Ausfahrt gemacht, alles ohne Zwischenfälle oder sonstige Probleme. Als ich dann
nach dem Halt an der Tanke den Hobel wieder starten wollte, stand bei mir 'CHEC' im Display, die kleine rote Lampe hat
geleuchtet und das Ölsymbol darüber ist in Erscheinung getreten. Motorstart war für 2min. nach mehrmaligem An- und
Ausschalten der Zündung nicht möglich. Nach ein paar weiteren Versuchen hat sich der Motor dann doch erbarmt und ist
angesprungen. Jetzt ist bei jedem Einschalten der Zündung wieder das Gleiche Bild zu sehen --> rote Leuchte, Öl + chec
Ich in diesem Thread schon http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/52171-Check-im-Display?highlight=chec
vom gleichen Problem gehört und auch die erste Antwort gelesen.
Jeder der sein Mopped liebt, fragt sich dann trotzdem warum das da steht, also hab ich weiter recherchiert und bin aufDas ist vollkommen normal wenn da chec drin steht, dann hast du einen gang drin oder den seitenständer draussen!
Und die lampe ist die öldruck leuchte, wenn sie leuchtet hast du keinen öldruck. Motor aus --> kein öldruck
Motor an --> öldruck vorhanden
Also alles okay bei deinem mopped
folgenden Beitrag gestossen, der sich mit dem Auslesen der Fehlercodes beschäftigt.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29785-Fehlercodes
Soo, nun würde ich gern die Fehlercodes auslesen, aber da ich ziemlich blind bin, was Elektronik angeht, könnte jemandServicestecker (Betriebsartenwahlschalter)
Zur Auslesung des Fehlercodes wird von Suzuki ein Spezialwerkzeug verwendet. Dieses Spezialwerkzeug ist ein normaler Ein/Aus-Schalter, der zwei Kabel überbrückt.
Statt des teuren Spezialwerkzeuges verwenden wir eine kostengünstigere Variante zur Überbrückung, indem wir einen Draht oder eine Büroklammer verwenden.
Die Kabel werden bei laufendem Motor überbrückt - frühestens 4 Sekunden nach dem Start. Nun kann bei brennender F1-Leuchte der Fehlercode ausgelesen werden.
Modelljahr 03 und höher
Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.
diesen Vorgang mal für Idioten wie mich erklären? Soo, wie ich das jetzt verstanden habe, einfach eine Büroklammer
oder einen Draht so anlegen, dass beide Kontakte direkte Verbindung haben und das erst nach dem Motorstart.. Kann man
da keine gewischt bekommen?
Lg Herz0g