Habe heute einem Menschen das Leben gerettet

Diskutiere Habe heute einem Menschen das Leben gerettet im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Habe heute einem Menschen das Leben gerettet. Bin jetzt seit 3 Jahren Aushilfe als Rettungsschwimmer in einem 4-Jahreszeitenbad. Und heute war der...
K

Kralle

Gast
Habe heute einem Menschen das Leben gerettet. Bin jetzt seit 3 Jahren Aushilfe als Rettungsschwimmer in einem 4-Jahreszeitenbad. Und heute war der schlimmste Fall bei uns:

78 Jahre alter Mann, hatte nen Kreislaufkollaps im Wasser und hing komplett unter Wasser.
Ich hab den rausgezogen, wir konnten den garnicht beatmen,weil die komplette Lunge voll Wasser war.
Habens dann bisschen hingekriegt, und dann kam zum Gl?ck auch schon der Krankenwagen. Und ihn mit ihrer Hilfe zur?ck geholt.
Der hatte Herzstillstand keine Atmung mehr und war komplett blau angelaufen am Kopf.
Aber er hatte wieder Puls, puh!!!!
Der ist jetzt auf der Intensiv, ich hoffe er packts.

War echt total krass. Theorie und ?bung sch?n und gut. Aber mit nem echten Menschen vor einem, da wirds einem anders...

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Herzlichen Gl?ckwunsch, gut dass es Leute wie Dich gibt die solche Jobs ernstnehmen.

goldstickplaya

goldstickplaya

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 `99 SRAD
Gut gemacht!!!

Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Gl?ckwunsch!

Das ist ja Gott sei dank noch mal gut gegangen.

Bei einer guten Freundin von mir ging das leider anders aus.
Sie war auch Rettungs-Schwimmerin in einem gro?en Schwimmbad bei uns.
An einem Sonntag sah sie auf einmal einen reglosen K?rper im Springerbecken unten am Boden.
Ist auch gleich reingesprungen und hat den Jungen rausgeholt(er war ca.15 Jahre alt).
Leider kam jede Hilfe zu sp?t.
Das Ereigniss macht ihr heute noch schwer zu schaffe und es liegt schon 8 jahre oder so zur?ck.

mfg Torben

J

JONNYDUCK

Gast
Mensch KRALLE, du bist ein wahrer Held .... "Einer f?r Alle, Alle f?r Einen !" Es ist toll das es solche engagierten Menschen wie dich gibt, in jeder Hinsicht ! :)

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja ich glaube da wird es einem ganz anderst...

daumen dr?cken das ers packt.

gut gemacht ;)

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Oh ja, das ist eine sch... Situation, du willst helfen, weisst ja auch im prinzip, aus diversen ?bungen was du zu tun hast.
Die echte Situation ist aber dann doch immer ganz anders!
Ich hoffe ihr habt ihm gleich Herzdruckmassage verpasst, dann sollte der rest Sauerstoff noch ne Weile reichen, damit das Hirn keine gravierenden Sch?den abbekommt. Kannst ja mal berichten, wenn du noch was erf?hrst.

Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Motorrad
GSX-R 1000 K6
War echt total krass. Theorie und ?bung sch?n und gut. Aber mit nem echten Menschen vor einem, da wirds einem anders...
Aber schlussendlich macht man doch immer das richtige, wenn man es mal gelernt hat.

Bravo Kralle, grosses Lob, hast Du wirklich super gemacht.

Leider hat es auch bei mir den einten oder anderen gegeben der es nicht ?berlebt hat und das nagt schon an einem.....

Knarf

Knarf

Racegixxer
Motorrad
Gegenwärtig keine
Klasse Kralle.
Sch?n zu lesen, dass Du Dich auch dar?ber freust und Du Deine Zeit da nicht nur rumkriegen m?chtest, worunter die Aufmerksamkeit h?llisch leiden w?rde.
Kompliment .....

Frank!

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
mein gl?ckwunsch kralle!! echt super gemacht. zum gl?ck gibt es menschen die ihren job ernst nehmen und nicht diese rettungsschwimmer die nur weiber aufreissen wollen!!!
kralle unser HELD!!!

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kannst stolz auf dich sein, bravo hast du gut gemacht gibt nicht viele die das k?nnen auch wenn sie es gelernt haben.

DARK RACER

DARK RACER

Kleingixxer
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 K 5
hallo kralle

respekt und meine verbeugung vor deinem einsatz und das gef?hle einen zu retten quasi ist besser wie einen sterben zu sehen (bei mir letztes jahr beim biken)
aber warum hattest du die mund zu mund beatmung nicht durchgezogen? das h?tte gewirkt denke ich sicherlich, andererseits sagtest du was von dem versuch der beatmung und der vollen lunge. schon hart am limit demnach, wie dem auch sei, du kannst stolz sein, das erf?llt dein karma erheblich.
gruss

Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wenn die Lunge bis zum Rand voll mit Wasser ist dann bl?st Du dem Opfer h?chstens den Magen auf :(
Du kannst nur versuchen die Lunge zu komprimieren um Wasser herauszubekommen - Wasser ist schwerer als Luft und wird dadurch nicht verdr?ngt.

Ein Wunder dass er noch lebt

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
hallo kralle

respekt und meine verbeugung vor deinem einsatz und das gef?hle einen zu retten quasi ist besser wie einen sterben zu sehen (bei mir letztes jahr beim biken)
aber warum hattest du die mund zu mund beatmung nicht durchgezogen? das h?tte gewirkt denke ich sicherlich.
gruss
Weil es nicht geht, wenn einer die Lunge voll Wasser hat, das bekommst du so nicht raus. Das leben ist halt leider nicht wie bei Tom und Jerry, wo man 2 mal auf den Bauch kloppft und das Wasser wie ein springbrunnen wieder raus kommt.
Das wichtigste ist sowieso, dass die Blutzirkulation halbwegs bleibt, daher ist die neue Lehre der Rettung inzwischen am meisten auf die Druckmassage aus!
Die neue Fastregel ist sobald ein Patient nicht mehr oder abnormal atmet, Herzdruckmassage!!! Sofort!

K

Kralle

Gast
Danke f?r die Gl?ckw?nsche, leider ist sein Zustand noch unver?ndert.

Die Luft die wir versucht haben reinzupusten hat nur die Wangen aufgebl?ht, weil die Lunge schon voll war.
Nat?rlich haben wir Herzdruckmassage gemacht. Bisschen Wasser hatten wir durch die Seitenlage auch rausgekriegt, mit der Herzdruckmassage kam dann auch nochmal ein bisschen, aber die Lunge wurde quasi einfach in den Bauchraum gedr?ckt.
Erst die Sanit?ter konnten mit einem Schlauch die Lunge leer pumpen und dann direkt Sauerstoff hinterherpumpen.

Die neue Fastregel ist sobald ein Patient nicht mehr oder abnormal atmet, Herzdruckmassage!!!
Deswegen wurde die HerzLungenWiederbelebung auch vom Rythmus 15/2 auf 30/2 ge?ndert. Die ?nderung ist Anfang letzten Jahres in den USA in Kraft getreten. In Deutschland hat das Rote Kreuz die Methode erst im September frei gegeben.
Also 30 mal dr?cken und dann 2 mal beatmen

DARK RACER

DARK RACER

Kleingixxer
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 K 5
und wieder was dazu gelernt, ich sehs positiv.

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
meinen herzlichsten gl?ckwunsch!!!!!!

hoffen wir das ers packt. dann ist wieder alles im gr?nen bereich

Thema:

Habe heute einem Menschen das Leben gerettet

Habe heute einem Menschen das Leben gerettet - Ähnliche Themen

• Runde, heute, 04.06.16

Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop? - Ähnliche Themen

• Runde, heute, 04.06.16

Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Oben