H?ndleranfrage f?r meine Gebrauchte aus England????

Diskutiere H?ndleranfrage f?r meine Gebrauchte aus England???? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus an alle, ich bin gerade erst in das Forum gekommen und habe gleich mal eine Frage an Euch. Evtl. hat ja schon jemand ?hnliche Erfahrungen...
A

Abi

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX 600 R K6
Servus an alle,
ich bin gerade erst in das Forum gekommen und habe gleich mal eine Frage an Euch. Evtl. hat ja schon jemand ?hnliche Erfahrungen gemacht.
Habe mir nun eine 600er K6 zugelegt (lechz) und meine alte GSX 600 F bei Mobile inseriert.

Jetzt habe ich eine Email von nem Typ aus UK bekommen, der Interesse an dem Moped hat. Komischerweise hat er in den ersten Mails nach Fotos und Zustand gefragt, was ja alles bei Mobile dargestellt ist. Heute bekomme ich nun ne Mail, dass er mir einen Scheck sckicken w?rde und dann ein Spediteur die Maschine abholen w?rde. Wenn ich sein englisch richtig verstehe, w?re der Scheck wohl h?her dotiert, damit ich den Spediteur bezahlen k?nnte.
Habe mich mit einem Freund dar?ber unterhalten. Er meinte, dass der Scheck wahrscheinlich nicht ausreichen wird, um den Spediteur zu bezahlen und ich am Ende mein Moped und die Kohle los bin.

Da mir die Sache nicht ganz geheuer ist habe ich den Deal jetzt abgesagt.
Hat evtl. jemand ?hnliche Erfahrungen gemacht oder wei? jemand davon etwas?

W?re interessant etwas von Euch zu h?ren

KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Motorrad
Kilo K6
Aussm ausland grunds?tzlich w?rd ich pers?nlich kein scheck annehmen.
Zumal die bikes in allen anderen l?ndern wesentlich g?nstiger sind als hier.Also warum in einem teuren land einkaufen und eventuel warte-zeiten und zollgeb?hren (wenn ?berhaupt bei gebraucht artikel anfallend) einkaufen.
Ich w?re da misstrauisch.

A

Abi

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX 600 R K6
Danke f?rs Feedback,
hatte die selben Gedanken und lasses einfach, auch wenn der Preis echt akzeptabel gewesen w?re.

Terminator

Terminator

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
@abi,

sch?n das du den weg in unser forum gefunden hast, doch es w?re klasse, wenn du dich kurz in daf?r vorgesehenen bereich vorstellen w?rdest.

dann zu deiner frage.
aus dem ausland keinen scheck und keine ?berweisung annehmen. selbst eine ?berweisung aus dem ausland k?nnen bis zu einem halben jahr zur?ckgebucht werden. auch wenn das konto nicht ausreichend gedeckt ist.

M

MeisterJoda

Gast
Servus an alle,
ich bin gerade erst in das Forum gekommen und habe gleich mal eine Frage an Euch. Evtl. hat ja schon jemand ?hnliche Erfahrungen gemacht.
Habe mir nun eine 600er K6 zugelegt (lechz) und meine alte GSX 600 F bei Mobile inseriert.

Jetzt habe ich eine Email von nem Typ aus UK bekommen, der Interesse an dem Moped hat. Komischerweise hat er in den ersten Mails nach Fotos und Zustand gefragt, was ja alles bei Mobile dargestellt ist. Heute bekomme ich nun ne Mail, dass er mir einen Scheck sckicken w?rde und dann ein Spediteur die Maschine abholen w?rde. Wenn ich sein englisch richtig verstehe, w?re der Scheck wohl h?her dotiert, damit ich den Spediteur bezahlen k?nnte.
Habe mich mit einem Freund dar?ber unterhalten. Er meinte, dass der Scheck wahrscheinlich nicht ausreichen wird, um den Spediteur zu bezahlen und ich am Ende mein Moped und die Kohle los bin.

Da mir die Sache nicht ganz geheuer ist habe ich den Deal jetzt abgesagt.
Hat evtl. jemand ?hnliche Erfahrungen gemacht oder wei? jemand davon etwas?

W?re interessant etwas von Euch zu h?ren
FIIIIIIIIIINGER WEG, und zwar ALLE;)
Hab auch schon meine gebrauchten Pkw's bei mobile drin stehen, und da hab ich jedesmal ne mail von den Inselbewohnern bekommen! Sie zahlen was an, ich solls hochfahren nach Calais (Hafen) oder so ein Mist!
Alles M?ll...
Bleib in EU-Staaten oder good old germany, aber lass dich nicht auf solche " Nepper-Schlepper-Bauernf?nger" ein!

So long

Markus

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Zumal die bikes in allen anderen l?ndern wesentlich g?nstiger sind als hier.Also warum in einem teuren land einkaufen und eventuel warte-zeiten und zollgeb?hren (wenn ?berhaupt bei gebraucht artikel anfallend) einkaufen.
Ich w?re da misstrauisch.
Das ist nicht richtig, Supersportler sind hier in Deutschland recht g?nstig, es gibt bestimmt L?nder wo sie etwas billiger sind aber wenn man offizielle H?ndler anfragt liegt Deutschland bei den g?nstigsten L?ndern. Bei gebraucht Motorr?dern ist es sogar noch schlimmer, denn in Spanien, Schweiz, Grichenland ?sterreich usw. ist der Wertverlust der Maschinen nicht so hoch wie bei uns hier. Um mal ein Beispiel zu nennen, war im Winter in Spanien bei H?ndlern auf Motorradsuche R1 RN 12 BJ 2004 mit ca 20Tkm f?r 9400? :eek:, ganz Krass fand ich CBR 900 Fireblade SC44 Bj 2000 mit 40Tkm 6800?.
Aber um mal zum Thema zu kommen, den Check nicht einl?sen, es gelten die Bankgesetze aus dem Land woher der Check kommt, im Fall wie ich ihn einmal erlebt habe ( bin nicht drauf reingefallen...aber fast ) w?re der Check bis zu 6 Monaten zur?ck rufbar und der Empf?nger kann nicht?s dagegen machen.
Hatte einen ?hnlichen Fall, K?ufer kam aus England, Check kam aus Neuseeland und in der Summe war der Transport bereits inbegriffen, der Check war zu 100% OK, aber sobald die Maschine samt Papieren wo auch immer ankommt, ordert der K?ufer das Geld zur?ck und alles ist weg.

Gru? Kloncki

cklein

cklein

Großgixxer
Motorrad
gsx-r 1000 k6
?ber solche betr?ger gab es schon reichlich reportagen!!
die sitzen in rum?nien oder bulgarien und versuchen die dummen leute damit abzuziehen!! irgendwie gelingt es den jungs auch jeden tag wieder aufs neue....

cu ck

A

Abi

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX 600 R K6
Danke an alle f?rs Feedback, wie gesagt habe ich nun sein lassen. Hintergrund der Frage an Euch war aber auch, andere ?ber das Thema zu informieren bzw. zu warnen.

Gru?,
ABI

M

MeisterJoda

Gast
?ber solche betr?ger gab es schon reichlich reportagen!!
die sitzen in rum?nien oder bulgarien und versuchen die dummen leute damit abzuziehen!! irgendwie gelingt es den jungs auch jeden tag wieder aufs neue....

cu ck

....aber die Tour geht nicht bei den Freaks...wir sind schlauer:nono:

ALL F?R ALLE MAL, FINGER WEG! So wie es jeder bisher geschrieben hat!!!!

Thema:

H?ndleranfrage f?r meine Gebrauchte aus England????

H?ndleranfrage f?r meine Gebrauchte aus England???? - Ähnliche Themen

• Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Gebrauchter Lima Regler

Gebrauchter Lima Regler: Hallo Leute, ich habe mir einen Originalen gebauchten Lima Regler gekauft. der weist auf der Innenseite zwei Kratzer auf. Ist das grundsätzlich...
  • Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .

Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .: Die möcht die orgenalen Cartridge austauschen ,gegen welche von Öhlins WP Wilbers Bitubo oder welche die halt grad da sind .Neue find ich zu...
  • Gebrauchte Gsxr k6 600er ?

Gebrauchte Gsxr k6 600er ?: Guten abend, Und zwar schaue ich mir am Sonntag eine k6 an Die Maschine ist ca 39.000 gelaufen. 3 besitzer. Vom 2 Besitzer 2 seasons auf 34 PS...
  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu) - Ähnliche Themen

• Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!

Gebrauchter Tacho, Kilometer anpassen?!: Hallo freaks Da ich mit meiner 1000er K5 leider einen Unfall hatte und dabei der Tacho ziemlich zerstört worden ist, habe ich mir einen...
  • Gebrauchter Lima Regler

Gebrauchter Lima Regler: Hallo Leute, ich habe mir einen Originalen gebauchten Lima Regler gekauft. der weist auf der Innenseite zwei Kratzer auf. Ist das grundsätzlich...
  • Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .

Suche Ich suche gebrauchte (Markenware) Cardridge Kits für GSXR 1996 bis 2003 .: Die möcht die orgenalen Cartridge austauschen ,gegen welche von Öhlins WP Wilbers Bitubo oder welche die halt grad da sind .Neue find ich zu...
  • Gebrauchte Gsxr k6 600er ?

Gebrauchte Gsxr k6 600er ?: Guten abend, Und zwar schaue ich mir am Sonntag eine k6 an Die Maschine ist ca 39.000 gelaufen. 3 besitzer. Vom 2 Besitzer 2 seasons auf 34 PS...
  • Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu)

Samsung Galagy S7 (gebraucht) vs Huawei P10 Lite (neu): Hallo zusammen, meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Da möchte ich ihr ein Handy schenken, da ihres nicht mehr ganz so funktioniert...
  • Oben