GSXR1000 K5 springt nach Wiederaufbau nicht an (Elektrik?)

Diskutiere GSXR1000 K5 springt nach Wiederaufbau nicht an (Elektrik?) im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich hatte einen ca. 50 meter langen rutscher auf der wiese,(das bike ist gegen nix gebrallt) öl is ausgelaufen über Lima, amaturen, tank, hinten...
kilogixxer

kilogixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
1000er K5
Ich hatte einen ca. 50 meter langen rutscher auf der wiese,(das bike ist gegen nix gebrallt) öl is ausgelaufen über Lima, amaturen, tank, hinten ab sitzbank is sie trocken geblieben

Habe es wieder aufgebaut ! habe viele Teile getauscht !

Springt nicht an ! Anlasser kommt aber !

ich hatte sie mal für ca. 8 monate stehen un da wollte sie auch nicht gleich also habe ich sie mal für ca. 4-5 std. in die sonne gestellt und als ich dann den schlüssel umdrehte, stand bei "check" die temperatur da (21 °C) un sie sprang sofort an... is doch komisch oder ?!:confused:

das einschaltgeräuch kommt nicht mehr

Funke kommt !

wie gehe ich am besten vor um die ursache zu finden warum sie nicht anspringt

sollte ich aufgrund des "ölüberzugs" den Kabelbaum wechsln ?! (habe natürlich (habe natürlich so gut es ging das bike vom öl befreit)

E

Extremiac

Gast
das einschaltgeräuch kommt nicht mehr

Funke kommt !

Hört sich für mich nach Benzinmangel an.
Wenn sie nicht mehr "summt" dann ist entweder die Benzinpumpe defekt (glaube ich aber weniger), das Benzinpumpenrelais (neben der Batterie) ist defekt oder einer der 4 Sicherheitsschalter geben das Benzinpumpenrelais nicht frei (Ständerschalter, Notaus, Schräglagensensor, Kuppelungs bzw. Gangschalter)

Sollte also relativ leicht zu finden sein.

kilogixxer

kilogixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
1000er K5
welches dieser relais is den welches ?

wo sitzen den Schräglagensensor & Kuppelungs bzw. Gangschalter

Knoby

Knoby

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Wenn die Benzinpumpe nicht surrt, würde ich auch als erstes den Umkippsensor nachschauen, hatte ich auch schonmal.

kilogixxer

kilogixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
1000er K5
ich habe den umkippsensor nun mal ausgetauscht (gegen einen der 100% geht) aber kam kein schnurren von der benzinpumpe...

sicherungen habe ich jetz bestimmt schon 10 mal nachgeschaut
(mehr als die kleinen neben dem blinkerrelais sowie die 30er hinten gibts doch nich oder ?)

ich habe die bremse noch nicht befüllt kann das der grund sein ?

bringt es was den kompletten kabelbaum samt relais zu tauschen ?!

Ich glaube das der fehler ehr irgendwo im detail steckt... wäre für jeden rat/tipp oder Vermutungen echt dankbar

wenn die benzinpumpe nicht schnurrt (umkippsensensor ist es auf keinen fall, Ständerschalter, Notaus auch nicht sicherungen überprüft alle i.o) was bleibt da noch ?

Zuletzt bearbeitet:
Knoby

Knoby

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Was steht im Cockpit?

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:54 geschrieben, der vorherige um 19:54. ------------​

An der Bremse kann es nicht liegen, am Kabelbaum schon eher, aber bevor du da was wechselst, kannste besser erstmal messen.

kilogixxer

kilogixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
1000er K5
hatte ich mir schon fast gedacht mit der bremse will halt nur so gut es alles ausschließen.

also wenn ich den schlüssel dreh passiert folgendes: Schaltblitz & Tankleuchte werden kurz hell, drehzahlmesser läuft einma bis anschlag durch un zurück, "chec" erscheid im display un das "N" & die kleine rote neben "chec" bleiben am ende hell (das schnurren der benzinpumpe ist NICHT zu hören)

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
hast du die brücke von der wegfahrsperre im kabelbaum gesteckt? ohne die geht die benzinpumpe auch nicht los und es wird 'check' angezeigt

E

Extremiac

Gast
Also,
wenn Check da steht, dann "sagt" das Steuergerät damit, daß es die Benzinpumpe nicht anschaltet weil ihm ein Freigabesignal fehlt.

Übrigens: Ich habe gestern 2 Stunden mit dem duschen gewartet weil ich dacht du rufst wie vereinbart an. War jetzt schon das 2x das du mich versetzt hast.
Daran merke ich immerwieder das ich zu gutmütig und hilfsbereit bin.
Brauchst jetzt auch nicht mehr anrufen, und sehe zu das von sonst irgendwo den Schlatplan für dein Bike bekommst. :eek:

Organspender

Organspender

Großgixxer
Motorrad
-
Wenn da "CHEC" steht hast du vieleicht noch den Not Aus drin?
Die Frage ist ernst gemeint!
(Sag mal fährst du mit Slicks spazieren?:eek:)

------------ Dieser Beitrag wurde um 01:13 geschrieben, der vorherige um 00:50. ------------​

Vergessen: Das die kleine rote bleibt ist normal, wenn nur Zündung an. Das gehört aber so, oben drüber siehste den Grund dafür (kein Öldruck).

Zuletzt bearbeitet:
kilogixxer

kilogixxer

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
1000er K5
ich habe heute den gesamten kabelbaum samt relais getauscht un jetz schnurrt die benzinpumpe, un is auch gleich wieder angesprung die süsse,... ich habe nich rausbekommen was es genau war,... danke an alle un grüße an jeden zweiradfahrer

Patze

Patze

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo,

ich weiß, das Thema ist zwar schon uralt, nur hab ich jetzt genau das selbe Problem.. Könnte Ihr mir brauchbare Tipps geben?? Im Display steht "Chec", der Schalter vom Seitenständer is ok. Kann ich den Notaus und den Umkippsensor irgendwie durchmessen??

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß Patze

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meinst du mit Notaus den roten Schalter? Wenn ja, klar kannst du den durchmessen. Nimm die Amatur ab und dann einfach ein Messgerät nehmen + und - an die Kontakte ran, wie die Kabel rangehen ( dürften nur 2 sein, da der Schalter ja nur 2 Positionen hat) und dann mal den Schalter betätigen wenn sich was ändert, ist der Schalter heil, wenn nicht dann folgerichtig nicht :D

Bei dem Umkippsensor weiß ich nicht, wie man den Messen kann. Geht aber bestimmt auch, wenn man die richtigen Werte hat.

Thema:

GSXR1000 K5 springt nach Wiederaufbau nicht an (Elektrik?)

GSXR1000 K5 springt nach Wiederaufbau nicht an (Elektrik?) - Ähnliche Themen

• GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage - Ähnliche Themen

• GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Oben