Harz-Cruising

Diskutiere Harz-Cruising im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; einmal den Kyffhäuser hoch... http://youtu.be/hk1qJhfi8-M
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Kann es sein, dass der gefilmte Kollege noch nicht lang den Führerschein hat, die Strecke nicht kennt oder sonst nur geradeaus fährt?

Sieht irgendwie unsicher und unrund aus :fie:

Zuletzt bearbeitet:
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Aug die Gefahr hin mir jerzt keine Freunde zu machen schreibe ich mal meine Meinung dazu:
Also ich bin nicht grad die beste Fahrerin und kritisiere andere Leute erst dann, wenn Ich es selber besser kann, aber das sieht sehr unsicher aus, Linienführung ist extrem schlecht und dieses rumgehampel auf dem Bike macht denk ich alles nur noch wackliger... Außerdem kommst du extrem auf die Gegefahrbahn und grad im Kyffhäuser wo man nicht viel sehen kann und einige sehr schnell fahren, sollte man sich und andere nicht in Gefahr bringen und auf seiner Spur bleiben!
Sorry, aber hätte das nicht ins Netz gestellt!

Würde erst noch mehr üben und dann nochmal ein richtig gutes Video machen!

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
Kann es sein, dass der gefilmte Kollege noch nicht lang den Führerschein hat, die Strecke nicht kennt oder sonst nur geradeaus fährt?

Sieht irgendwie unsicher und unrund aus :fie:
kann es sein das du nicht wirklich kurven fährst bzw noch nie im harz warst? da kommt eine kurve nach der anderen und bewegung auf dem motorrad heißt nicht unrund, sondern das ist motorrad fahren :nono:

Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Unrund heißt für mich eher in ein und der selben Kurve mit dem Mopped runter, wieder hoch, nochmal eine Ecke tiefer runter und und somit die Kurve nicht rund, sondern eckig mit Besuchen am Randstreifen bzw über den Mittelstreifen zu fahren.

Das hat nichts damit zu tun, dass eine Kurve nach der anderen kommt, sondern, dass man die Kurven nicht sauber in einer Linie fährt - bei dem Video könnte man meinen, dass die Blickführung nicht stimmt.

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
hier mal die das video aus meiner sicht. wir ahben uns gegenseitig gefilm und da sieht mand as da nix gefährliches dran ist. und wenn ich mal zick zack fahre ist das nicht weil es unrund ist sondern weil ich recht nah dran bin und ich sicht nach vorne brauch. wie man sieht. denn wie du hoffentlich weißt sollst du nichtauf deinen vordermann achten :p

https://www.youtube.com/watch?v=coyPKfsHSP0&feature=plcp

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Unrund heißt für mich eher in ein und der selben Kurve mit dem Mopped runter, wieder hoch, nochmal eine Ecke tiefer runter und und somit die Kurve nicht rund, sondern eckig mit Besuchen am Randstreifen bzw über den Mittelstreifen zu fahren.

Das hat nichts damit zu tun, dass eine Kurve nach der anderen kommt, sondern, dass man die Kurven nicht sauber in einer Linie fährt - bei dem Video könnte man meinen, dass die Blickführung nicht stimmt.
na das ich nicht jede kurve perfekt bekomme habe ich auch nicht gesagt aber dafür kenne ich den kyffhäuser zu wenig und blickführung na ja irgendwie hab ich so das gefühl das du nicht weißt was das ist wenn du mal mein kopf anguckst schaue ich bestimmt nicht aufs vorderrad. aber egal jeder hat so seine meinung. ich seh es nicht als unsicher wenn man in kurven die man nicht in und auswendig kennt sein motorrad ab und an neu ausrichtet. ich glaube nicht das passiert mir sogar wenn ich strecken kenne und jedem anderen auch der mal etwas zügiger fährt. sonst wären wir alle in der motogp.

Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Kleiner Tip, bei gleichmäßigem Fahren und etwas Abstand braucht man nicht so oft zu korrigieren, sieht dann besser aus :hapfac01:

Aber soll ja nur eine sachliche Kritik und kein Bashing sein :o

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
na wir haben es ja extra gemacht das enge fahren da es besser rüberkommt... aber im straßenverkehr wirst du nie immer sauber fahren können da es zuviele faktoren gibt die dich dazu bringen zu korrigieren. vor allem die sicht in die nächste kurve. auf der renne hast du meistens einen offenen blick und kannst deine linie fahren ohne viel zu korrigieren. da musst du korrigieren weil man manchmal sich mit der geschwindigkeit vertut.

Nes-si

Nes-si

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Linienführung heißt ja nicht dass man lediglich geradeaus guckt sondern, dass man eine gewisse lienie vor Augen hat die für die Kurve angemessen ist und grad bei Kurven die man nicht kennt mit allen rechnen muss und dementsprechend noch in der Lage sein muss sich zu korrigieren. Fährt man eine Kurve schon recht innen an muss man damit rechnen dass man im kurvenverlauf nach außen getragen wird... Sprich näher zur Gegenfahrbahn...
Ich will die kein erzählen aber genau das sind die Fehler die zu den meisten Unfällen führen!

Wie es koelschbloot schon sagt: es ist lediglich Kritik ;)

Agrathan

Agrathan

Gixxer
Motorrad
Speed Triple 1050
Wenn du deine Videos hier reinstellst musst du wohl mit Kritik rechnen! Meinst du jeder schreibt jetzt was ihr für geile Fahrer seit? Also nimms entweder an oder halt die Backen, aber red bzw. diskutier nicht alles gleich nieder, nur weil andere Meinungen als deine existieren.

Ich hab nur kurz rüber geschaut und sehe es übrigens auch so wie der Rest. Es kommt einfach unsicher rüber weil in manchen Kurven korrigiert wird. Warum auch immer^^

Also bitte nicht immer so Beratungs- und Belehrungsresistent sein, wenn man so ein Video reinstellt. Danke ;)

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
ich habe nichts gegen kritik sie muss nur richitg angebracht sein. das es nicht die perfekte linie ist habe ich auch nicht gesagt, soll ja auch kein lehrvideo sein, aber wie ich schon sagte wenn man etwas korrigiert ist das nichts wildes. klar stört es aber gehört dazu. ich kann da auch mit 50km/h durchfarhen dann muss ich auch nicht korrigieren und kann genau in der mitte der fahrbahn fahren. aber dann schlaf ich irgendwann ein auf dem bike. und glaub mir was du gegen bewegung gesagt hast da muss ich dir leider widersprechen. bewegt dich lieber etwas mehr auf dem bike als zu wenig. denn je mehr du dich raushängst um so weniger schräglage brauchst du mit dem bike.

Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Ich finde die Gixxe schick ;-)

Thema:

Harz-Cruising

Harz-Cruising - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Harz

Hallo aus dem Harz: Hallo aus dem Harz. Mein Name ist Dirk und ich bin von einer Fireblade auf die GSX-R 600 K7 umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut. Ich...
  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • Hallo aus dem Harz

Hallo aus dem Harz: Tach zusammen, bin 39 und komme aus dem Harz. Seit 2 Wochen fahre ich eine Kilo K2, davor eine CBR 900 RR. Wünsche allen eine schöne Restsaison.
  • Morgen 19.08.2018 in den Harz

Morgen 19.08.2018 in den Harz: Fahr morgen früh von Leipzig aus in den Harz. Falls sich jemand anschließen möchte, bitte melden,:)
  • Harz-Flitze-Tour am 04.08.18

Harz-Flitze-Tour am 04.08.18: Moin Ihr Verrückten. Ich möchte gern am 04.08.18 eine Harzrunde drehen. Natürlich nur bei entsprechendem Wetter. Startpunkt wäre, wie in den...
  • Harz-Flitze-Tour am 04.08.18 - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Harz

Hallo aus dem Harz: Hallo aus dem Harz. Mein Name ist Dirk und ich bin von einer Fireblade auf die GSX-R 600 K7 umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut. Ich...
  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • Hallo aus dem Harz

Hallo aus dem Harz: Tach zusammen, bin 39 und komme aus dem Harz. Seit 2 Wochen fahre ich eine Kilo K2, davor eine CBR 900 RR. Wünsche allen eine schöne Restsaison.
  • Morgen 19.08.2018 in den Harz

Morgen 19.08.2018 in den Harz: Fahr morgen früh von Leipzig aus in den Harz. Falls sich jemand anschließen möchte, bitte melden,:)
  • Harz-Flitze-Tour am 04.08.18

Harz-Flitze-Tour am 04.08.18: Moin Ihr Verrückten. Ich möchte gern am 04.08.18 eine Harzrunde drehen. Natürlich nur bei entsprechendem Wetter. Startpunkt wäre, wie in den...
  • Oben