Hänger Tuning

Diskutiere Hänger Tuning im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus, ganz geile Aktion... Habe mein Hänger tunen lassen. Will 3 Bikes transportieren, dazu müssen die 3 Standschienen an den äusseren Rand und...
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
Servus,

ganz geile Aktion...
Habe mein Hänger tunen lassen. Will 3 Bikes transportieren, dazu müssen die 3 Standschienen an den äusseren Rand und dann reichen aber die Haltepunkte für die Gurte nicht mehr... Weil der Abspannwinkel dann nicht mehr passt... Also brauchte ich "Abspannverbreiterungen"
Also ab zum Schlosser, der für unsere Firma schon so manches gemacht hat...
Hat das Thema auch gleich verstanden, ich sag noch: mach was Du willst, aber achte auf das Typenschild...
Ich hätte mich wohl deutlicher ausdrücken sollen...
Aber seht selbst:

uuuups...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Blöd gelaufen :D
Was machst jetzt? Typenschild ab und irgendwo anders dran?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ist der geil! Hoffe der hat nicht das Typenschild durchbohrt, sonst hast du ein Problem! Ansonsten Nieten durchbohren und Schild versetzt annieten!

ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
naja das Schild ist nicht durchbohrt, allerdings ist das auch nur so ein Metallaufkleber, also keine so eine Platte...
Also Halterung ab und etwas versetzen und gut ist...
Hätte man gleich so machen können...
Aber ist halt immer schwierig gutes Personal zu finden..
oh oh

stipe

stipe

Gixxer
Motorrad
gsx-r k7
Heheeee.
Sowas ist dank dem hoch qualifizierten Personal
Bei uns keine Seltenheit

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Coole Sache^^

Aber solange du das Schild noch versetzen kannst ist ja alles ok. Was hat dein Schlosser zum Typenschild gesagt als du das gesehen hast?

Goldfisch.

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Habe genau den selben Anhänger, ich habe auch an den Stellen Verzurrpunkte angebracht. Ich habe mein Schild abgezogen, ist nur nen Aufkleber auf dem nur die Gesamtmasse eingetragen ist. Wichtiger ist das Schild an der Deichsel und die Fahrgestellnummer die Eingeprägt ist. Den Aufkleber habe ich immer im Auto liegen.
Ich habe meinen Anhänger so zurecht optimiert das ohne Probleme 3 Supersportler drauf passen ohne das ich die Schienen verstellen muss, viel wichtiger ist aber das die Anhängelast bei einem Motorrad genau so stimmt wie bei 3 Motorrädern. Viel Spaß beim Auswiegen, plane Zeit ein!

PS das ist auch noch interessant für dich.http://www.carmaeleon.de/Pics/Zurrschienen.jpg

http://s7.directupload.net/images/130627/n55dtm78.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
Coole Sache^^

Aber solange du das Schild noch versetzen kannst ist ja alles ok. Was hat dein Schlosser zum Typenschild gesagt als du das gesehen hast?

Goldfisch.
Der war leider nicht da, sondern nur ein Mitarbeiter...
Dem habe ich erst gar nichts gesagt, weil die Antwort wäre gewesen: Der Chef hat gesgagt: dass blablabla...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe genau den selben Anhänger, ich habe auch an den Stellen Verzurrpunkte angebracht. Ich habe mein Schild abgezogen, ist nur nen Aufkleber auf dem nur die Gesamtmasse eingetragen ist. Wichtiger ist das Schild an der Deichsel und die Fahrgestellnummer die Eingeprägt ist. Den Aufkleber habe ich immer im Auto liegen.
Ahhh Danke für die Info

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich habe meinen Anhänger so zurecht optimiert das ohne Probleme 3 Supersportler drauf passen ohne das ich die Schienen verstellen muss, viel wichtiger ist aber das die Anhängelast bei einem Motorrad genau so stimmt wie bei 3 Motorrädern. Viel Spaß beim Auswiegen, plane Zeit ein!

PS das ist auch noch interessant für dich.http://www.carmaeleon.de/Pics/Zurrschienen.jpg

http://s7.directupload.net/images/130627/n55dtm78.jpg
Es muss ne GS (ja ich weiß...) auch noch mit drauf, deshalb muss ich die Schienen wirklich gaaaaaanz nach aussen setzen...
Die Zurrschienen und Wippen kommen nächstes Jahr...
Aber das mit der Anhängelast verstehe ich nicht... Der hat 1300kg eingetragen... Das reicht doch dicke, oder gibts da was was ich nicht weiss...???

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Er meint die Last die auf die Anhängerkupplung des PKW drücken darf....

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Sorry ich meinte die Stützlast!

Also 2 Mopeds müssen Außen stehen und eines in der Mitte ca. 30cm nach hinten versetzt dann passt alles Super!

ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
aaahhhhhhhh ok...
also bin bisher immer nur mit einem oder 2 Bikes gefahren...
Da hab ich einfach die Dinger bis zum Anschlag reingeschoben und fertig...
Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, danke für den Hinweis...
in 2 Wochen gehts auf Tour in die Seealpen, davor sollten wir das mal checken...
Hab grad geschaut, die Stützlast ist grad mal 100 kg...
naja schau mer mal...

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Stützlast der Anhänger Deichsel sind 100kg aber die Stützlast bei einem normalen PKW meist nur 75 kg, da musst du gucken was auf der PKW Anhängerkupplung steht! Es gibt eine maximal Stützlast und eine Mindeststützlast.

Bei dem Pongratz kann man ja die Bügel verstellen, wenn die ganz vorne stehen bist du mit 2 Motorrädern definitiv schon über die erlaubte Stützlast, habe ich gemessen und war auch erschrocken.

ask771

ask771

Gixxer
Themenstarter
oh mannomannomann...
wasn Rotz...
Hab grad mal geschaut, mein Auto darf 90 kg...
Hab dann auch mal die Anleitung für den Hänger gewälzt...
Ist ja ne Wissenschaft für sich...
Na das wird ja lustig...
Danke für den Hinweis ! ! !

M

MFHL

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
IST DAS GEIL :D musste richtig laut lachen!! :D

S

sacramento

Gast
Bestimmt wegen dem Schild welches jetzt verdeckt ist. Schicke Sache der Hänger hoffe das ganze wird dir durch die Gesetzdreherei nicht madig gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta

Thema:

Hänger Tuning

Hänger Tuning - Ähnliche Themen

• Wasseraustritt vom Überlaufbehälter K8 600 / Hänge in den Dolomiten

Wasseraustritt vom Überlaufbehälter K8 600 / Hänge in den Dolomiten: Stehe hier gerade bei den "3 Zinnen" in den Dolomiten. Mir ist vorhin aufgefallen das meine Temperatur bei 70-80km/h auf 105°C angestiegen ist und...
  • Kofferanhänger für Motorrad

Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Drehzahl bleibt beim auskuppeln hängen

Drehzahl bleibt beim auskuppeln hängen: Hallo ! Ich (ein Mädchen) bräuchte bitte eure Hilfe. Bin nicht ganz ungeschickt, aber definitiv keine Schrauberin. Habe seit ca 2 Monaten eine...
  • suzuki lässt mich hängen :(

suzuki lässt mich hängen :(: Meine Dosen "gixxer" gibt den Geist auf.Bin gerade auf den Weg zur Arbeit als ich merke das mein Suzuki Baleno die Kühwassertemperatur auf...
  • Hänger Fahren, Routenplanung

Hänger Fahren, Routenplanung: Mal ne Frage, gibt ja niergends ein Routenplaner der einen Hänger berücksichtigen würde. Wie kann ich Abschätzen wie lange ich dran bin? Wie macht...
  • Hänger Fahren, Routenplanung - Ähnliche Themen

• Wasseraustritt vom Überlaufbehälter K8 600 / Hänge in den Dolomiten

Wasseraustritt vom Überlaufbehälter K8 600 / Hänge in den Dolomiten: Stehe hier gerade bei den "3 Zinnen" in den Dolomiten. Mir ist vorhin aufgefallen das meine Temperatur bei 70-80km/h auf 105°C angestiegen ist und...
  • Kofferanhänger für Motorrad

Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Drehzahl bleibt beim auskuppeln hängen

Drehzahl bleibt beim auskuppeln hängen: Hallo ! Ich (ein Mädchen) bräuchte bitte eure Hilfe. Bin nicht ganz ungeschickt, aber definitiv keine Schrauberin. Habe seit ca 2 Monaten eine...
  • suzuki lässt mich hängen :(

suzuki lässt mich hängen :(: Meine Dosen "gixxer" gibt den Geist auf.Bin gerade auf den Weg zur Arbeit als ich merke das mein Suzuki Baleno die Kühwassertemperatur auf...
  • Hänger Fahren, Routenplanung

Hänger Fahren, Routenplanung: Mal ne Frage, gibt ja niergends ein Routenplaner der einen Hänger berücksichtigen würde. Wie kann ich Abschätzen wie lange ich dran bin? Wie macht...
  • Oben