kilogix
Gixxer
Themenstarter
was geht mehr aufs material? mit oder ohne kuplung?So mach ich dat aber auch und auch ohne Kupplung^^
das mit dem verschleiss is so ne sache. insgesamt gesehn sind die kupplungswheelies schonender f?rs bike. zwar verschlei?t dabei nat?rlich die kupplung st?rker, daf?r schont man motor, getriebe und kette mehr als bei powerwheelies, da das vorderrad "geschmeidiger" in die l?fte geht und man nicht wie beim powerwheelie einen harten ruck durch den antriebsstrang schickt. ausserdem sind die kupplungswheelies, wenn man den dreh dann ma raus hat, wesentlich dosierbarer und kontrollierbarer...was geht mehr aufs material? mit oder ohne kuplung?
Dem ist nichts mehr hinzuzuf?gen...da stimmt ich dem DaHorn doch voll und ganz zuich mach die auch so....mit kupplung.... nur l?nger und steiler
das mit dem verschleiss is so ne sache. insgesamt gesehn sind die kupplungswheelies schonender f?rs bike. zwar verschlei?t dabei nat?rlich die kupplung st?rker, daf?r schont man motor, getriebe und kette mehr als bei powerwheelies, da das vorderrad "geschmeidiger" in die l?fte geht und man nicht wie beim powerwheelie einen harten ruck durch den antriebsstrang schickt. ausserdem sind die kupplungswheelies, wenn man den dreh dann ma raus hat, wesentlich dosierbarer und kontrollierbarer...
deswegen sollte man sich langsam steigern mit der drehzahl, bei kupplung.
bei mir rei? ich den hahn auf das vorderrad steigt schnell an dann schalte ich in den zweiten.
beim letzten mal bin ich ausversehen in den leerlauf gekommen
das war dann nur laut mit unsanfter landung. gg
das ist aber kein Powerwheelie wenn ich mich nicht t?usche(...)Der Powerwheelie ist doch einfach das man bei hoher Drehzahl vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt ... das diese Methode auch aufs Material geht ist klar aber mit Sicherheit nich so stark wie beim Kupplungswheelie.
kann mich da aber auch t?uschen(...)