Hartnäckigste Aufkleberreste entfernen

Diskutiere Hartnäckigste Aufkleberreste entfernen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe letztens an meiner linken Seitenverkleidung meiner GSX-R 600 K7 den "GSX-R" Aufkleber lösen wollen. Mit Aufkleber-Entferner von OBI...
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 600 K7
Hi,

ich habe letztens an meiner linken Seitenverkleidung meiner GSX-R 600 K7 den "GSX-R" Aufkleber lösen wollen. Mit Aufkleber-Entferner von OBI und WD40 und auch Fön, konnte ich bisher jeden Aufkleberrest super bekämpfen.
Diesmal bin ich aber echt am Verzweifeln. Die halbe "Aufkleber-Entferner-Dose" von OBI und auch viel WD40 mit und ohne Wasser und Fön halfen nicht, den Mist abzukriegen. Es handelt sich um eine ganz dünne Kleberschicht, die so eine Art Grundschicht bildet.

Wenn ihr Tipps habt, wie ich genau den Kram lösen kann, bitte her damit!

Danke

*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
Ganz vorsichtig mit Nitro Verdünnung abwischen

devilson

devilson

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Ganz vorsichtig mit Nitro Verdünnung abwischen
:thumbs:
jap, aber wie gesagt vorsichtig und gut nachspülen.
ansonsten kannste noch versuchen es vorsichtig mit irgendnem stumpfen plastikteil abzuschaben.
ich hatte mal nen profiltiefenmesser genommen. da darf aber kein grad oder spitze kante oder irgendwas dran sein.

G

Ginger

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K7
nito würde ich da nicht nehmen, nimm silikonentferner.

F

Fixxes

Kleingixxer
Motorrad
750 K7
Ich habe meine Reste gut mit Lackreiniger und Microfasertuch weg bekommen. Zuerst die betroffene Stelle in die Sonne Stellen und dann mit dem Tuch unter deinem Fingernagel und dem Reiniger die Reste entfernen.

Bei so aggressiven Sachen wie Nitro oder Bremsenreiniger musst du sehr vorsichtig mit sein.

Zuletzt bearbeitet:
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r 600 K7
Danke für die schnellen Antworten.

Wo bekomm ich Nitro und Lackreiniger her? Das sind echt sehr fiese Kleberreste, bin froh, wenn ich die jemals loswerden...

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Ein guter Tip wäre gewesen mal die Forensuche zu benutzen!

Aceton und Bremsenreiniger sind nicht für Lack geeignet, sie greifen den Lack an bzw. lösen den an! Zum Entfernen von Kleberesten nimmt man Orangenterpene. Ist in den sogenannten Orangenreinigern vertreteten und funktioniert super.

Blue_Gixxer_

Blue_Gixxer_

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Am besten ist teerentfernen von sonax !

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Teerentferner ist nichts anderes als Lampenöl/Petroleum/Diesel mit ein paar Netzmitteln die keiner braucht um Klebereste zu entfernen.

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich hab dafür einfach PE Reiniger genommen. Ist Methylalkohol zum entfetten ;) das ging auch Super ;)

G

Gast6303

Gast
ich hatte damals das problem bei meiner 95 gsx f die original aufkleber runter zubekommen , föhn half nur zu 40 % reiniger wie silikonreiniger wd 40 bremsenreiniger und und und half nicht . außer ein handtuch und viele blasen an den finger half nichts , habe auf die aufkleber rückstände solange rumgerubbelt bis sie komplett weg waren . probier das mal !ansnsten fahr mal zur nächsten lackiererei die haben einen radiergummi und spez. entferner sachen die kriegen das auch hin .

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hartnäckigste Aufkleberreste entfernen

Hartnäckigste Aufkleberreste entfernen - Ähnliche Themen

• Gabelbrücke Entfernen

Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • Hartnäckige Flecken auf weißem Kombi !!

Hartnäckige Flecken auf weißem Kombi !!: Wisst ihr irgend eine Möglichkeit solche Flecken ( Fliegenreste) zu entfernen was nicht das Leder angreift ?! Das gleiche Problem habe ich auch...
  • Hartnäckige Flecken auf weißem Kombi !! - Ähnliche Themen

• Gabelbrücke Entfernen

Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • Hartnäckige Flecken auf weißem Kombi !!

Hartnäckige Flecken auf weißem Kombi !!: Wisst ihr irgend eine Möglichkeit solche Flecken ( Fliegenreste) zu entfernen was nicht das Leder angreift ?! Das gleiche Problem habe ich auch...
  • Oben