Gutes navi für große Touren?

Diskutiere Gutes navi für große Touren? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Fahre anfang juni gut 2000 km nach italien/frankreich, jetz brauchen wir noch ein gutes navi dafür. Route ist schon geplant mit einem motorrad...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Fahre anfang juni gut 2000 km nach italien/frankreich, jetz brauchen wir noch ein gutes navi dafür. Route ist schon geplant mit einem motorrad routenplaner im internet. Also navi muss geplante routen wiedergeben können.

Welches könnt ihr empfehlen? Achja, bitte kein navi über 500€, das ist einfach zu viel...

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Garmin zumo 660

T

totoro

Racegixxer
Motorrad
dreirad
das garmin zumo 660 kann ich ncht empfehlen. das ding ist mir beim karten update schon 2 mal kaputt gegangen.
das erste wurde gegen ein instandgestztes ausgetauscht. morgen wird wohl das instandgesetzte wieder an
garmin geschickt. (hat gerade mal 2 monate gehalten) das ding wuerde ich nicht mehr kaufen. kostet zuviel geld und die qualitaet ist nicht besonders.
die motorrad funktion taugt auch nichts. es waehlt keine kleinen strassen die fuer motorradfahrer interresant sind.
kann man aber in jedem navi forum nachlesen.

mein garmin nüvi 765 funktioniert dagegen einwandfrei. so sollte ein navi funktionieren.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie sind dann die navis von louis um ~ 300€? Gibt ja da auch ein garmin, glaub um 300 und ein tomtom um 250€

T

totoro

Racegixxer
Motorrad
dreirad
fuers motorrad wuerde ich auf das tomtom urban rider umsteigen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:07 geschrieben, der vorherige um 16:01. ------------​

Fahre anfang juni gut 2000 km nach italien/frankreich, jetz brauchen wir noch ein gutes navi dafür. Route ist schon geplant mit einem motorrad routenplaner im internet. Also navi muss geplante routen wiedergeben können.

Welches könnt ihr empfehlen? Achja, bitte kein navi über 500€, das ist einfach zu viel...
fuer deine lange route von 2000km wuerde ich die strecke in in verschiedene routen aufteilen. die navis haben probleme so viele wegpunkte zu verarbeiten.
meine naechste tour ist 3500 km lang. unterteilt in 12 tages abschnitte.

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wie sind dann die navis von louis um ~ 300€? Gibt ja da auch ein garmin, glaub um 300 und ein tomtom um 250€
ich hab auch das tom tom urban rider für 250 gekauft, aber bedenkte, es ist weder das kabel zum laden am motorrad dabei noch die halterung mit der geladen werden kann. also die halterung die dabei ist, ist quasie unplugged . . . akku des tomtom hält so um die 5 - 6 h danach is ende. was auch nicht dabei ist ist nen bluetooth headset.

kabel = 10 euro
halterung = 60 euro
headset = 130 euro
rammount kugelkopf = 30 euro

bei den tomtom systemen die teurer sind, sind wenigstens die kabel usw dabei, den rammounthalter für die gabelbrücke musst eh seperat kaufen. erst schlau machen was alles dabei ist und dann zuschlagen, dann gibts auch kein böses erwachen.

es geht auch ohne headset aber es ist wesendlich enstspannter wenn man beides hat, also display und die noch so erotische olle im ohr die einen vollquatscht, davon ab ist ne freisprecheinrichtung vom handy integriert

M

michieggers

Gixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich kann dir nur den Tomtom urban rider empfehlen...der funktioniert tadellos war letztes Jahr auch auf einer Tour Schweiz/Frankreich/Italien gute 2000 Km und die Strecken waren wirklich super. Der einzigste Nachteil ist mit der Route aus dem Internet wird es warscheinlich kompliziert die aufs Navi zu bekommen. Aber wenn man es mit dem Programm "Tyre" macht sollte es auch gehen.
Ansonsten funktioniert es auch wenn man nur die nächste größere Stadt auf der Route nimmt beispiel man ist in Grenoble und gibt einfach nur als nächstes Ziel Nizza ein über Kurvenreiche Strecken wählen und dann funktioniert das auch sehr gut. Mit dem Garmin kenne ich mich nicht aus, kenne aber genug die damit absolut unzufrieden sind, weil einfach die Qualität bei dem Preis nicht stimmt.

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
beim thema louis hätt ich nochn tipp :D hatte mir dort den motorradtourenplaner gekauft (glaub 10 oder 20 €) mit dem kann super planen und die routpunkte via usb auf tomtom oder garmin verschieben, einzige problem ist nur dann, wenn das tomtom meint noch die strecke zu optimieren, da kan nes vorkommen, das man einen routpunkt überfäht und kurz darauf die stimme zu einem sagt "bitte wenden"

wobei das besser geworden ist vom urban rider gegenüber dem rider 2

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Hat mit dem Garmin zumo 210 ce auch schlechte erfahrungen? Preislich top und ist viel zubehör dabei...

Thema:

Gutes navi für große Touren?

Gutes navi für große Touren? - Ähnliche Themen

• hello again - gute Bikestrecken gesucht

hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Gute, stabile iPhone 6 Halterung um es als "Navi" zu benutzen.

Gute, stabile iPhone 6 Halterung um es als "Navi" zu benutzen.: Hallo liebe Gixxer-Family :) Ich suche nach einer stabilen Halterung für ein iPhone 6. Keine Tankhalterung, kein Rucksack oder ähnliches...
  • Gute, stabile iPhone 6 Halterung um es als "Navi" zu benutzen. - Ähnliche Themen

• hello again - gute Bikestrecken gesucht

hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Gute, stabile iPhone 6 Halterung um es als "Navi" zu benutzen.

Gute, stabile iPhone 6 Halterung um es als "Navi" zu benutzen.: Hallo liebe Gixxer-Family :) Ich suche nach einer stabilen Halterung für ein iPhone 6. Keine Tankhalterung, kein Rucksack oder ähnliches...
  • Oben