Handbremshebel ...ist das normal?

Diskutiere Handbremshebel ...ist das normal? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde! Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Handbremshebels. Dieser schlägt am Gaszuggehäuse an wenn ich voll in die Bremse...
P

Pascal

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Handbremshebels. Dieser schlägt am Gaszuggehäuse an wenn ich voll in die Bremse packe. Das kann doch eigentlich nicht normal sein oder?
Ich hoffe man kann das am Bild einigermaßen erkennen.

Anhänge

TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hi Pascal,

nein das darf nicht sein. Ich sehe gerade an der Einstellung dass die schon auf 5 ist. Guck mal nach deiner Bremsflüssigkeit.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, stell ihn mal auf die Hebelposition mit dem weitesten Abstand. Is bei mir ebeno gewesen. Selbst nach Umbau auf Yamahasättel kann ich den Hebel bei einer geringen Griffweiteneinstellung bis an den Stummel ziehen.

Wenn das Bremsverhalten unverändert ist, dann kein Grund zur Sorge.

P

Pascal

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hebelposition hatte ich schon beim rumprobieren im weitesten Abstand eingestellt und trotzdem schlägt der Hebel an das Gaszuggehäuse anstatt an den Lenkerstummel. Immerhin fehlt da noch knapp weniger wie ein Zentimeter den ich weiter zuziehen könnte?! Kann man die Gaszugapparatur nicht ein wenig nach oben verdrehen?
Vielleicht hat einer 'ne Gixxer mit original Hebel, der mir das so bestätigen kann?
Bremssflüssigkeit wurde bei Suzuki im Mai innerhalb der Inspektion gewechselt.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein, denn das Gehäuse is fest per Pin auf dem Stummel fixiert/ justiert.

Was du aber tun kannst, und ich vermute das das dein Prpblem ist, die Klemmung der Bremse ändern. Ich vermute, das dein Hebel eh rech weit oben steht. So ist es standartmäßig ab Werk, aber der Ergoniem halber, habe ich die gesamte Amatur nach untne gedreht.

P

Pascal

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
Werde mich die Tage nochmal dransetzen und das ausprobieren.

Thema:

Handbremshebel ...ist das normal?

Handbremshebel ...ist das normal? - Ähnliche Themen

• 750er K4 Handbremshebel

750er K4 Handbremshebel: Welcher Original-Handbremshebel paßt bei der K4? ... ich will mir bei Kleinanzeigen etc. wegen eines Umfallers einen gebrauchten, kratzerfreien...
  • 750er K4 Handbremshebel - Ähnliche Themen

• 750er K4 Handbremshebel

750er K4 Handbremshebel: Welcher Original-Handbremshebel paßt bei der K4? ... ich will mir bei Kleinanzeigen etc. wegen eines Umfallers einen gebrauchten, kratzerfreien...
  • Oben