GSXR1000 K7 ruckelt/stottert und dreht beim fahren nicht voll hoch!

Diskutiere GSXR1000 K7 ruckelt/stottert und dreht beim fahren nicht voll hoch! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Jungs! Folgendes Problem: Beim Fahren dreht meine K7 (mit 28.000km) maximal bis ca 8.000 U/min und fängt dann übel das Ruckeln an! Selbst...
Der Kranke Franke

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Gixxer
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Moin Jungs!

Folgendes Problem:

Beim Fahren dreht meine K7 (mit 28.000km) maximal bis ca 8.000 U/min und fängt dann übel das Ruckeln an!
Selbst im Stand - ganz gleich ob mit Gang oder gezogener Kupplung - dreht sie, wenn ich den Gashahn schnell aufreiße, ebenfalls nur bis ca 8.000 U/min und geht bei gehaltenem Gas stoßweise gen Begrenzer. Dabei feuerts dementsprechend aus dem Auspuff - vom Sound her wie das Knallen mit vielen Schaltautomaten.

Drehe ich im Stand langsam den Gashahn auf - ebensfalls egal ob Leerlauf oder mit Gang und eingelegter Kupplung - dreht sie sauber bis in den Begrenzer; auch länger als 2 Sekunden!
Beim Fahren ist es egal ob ich langsam oder schnell aufdrehe. Sie kommt bis 8.000 U/min und beginnt zu ruckeln.

Ich habe keine FI Meldung im Display!

Vor ca ner Woche lief sie noch einwandfrei!

Was habe ich in der zwischenzeit am Motorrad gemacht?

1. Aus der Rennstreckenmaschine ein Straßenmopped gemacht; Verkleidung, Scheinwerfer etc.
2. Heckrahmen von Rennstrecke auf Orginal getauscht. Kabelbaum muss dabei nur vom Rahmen gelöst werden ohne Relais etc zu ziehen.
3. Den Stecker der linken Lenkerschalteinheit wieder voll belegt. Vorher war nur der Kupplungsschalter angepinnt. Das Belegen erfolgte nach dem originalen Schaltplan.
4. Tank getauscht. Hierfür musste der neue Tank von innen gereinigt und die Benzinpumpe umgesteckt werden.
5. Y-Rohr gegen Kat getauscht und Lambdsonde montiert.

Wer schon mal ein Vergasermopped mit SLS fuhr und beim Schrauben/Zusammenbau vergas das SLS wieder an die Airbox zu schließen, sollte sich vorstellen können wie sich "mein" Ruckeln anfühlt.

Was habe ich seit der letzten Fahrt gestern geprüft/probiert

1. Stecker vom Kupplungsschalter gezogen: Mopped startet nicht mehr. Also wieder angesteckt.
2. Lambdasonde sitzt fest und ist angeschlossen.
3. Pin-Belegung am Stecker der linken Schaltereinheit unter der Airbox überprüft: Steckt alles wie im Schaltplan (Weißes Kabel steckt blind zwischen gelb und orange auf der Seite des Schalters; kein Gegenpin (ist ja blind) zwischen gelb/weiß und gelb
4. Airboxschläuche alle angeschlossen; auch der Luftsensor

5. Der Stecker, der seitlich an ne Haltenase kommt und in den ein grauer Schlauch mündet, war nicht an den Halter gesteckt. Er lag seitlich lose weggeklappt. Fehler gefunden?? Nee, oder?

6. Benzinleitung vom Tank zur Einspritzanlage verläft knickfrei.
7. bei entfernter Airbox sieht man, wie alle 4 oberen Drosselklappen beim Check komplett öffnen


Der Seitenständer war nie demontiert und auch kein Stecker gezogen. Maschine stirbt ab, wenn ich den Ständer ausklappe. Auch an der Auspuffanlage wurde bis auf Kat(attrappe) und db-Killer nichts geändert! Sie läuft auf allen 4 Zylindern; an den Schaftzündspulen wurde nichts gemacht - nicht mal berührt.


So, jetzt seid ihr dran! Hatte jemand schon einmal dieses Probelm? Oder zielführende Tipps?
 
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Sir-Rob

Minigixxer
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Hallo Frank, ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem. Schau dir mal meine Beiträge an. Um es aber zu verkürzen,
Ich hatte Rost in meinem Tank. Dadurch war das Sieb unter der Benzinpumpe so stark verschmutzt das zu wenig Benzin gefördert wurde. Schau dir mal das Sieb an.
 
Der Kranke Franke

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Gixxer
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den tank hatte ich ganz frisch chemisch gereinigt.
vllt gabs doch nochn paar rückstände.
ich werds untersuchen. vorhin war der tank nur rumpelvoll.
ansonsten gehts morgen zum händler. ich berichte.
 
Der Kranke Franke

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Gixxer
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Es war so naheliegend: Spritfilter verstopft. Nun rennt sie wieder wie Drecksau :D
Hab ihn vorerst mit ner Spezialflüssigkeit gereinigt und gespült. Morgen bestell ich mir nen neuen.
 
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Freut mich zu lesen, dass der Fehler gefunden ist.

Spritfilter wäre auch meine Antwort gewesen, habs aber erst heute gelesen.

Hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem mit der K8 meiner Frau, daher kamen mir die Symptome bekannt vor :)
 
S

Sir-Rob

Minigixxer
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... schön zu lesen, dass sie wieder volle Leistung hat. Schreib mal bitte ob es das Sieb einzeln zu kaufen gibt und zu welchen Preis. Danke
 
Der Kranke Franke

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Gixxer
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Die Teilenr für das Sieb ist 15420-05H00 und für ca 35-40€ zu haben.
Den großen O-Ring (Teilenr 15201-35F00) zum Abdichten zwischen Tank und Benzinpumpe entweder gleich erneuern, oder vorm Wiedereinbau ordentlich mit Fett einschmieren. Das Einfetten ist natürlich kein Garant ob es auch wirklich dicht ist/bleibt.
Im Grunde muss man alle O-Ringe erneuern, die man beim Zerlegen der Pumpe anrührt. Ob das jeder macht sei dahingestellt.. Kann natürlich sein, dass sie dann nicht mehr 100%ig so arbeitet wie sie soll.

Im Anhang ist ne Explosionszeichnung samt Teilenummern als pdf.
 

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