hammer kuplungswheelies

Diskutiere hammer kuplungswheelies im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; krasse wheelies http://www.youtube.com/watch?v=ZZkqhdRtKnE&mode=related&search=
Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Schon irgendwie geil anzuschauen

TeCko

TeCko

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
So mach ich dat aber auch :D und auch ohne Kupplung^^

D

DaHorn

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich mach die auch so....mit kupplung.... nur l?nger und steiler:D

was geht mehr aufs material? mit oder ohne kuplung?
das mit dem verschleiss is so ne sache. insgesamt gesehn sind die kupplungswheelies schonender f?rs bike. zwar verschlei?t dabei nat?rlich die kupplung st?rker, daf?r schont man motor, getriebe und kette mehr als bei powerwheelies, da das vorderrad "geschmeidiger" in die l?fte geht und man nicht wie beim powerwheelie einen harten ruck durch den antriebsstrang schickt. ausserdem sind die kupplungswheelies, wenn man den dreh dann ma raus hat, wesentlich dosierbarer und kontrollierbarer...

TeCko

TeCko

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
ich mach die auch so....mit kupplung.... nur l?nger und steiler:D

das mit dem verschleiss is so ne sache. insgesamt gesehn sind die kupplungswheelies schonender f?rs bike. zwar verschlei?t dabei nat?rlich die kupplung st?rker, daf?r schont man motor, getriebe und kette mehr als bei powerwheelies, da das vorderrad "geschmeidiger" in die l?fte geht und man nicht wie beim powerwheelie einen harten ruck durch den antriebsstrang schickt. ausserdem sind die kupplungswheelies, wenn man den dreh dann ma raus hat, wesentlich dosierbarer und kontrollierbarer...
Dem ist nichts mehr hinzuzuf?gen...da stimmt ich dem DaHorn doch voll und ganz zu :D

Langenberger

Langenberger

Minigixxer
Motorrad
Kilo K9
...wo geht denn bei nem Powerwheelie ein harter Ruck durch den Antriebsstrang???
Powerwheelen hat doch nichts mit ruckartigem Gasaufrei?en zu tun, daher verschlei?t da nix mehr oder weniger, als wenn das Vorderrad auf dem Boden bleiben w?rde (okay, vielleicht der Reifen beim aufsetzen ;-))

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wenn man dreh raus hat ist alles leicht, aber f?r den Anf?nger ist der Kupplingswheelie sicher gef?rlicher da das Vorderrad viel schneller aufsteigen kann als man das will:D

fuller

fuller

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
deswegen sollte man sich langsam steigern mit der drehzahl, bei kupplung.

bei mir rei? ich den hahn auf das vorderrad steigt schnell an dann schalte ich in den zweiten.

beim letzten mal bin ich ausversehen in den leerlauf gekommen :rolleyes:
das war dann nur laut mit unsanfter landung. gg

TeCko

TeCko

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hmm das mir leider auch schon paarmal passiert mit dem leerlauf...nicht sehr dolle f?r Lenkkopflager und Gabel :(

El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600
deswegen sollte man sich langsam steigern mit der drehzahl, bei kupplung.

bei mir rei? ich den hahn auf das vorderrad steigt schnell an dann schalte ich in den zweiten.

beim letzten mal bin ich ausversehen in den leerlauf gekommen :rolleyes:
das war dann nur laut mit unsanfter landung. gg

Und bei welcher drehzahl f?ngt man an? Sprich wie soll man sich an so eine sache "rantasten"? Entweder sie steigt oder nicht. Oder?

LG Ninjo

TeCko

TeCko

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Tja entweder man hat gef?hl daf?r und kanns oder halt nich :D..bin grad en video von mir ma wieder am zusammenschneiden das werd ich dann auchma hochladen ^^

fuller

fuller

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
ich habe die 750'er im zweiten gang erst mal 3000 umdrehungen ?berrutschen lassen. mit nicht ganz springender kupplung. danach habe ich die drehzahl leicht erh?ht.

irgendwann hatte ich den punkt, frage mich aber nicht bei viel umdrehung ?ber der lastdrehzahl, ich h?re immer nur wie hoch ich sie drehen muss.

EDIT: lass den fuss auf der bremse !!!! falls man doch mal zu hoch kommen sollte.

kilogix

kilogix

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R1000 K7
sobald ich wieder laufen und fahren kann werd ichs gleich mal ausprobieren...:D

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
wegen dem Materialmordend ...

ich sehe es eher so, dass gerade der Kupplungswheelie das Material um einiges st?rker belastet wie ein Powerwheelie.

Beim Kupplungswheelie f?hrt man sagen wir ca. mit 4.000 U/min und jagt dann die Drehzahl kurz auf 8.-9.000 und l?sst die Kupplung kommen ... grade dadurch gibts doch heftige Schl?ge auf Antrieb Kupplung usw.

Der Powerwheelie ist doch einfach das man bei hoher Drehzahl vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt ... das diese Methode auch aufs Material geht ist klar aber mit Sicherheit nich so stark wie beim Kupplungswheelie.

kann mich da aber auch t?uschen ...

als Anf?nger w?rde ich mit den Powerwheelies anfangen je nach Motorradtyp (600er, 750er, 1000er) nimmt man den 1ten oder 2ten Gang. Geht auf h?here Drehzahl lupft das Gas und gibt dann schlagartig Vollgas ... dabei nicht mit gewalt am Lenker ziehen und den Gang einfach ausdrehn. Am Anfang w?rde ich nicht versuchen dabei noch zu schalten ... und wie bereits gesagt Fu? auf der Hinterradbremse lassen das man im Notfall die Front auf die Erde bringt ...

GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
(...)Der Powerwheelie ist doch einfach das man bei hoher Drehzahl vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt ... das diese Methode auch aufs Material geht ist klar aber mit Sicherheit nich so stark wie beim Kupplungswheelie.

kann mich da aber auch t?uschen(...)
das ist aber kein Powerwheelie wenn ich mich nicht t?usche;)
Powerwheelie ist doch wenn man einfach Vollgas gibt und dann das Vorderrad wegen der starken Beschleunigung hochkommt.

Das mit Gas zur?ckdrehen und voll aufrei?en ist dann ein....hm....Lastwechselwheelie oder sowas:D

Thema:

hammer kuplungswheelies

hammer kuplungswheelies - Ähnliche Themen

• Grüße aus Hamm :)

Grüße aus Hamm :): Hallo und danke für die Aufnahme! :) Ich bin Erdem 24 Jahre jung und komme aus Hamm (NRW) bei Dortmund. Ich habe mir vor paar Monaten eine 600er...
  • Die neue R1 HAMMER

Die neue R1 HAMMER: Also wenn ich mir so das Video anschaue wirkt das Konzept sehr gut durchdacht, es bietet sehr viele Einstellfreiheiten und damit sicher ein...
  • Hammer Teil zum Hammer Preis.........

Hammer Teil zum Hammer Preis.........: Wenn das kein fake ist weiß ich auch nicht............... die alte Masche...
  • R.I.P. Claus Hämmer (Schwabenleder)

R.I.P. Claus Hämmer (Schwabenleder): http://www.motorradonline.de/ticker/schwabenleder-chef-claus-haemmer-an-krebs-gestorben/516174 R.I.P.
  • der kacke hammer ^^

der kacke hammer ^^: Übrigens sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich musste erst mal nach Hause, um kräftig zu scheißen! Auf dem Weg dorthin hatte ich schon...
  • der kacke hammer ^^ - Ähnliche Themen

• Grüße aus Hamm :)

Grüße aus Hamm :): Hallo und danke für die Aufnahme! :) Ich bin Erdem 24 Jahre jung und komme aus Hamm (NRW) bei Dortmund. Ich habe mir vor paar Monaten eine 600er...
  • Die neue R1 HAMMER

Die neue R1 HAMMER: Also wenn ich mir so das Video anschaue wirkt das Konzept sehr gut durchdacht, es bietet sehr viele Einstellfreiheiten und damit sicher ein...
  • Hammer Teil zum Hammer Preis.........

Hammer Teil zum Hammer Preis.........: Wenn das kein fake ist weiß ich auch nicht............... die alte Masche...
  • R.I.P. Claus Hämmer (Schwabenleder)

R.I.P. Claus Hämmer (Schwabenleder): http://www.motorradonline.de/ticker/schwabenleder-chef-claus-haemmer-an-krebs-gestorben/516174 R.I.P.
  • der kacke hammer ^^

der kacke hammer ^^: Übrigens sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich musste erst mal nach Hause, um kräftig zu scheißen! Auf dem Weg dorthin hatte ich schon...
  • Oben