Hallo Freunde,

Diskutiere Hallo Freunde, im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; bin neu hier und hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und bitte um Nachsicht. Ich Interessiere mich für eine GSXR 750 K6/K7. Könnt...
2

23ter

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Yamaha XJ 900
bin neu hier und hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und bitte um Nachsicht. Ich Interessiere mich für eine GSXR 750 K6/K7. Könnt ihr mir Tips geben worauf ich achten bzw. besonders achten sollte bei einem Gebrauchtkauf und sei es noch so unwichtig. Was meines Erachtens wichtig wäre z.B. den Kompressionsdruck der einzelnen Zylinder messen zu lassen und Fehlerauslese und ob die Maschine scheckheftgepflegt ist. Für jeden witeren Tip und Link wäre ich echt dankbar. Möchte jetzt nicht 40000 Titel durchsuchen:eek: Falls sich daraus andere Themen resultieren wäre es auch i.O. Möchte mir das nötigste Know How aneignen. Ein gesundes Algemeinwissen bezüglich dieses Thema würde nicht Schaden und vielleicht wäre dem einen oder anderen damit auch geholfen.

Vielen Dank im voraus und Grüsse,

23ter.

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Wie willst du denn eine Kompressionsmessung in der Garage des Verkäufers genau durchführen?? :D

Mit der K6/K7 machst du grundsätzlich schon mal gar nichts verkehrt.
Sie hat keine Besonderen Schwachpunkte die zu prüfen wären, ist ziemlich robust und ausgereift.
hatte selber 5 Jahre eine und hatt kein einziges Problem.

Das allgemein übliche beachten und fertig.
Lenkeranschläge z.B.

2

23ter

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Yamaha XJ 900
Hab mich mit Suzuki in Verbindung gesetz. Ich zitiere:" Sehr geehrter Herr Kapucu,
Ihre Fragen beantworten wir gerne. Für die Modelle GSX-R750 K6/K7 gab es keine Rückrufaktionen. Ab Werk wurde für die Einlaufphase ein Mineralöl der Viskositätsklasse SAE 10W40 befüllt." Die Frage hatte ich gestellt weil ich hier irgendwo gelesen hatte das es eine Rückrufaktion gab.

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Die Rückrufaktion, bezieht sich nur auf die 1000 k5/k6 . Gab bei manchen Probleme mit dem Rahmen, die die Fahrweise mancher Fahrer nicht mit gemacht hatten.

Thema:

Hallo Freunde,

Hallo Freunde, - Ähnliche Themen

• Hallo meine Suzuki Freunde, Phil#64 hier :D (R1 Sättel und nu?)

Hallo meine Suzuki Freunde, Phil#64 hier :D (R1 Sättel und nu?): Grüße euch, ich komme aus dem Rhein Main gebiet und bewege meine 600er K4 nur auf der Rennstrecke. Eventuell möchte ich aber bald auf K6+...
  • Hallo Susi freunde

Hallo Susi freunde: Hallo leute ich bin Benni (25) aus Berlin, bin mit meinen 1,95 auch nicht der kleinste auf dem Bock ^^ Habe mich aus dem Grund hier angemeldet...
  • Hallo liebe Freunde des gepflegten fahrspasses muss mich auch mal vorstellen

Hallo liebe Freunde des gepflegten fahrspasses muss mich auch mal vorstellen: Hallo Ich heiße Peter und komm aus Bochum bin 31 (noch bis morgen) und fahre eine schöne weiße 600 k9 die ich mir vor einen Monat neu gekauft...
  • Hallo GSX-R Freunde! Grüße aus Schwäbisch Hall

Hallo GSX-R Freunde! Grüße aus Schwäbisch Hall: Hallo mein Name ist Can. Ich bin 17 Jahre alt und werde vorraussichtlich demnächst mein Auto- und Motorradschein machen. Meine top Traummaschine...
  • Hallo an alle Gixxer-Freunde

Hallo an alle Gixxer-Freunde: Hallo und Servus zusammen, ich bin Jens und komme aus dem Kreis Oschersleben. Leider bin ich mit meinen knapp 25 Jahren noch sehr neu im...
  • Hallo an alle Gixxer-Freunde - Ähnliche Themen

• Hallo meine Suzuki Freunde, Phil#64 hier :D (R1 Sättel und nu?)

Hallo meine Suzuki Freunde, Phil#64 hier :D (R1 Sättel und nu?): Grüße euch, ich komme aus dem Rhein Main gebiet und bewege meine 600er K4 nur auf der Rennstrecke. Eventuell möchte ich aber bald auf K6+...
  • Hallo Susi freunde

Hallo Susi freunde: Hallo leute ich bin Benni (25) aus Berlin, bin mit meinen 1,95 auch nicht der kleinste auf dem Bock ^^ Habe mich aus dem Grund hier angemeldet...
  • Hallo liebe Freunde des gepflegten fahrspasses muss mich auch mal vorstellen

Hallo liebe Freunde des gepflegten fahrspasses muss mich auch mal vorstellen: Hallo Ich heiße Peter und komm aus Bochum bin 31 (noch bis morgen) und fahre eine schöne weiße 600 k9 die ich mir vor einen Monat neu gekauft...
  • Hallo GSX-R Freunde! Grüße aus Schwäbisch Hall

Hallo GSX-R Freunde! Grüße aus Schwäbisch Hall: Hallo mein Name ist Can. Ich bin 17 Jahre alt und werde vorraussichtlich demnächst mein Auto- und Motorradschein machen. Meine top Traummaschine...
  • Hallo an alle Gixxer-Freunde

Hallo an alle Gixxer-Freunde: Hallo und Servus zusammen, ich bin Jens und komme aus dem Kreis Oschersleben. Leider bin ich mit meinen knapp 25 Jahren noch sehr neu im...
  • Oben