GSXR1000 K9, wie laut?

Diskutiere GSXR1000 K9, wie laut? im Auspuff Forum im Bereich Technik; An alle Gixxer-DB-Junkies: Wie laut ist die GSXR-1000 K9 zu seinen Vorgängern/Nachfolgern? Ich finde im Internet berichte von 'dezentem Sound'...
S

shade_online

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR 1000 K9
An alle Gixxer-DB-Junkies:

Wie laut ist die GSXR-1000 K9 zu seinen Vorgängern/Nachfolgern?
Ich finde im Internet berichte von 'dezentem Sound' bis 'schön bassig' bzw. zu leise.

Ich bin persönlich mit einer ZX10R 2009er ziemlich enttäuscht worden. Der Motor war von unten komplett gedrosselt, keine Power und vorallem trotz Akrapovic ohne DB-Killer leiser als eine Vespa. Ähnliche DB-Resultate bei der Hayabusa. Besonders die letzten Haya's sind trotz kompletter Auspuffanlage und Turbo total leise.

Dies liegt anscheinend daran, weil alle modernen Maschinen elektronisch von unten massiv abgeregelt werden gem. § XY, Abs X. .. zzgl. neue Abgasnormen, etc.. (zB ZX10R: Traktionskontrolle).

Wie sind Eure Erfahrungen? und vorallem wie klingt die K9 mit Serientopf als auch mit Slip-On bzw. Komplettanlage?

Grüße,
Shade_Online

Eisbär

Eisbär

Gixxer
Motorrad
Kilo K6
Ist zwar eine andere Klasse, aber hier mal meine Erfahrung: Fahre selbst eine Kilo K6 mit BOS GP 1 (mit DB-Eater), kommt klangtechnisch sehr gut. Hatte neulich eine GSR 750 gestestet - schickes Bike übrigens - und dachte beim losfahren nur, die hat einen Elektromotor drin... Hörst du gar nicht.
Ich denke, bei deiner verhält sich das ähnlich: Fetter Vorschalldämpfer unterm Motor, um die aktuellen Geräuschvorschriften einzuhalten, that´s ist.
Ein Kollege von mir hat aus seiner S1000RR das ganze Geraffel rauschgeschmissen und eine Akra ohne Vorschalldämpfer drangebaut. Bin mal auf die Hörprobe gespannt.
Greetz Lars

Thema:

GSXR1000 K9, wie laut?

GSXR1000 K9, wie laut? - Ähnliche Themen

• GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage - Ähnliche Themen

• GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Oben